Ergebnis 1 bis 3 von 3

R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!

Erstellt von Dars, 05.06.2008, 12:39 Uhr · 2 Antworten · 2.753 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr eine neue BMW-Gelbatterie mit dazugehörigem Batteriewächter gegönnt. Beim Starten läuft der Anlasser trotz voller Batterie jedoch sehr schwergängig, ABS springt nicht mehr an und die Batterie zieht sich beim Fahren leer. Wo soll ich bei der Fehlersuche anfangen? Anlasser? ABS? Lichtmaschine? Lichtmaschinenregler? Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß Dars

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Dars Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr eine neue BMW-Gelbatterie mit dazugehörigem Batteriewächter gegönnt. Beim Starten läuft der Anlasser trotz voller Batterie jedoch sehr schwergängig, ABS springt nicht mehr an und die Batterie zieht sich beim Fahren leer. Wo soll ich bei der Fehlersuche anfangen?

    wenn ich jetzt böse wäre - bei der Suchfunktion

    Anlasser?

    auf jeden Fall, die Magnete sind lose und blockieren den Anlasser, weiteres, auch zu Alternativen und Preisen s.o.

    ABS? Lichtmaschine? Lichtmaschinenregler?

    die haben keinen direkten Einfluss auf die Drehgeschwindigkeit des Anlassers

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Alle hier, die das gleiche Problem hatten


    Gruß Dars
    Ebenfalls, Tom

    hab gerade noch mal drübergelesen, kontrolliere mal deine Kabel am Anlasser auf Anschmorungen

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Tom,

    vielen Dank für die Tipps. Ich geh' dann mal auf Fehlersuche und werde berichten...

    Gruß Dars


 

Ähnliche Themen

  1. GS steht ständig (Batterie leer)
    Von gs2005 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 13:06
  2. R 1100 GS Wenn die Batterie leer ist ....
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 09:54
  3. Batterie leer?
    Von GSWolf1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:05
  4. Stromverbraucher / Batterie leer
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:59
  5. Batterie nach 2 Wochen leer .....
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:17