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christian33
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.08.2009
- Beiträge
- 6
Hallo Ihr lieben Eidgenossen.
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen eine R 1100 GS Bj.: 1995 gekauft 83 000 km. Habe Sie dann vom ca 100km entfernten Händler nach Hause gestellt (ohne Probleme) und nach ein paar Tagen angemeldet. Am 06.08.2009 war dann auch die Anmeldung perfekt und natürlich wollte ich gleich eine Ausfahrt machen. Ich kam aber leider nur 8 km. Danach beendete der Motor seine Tätigkeit und lies sich nicht mehr starten. Nach mehreren Telefonanrufen und nachdem ich meiner Frau den Auftrag erteilte mir mit einem Spritkanister zu folgen, befüllte ich das Bike mit ca 10 Litern. 1.Startversuch und sie lief perfekt. Ich wunderte mich, da ich vor ca 186 km vollgetankt hatte, war aber froh die Fahrt fortsetzen zu können.
Ich fuhr dann noch ca 15 MInuten in der näheren Umgebung und wollte dann noch zum Abschluss die Bergtauglichkeit testen. Ich kam aber nur bis zur 4.Kehre und schon wieder hatte ich keine Motorleistung. Ich lies sie dann zum Fuße des Berges rollen und stellte sie bei einem Bekannten ab. Nach ca 1 1/2 Stunden versuchte ich es noch einmal und sie sprang umgehend an.
Jetzt meine Frage: Hat die 1100 GS eine Temperatursicherheitsschalter oder ein Thermostat das zu früh abschaltet. Oder hat jemand von euch eine Idee? Möchte mein Bike so schnell als möglich wieder reperieren, da die Saison ja nicht mehr lange dauert und ich eine 8 jährige Pause hinter mir habe. Es ist verdammt hart unter dem Carport ein Bike stehen zu haben und sich nicht weiter als 4,5 Kilometer von zu Hause zu entfernen.
Vielen Dank im voraus
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen eine R 1100 GS Bj.: 1995 gekauft 83 000 km. Habe Sie dann vom ca 100km entfernten Händler nach Hause gestellt (ohne Probleme) und nach ein paar Tagen angemeldet. Am 06.08.2009 war dann auch die Anmeldung perfekt und natürlich wollte ich gleich eine Ausfahrt machen. Ich kam aber leider nur 8 km. Danach beendete der Motor seine Tätigkeit und lies sich nicht mehr starten. Nach mehreren Telefonanrufen und nachdem ich meiner Frau den Auftrag erteilte mir mit einem Spritkanister zu folgen, befüllte ich das Bike mit ca 10 Litern. 1.Startversuch und sie lief perfekt. Ich wunderte mich, da ich vor ca 186 km vollgetankt hatte, war aber froh die Fahrt fortsetzen zu können.
Ich fuhr dann noch ca 15 MInuten in der näheren Umgebung und wollte dann noch zum Abschluss die Bergtauglichkeit testen. Ich kam aber nur bis zur 4.Kehre und schon wieder hatte ich keine Motorleistung. Ich lies sie dann zum Fuße des Berges rollen und stellte sie bei einem Bekannten ab. Nach ca 1 1/2 Stunden versuchte ich es noch einmal und sie sprang umgehend an.
Jetzt meine Frage: Hat die 1100 GS eine Temperatursicherheitsschalter oder ein Thermostat das zu früh abschaltet. Oder hat jemand von euch eine Idee? Möchte mein Bike so schnell als möglich wieder reperieren, da die Saison ja nicht mehr lange dauert und ich eine 8 jährige Pause hinter mir habe. Es ist verdammt hart unter dem Carport ein Bike stehen zu haben und sich nicht weiter als 4,5 Kilometer von zu Hause zu entfernen.
Vielen Dank im voraus