Ergebnis 1 bis 9 von 9

QQ aus dem Winterschlaf geholt

Erstellt von erik.jeche@yahoo.de, 05.03.2012, 23:02 Uhr · 8 Antworten · 1.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard QQ aus dem Winterschlaf geholt

    #1
    Moin Leute,

    ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre eine R1100Gs EZ 98 und wollte den Bock für die neuen Saison vorbereiten. Batterie eingebaut und sogar die Mäntel gewechselt (vom Fachmann) Montage der Räder in Eigenarbeit. Das Motorrad sprang an, lief aber unrund und ging nach eine Weile aus. Ich hab das Gefühl, dass der Auspuff dicht ist. Zudem hat der Topf vor dem Auspuff, also zwischen dem Auspuff und dem Zulauf beider Abgaskrümmer nach ca. 5 min mit Schock geglüht. War tierisch heiß. Der Bock hat zudem richtig angefangen zu schwingen. Kurz zum Auspuff, wie bekomm ich den Auspuff vom Topf gelöst? Ach so, ich hatte Ende der letzten Saison den Tank gewechselt, nur zur Info!

    Will fahren und das nervt grad mächtig!

    Gruß Erik

  2. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #2
    Hallo Erik,

    schau mal ob der rechte Gasbowdenzug richtig in der Verstellschraube des Drosselklappenanschlages sitzt. Ich könnte wetten, die Hülle sitzt oben drauf.
    Altes Leiden, ist wahrscheinlich fast jeden schon mal passiert.Mir auch schon...


    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #3
    Hört sich an als würde der Motor nur auf einem Topf laufen - war bei mir mal so - hatte alles durchgeprüft (Zündkerze - war i.Ö. ( Benzinpumpe - war auch i.O.) - lag dann letztendlich an der Elektronik.

  4. Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    68

    Standard Gaszug !

    #4
    Gaszug Gaszug Gaszug !!!!!!!!!

    Musste mich letztes Jahr auch als Depp outen !!!!!! Hilft nix - da muss man durch als GS Neuling !!!! Passiert aber kein 2tes mal

    Gaszug Gaszug !!

    Gruß Karsten





    Und ich hab immer noch Monat am Ende des Geldes übrig

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Und vergiss nicht dich in die Strichliste einzutragen!
    Es gibt wohl kaum einen Selbstschrauber dem das nicht schon min. 1x passiert ist.
    Tut echt in der Seele weh wenn man sieht und hört wie sich die Kuh in dem Zustand schüttelt und quält.

  6. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #6
    Ich mach dafür eine Werkstatt auf und repariere dann derartige Fehler. Damit kann man reich werden, weil es einfach jedem einmal passiert. Mir übrigens auch schon.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Der Klassiker schlechthin. Passiert einem aber wirklich nur einmal.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #8
    Ist mir letzte Woche auch passiert!
    An so etwas denkt man im Leben nicht! ( O.k., ist meine erste BMW )
    Aber das Fehlerbild nach dem Anspringen hammermässig!


    Jürgen

  9. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #9
    Erik, spann uns nicht auf die Folter: war's der Gaszug oder nicht...?

    Zitat Zitat von erik.jeche@yahoo.de Beitrag anzeigen
    ... Ich hab das Gefühl, dass der Auspuff dicht ist.
    Äh - ja... meinst Du evtl. undicht?

    Zitat Zitat von erik.jeche@yahoo.de Beitrag anzeigen
    ...Zudem hat der Topf vor dem Auspuff, also zwischen dem Auspuff und dem Zulauf beider Abgaskrümmer nach ca. 5 min mit Schock geglüht. War tierisch heiß. ...
    Das ist der Kat, der wird immer am heißesten.

    Zitat Zitat von erik.jeche@yahoo.de Beitrag anzeigen
    ... Kurz zum Auspuff, wie bekomm ich den Auspuff vom Topf gelöst? ...
    Gar nicht: Endtop und Sammler sind bei der 1100er ein Stück. Nur die Krümmer kann man trennen.


 

Ähnliche Themen

  1. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  2. vom Winterschlaf erwacht
    Von Keke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:17
  3. Winterschlaf
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:54
  4. Winterschlaf
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:48
  5. Winterschlaf
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:51