Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

R 1100 GS

Erstellt von christian33, 07.08.2009, 08:19 Uhr · 19 Antworten · 3.348 Aufrufe

  1. Voggel Gast

    Standard

    #11
    und was neues ?

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #12
    Soeben hat mich die Werkstatt angerufen. Kann das Moped wieder holen. Es war wie schon vermutet der Hallgeber. Danke nochmals für all die Tips.
    Gute Fahrt
    Christian

  3. Momber Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von christian33 Beitrag anzeigen
    Es war wie schon vermutet der Hallgeber.
    Ne, das kann doch nicht sein. Die Hallgeber gehen doch nieeeeeee kaputt

    Ging auf Garantie, gelle? Haste aber Glück gehabt. So mit BMW-Neuteil, massig AWs und Merkelsteuer wär das sonst ganz schön ins Auge gegangen.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #14
    Hallo Momber
    Schätze so um die 400-500,-€. Aber die Merkl hätte nichts bekommen. Aber unser Ösi Finanzkanister. Irgendeinen Riemen haben die auch noch getauscht. Aber jetzt läuft sie. 600km hat sie nun schon mehr drauf und hat keine Probleme gemacht. Es war eine wahre Freude wieder mal sorglos über die Alpen zu bfahren.
    Wünsch eine schöne Arbeitswoche.
    LG Christian

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von christian33 Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Riemen haben die auch noch getauscht.
    Das macht Sinn bei der Laufleistung. Und der "irgendeine Riemen" ist sowieso im Weg, wenn man an den Hallgeber dran will

    Dir auch eine schöne Woche - mit gutem Motorrad-Wetter, hoffentlich.

    Ta-ta
    S.

  6. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #16
    Hallo. Sorry für die Wiedereröffnung des Threads.
    Mein Kumpel hat ein ähnliches Problem.
    Wie teuer ist denn so ein Hallgeber und wie kann ich ihn prüfen?

    Zündung läuft, einspritzventile arbeiten auch. Nur anspringen tut sie nicht. Beim ca 10ten versuch zündet sie für eine Umdrehung. Aber laufen kann mann das nicht nennen.

    Danke und Gruss

  7. Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #17
    Hallo Hagen
    Hier findes du die Antwort auf deine Fragen.
    http://www.powerboxer.de/4V-Hallschr...xx-testen.html

    und hier hallgeber für bastelfreunde
    http://www.hallsensors.de/Hall-Vane.htm

  8. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #18
    Hallo Hagen,

    beim Freundlichen liegt der Kurs mit Einbau und neuem Riemen bei 350,- €.

    Gruß Heike

  9. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #19
    Hallo und vielen Dank für die Info.
    Wir haben eben den Hallgeber durchgemessen und es kam ein Wert raus von 0,002 Volt. Laut Powerboxer ist der Hallgeber damit defekt,oder hab ich das falsch interpretiert und er ist bei 0,002 noch vollkommen i.o.?

  10. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von holgi Beitrag anzeigen
    Hallo Hagen
    Hier findes du die Antwort auf deine Fragen.
    http://www.powerboxer.de/4V-Hallschr...xx-testen.html

    und hier hallgeber für bastelfreunde
    http://www.hallsensors.de/Hall-Vane.htm

    Hi
    da muß ich auch kurz meinen Senf dazu geben, denn auch ich hab mich an der Hall-Geberreparatur versucht.
    Die neuen Hallsensoren liefen knappe 1,6Mm sehr gut (eine nicht sehr langsame Dolo-Runde über 4 Tage) , aber als ich das Mobbed in die Werkstatt gab, um den Motor und den Zündzeitpunkt einzustellen war das vorherige Problem wieder da.
    Abhilfe schaffte nur der Austausch der Hallgeberplatte durch ein Exemplar eines Forumskollegen, was ich mir gebraucht gekauft habe.
    Anschließend war diese Sache erledigt - und zwar OHNE Überprüfung oder Einstellung des Zündzeitpunktes.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KAWASAKI ZZR 1100 / ZZ-R 1100 / ZXT10D - DAMPFHAMMER
    Von Grisuli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:58
  2. Fahrerrastenanlage R 1100 RS / R 1100 GS
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:38
  3. Tausche 1100 GS Auspuff gegen 1100 RS/RT
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:55
  4. Motor für R 1100 RS oder R 1100 S
    Von gowindgo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:30
  5. R 1100 S Felgen für R 1100 1150 GS R
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:03