R 1100 GS als Enduro für leichtes Gelände

Diskutiere R 1100 GS als Enduro für leichtes Gelände im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe letztes Jahr mit meiner 11er ein Endurolehrgang mitgemacht - ohne Umbau und so n Zeugs. Normale Strassenreifen (Metzeler Tourance) und...
Bautz11

Bautz11

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hi,
habe letztes Jahr mit meiner 11er ein Endurolehrgang mitgemacht - ohne Umbau und so n Zeugs. Normale Strassenreifen (Metzeler Tourance) und ein bischen Blauäugig.;)
Bin verhältnissmäßig gut durch feinen und groben Kies, steile Hänge rauf und runter, Matsch und Feldwege usw. gefahren natürlich kein Cross.
Auch in Sardinien abseits fester Strassen ohne Probleme, so lange die Rillen nicht so tief waren.

Ich finde zum Endurowandern ist die Q super und hat auch den nötigen Drehmoment um steile Hänge raufzufahren.

Gruß
Bautz
 
Hornisse68

Hornisse68

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
37
Modell
R 1100 GS, HP2 Enduro
GS im Gelände

Hi,
mit der GS geht im Gelände so gut wie alles! Die Grenze ist in Deinem Kopf und weniger beim Moped. Hier zwei Bilder aus dem Piemont.






Grüße
Frank
 

Anhänge

L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Klar kann man mit der GS auf etlichem Untergrund rumfahren. NoGo sind m.E. Singletracks (Wurzeln, Baumstämme) im nassen Wald, nasse Felsplatten wie z.B. im Jura und tiefe "Leisen", weil da die Zylinder aufschlagen. Die 800erGS scheint mir darum die polyvalentere Single-Reisemaschine zu sein.

Für die 11er; Mach einen guten Zylinder- und Unterbodenschutz dran, Handprotektoren und weitausladende Packtaschen. Wenn Du die Kuh hinlegen musst - was einfach mal kommen wird - dann legt sie sich auf die Taschen und gut ist. Auch die vorderen Blinker würde ich gegen elastische Modelle ersetzen. Für die 11er noch die Hardparts hinter die Fussrasten. Auch wichtig ist eine Lenkererhöhung, die deine Position im stehend Fahren in die Vertikale bringt.

Dieses Jahr habe ich den Finestre und die Assietta mit Sozia befahren, etwas schwieriger war eine Passage hinter Rigaud in Frankreich. Da schätzte ich schon den kurzen ersten Gang, der beim Zirkeln die Fuhre auf Touren hält. Ob ein 21er Rad besser ist? Sicher, was das Gelände betrifft, was aber auf der Strasse und beim scharfen Bremsen mit ABS? Ausprobieren ist da nicht mein Ding.
 
Thema:

R 1100 GS als Enduro für leichtes Gelände

R 1100 GS als Enduro für leichtes Gelände - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Verkaufe 99er BMW R1100GS

    Verkaufe 99er BMW R1100GS: Versuch jetzt mal den Verkauf der 1100Gs steht schon ein paar Jahre und sollte für ein bisschen Enduro fahren sein. Aber leider klappt es nicht...
  • BMW GS 1100 / 850 gesucht

    BMW GS 1100 / 850 gesucht: Raum Bayern wäre super. Auch Optik schlecht / ohne TÜV
  • R 1100 GS mit Inzahlungnahme 1-Zyl.-Enduro

    R 1100 GS mit Inzahlungnahme 1-Zyl.-Enduro: Damit ich ab März 09 nicht 2 GSen habe, verkaufe ich meine R 1100 GS, EZ: 11.06.97, 40.000 km, Zustand 1 (sieht aus wie neu), gKat...
  • R 1100 GS mit Inzahlungnahme 1-Zyl.-Enduro - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Verkaufe 99er BMW R1100GS

    Verkaufe 99er BMW R1100GS: Versuch jetzt mal den Verkauf der 1100Gs steht schon ein paar Jahre und sollte für ein bisschen Enduro fahren sein. Aber leider klappt es nicht...
  • BMW GS 1100 / 850 gesucht

    BMW GS 1100 / 850 gesucht: Raum Bayern wäre super. Auch Optik schlecht / ohne TÜV
  • R 1100 GS mit Inzahlungnahme 1-Zyl.-Enduro

    R 1100 GS mit Inzahlungnahme 1-Zyl.-Enduro: Damit ich ab März 09 nicht 2 GSen habe, verkaufe ich meine R 1100 GS, EZ: 11.06.97, 40.000 km, Zustand 1 (sieht aus wie neu), gKat...
  • Oben