Ergebnis 1 bis 8 von 8

R 1100 GS Besichtigung

Erstellt von dakarbmw, 14.07.2010, 19:39 Uhr · 7 Antworten · 999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard R 1100 GS Besichtigung

    #1
    Hallo,
    ich will demnächst eine R1100GS besichtigen, hat 100000km auf der Uhr.
    Kostet 3.500 € hat aber Koffer und noch Tankrucksack dabei, deswegen denke ich dass das ein fairer Preis ist, oder?
    Auf was sollte ich achten?
    Sind die haufen km ein Problem?
    ..... ich wäre für tipps sehr dankbar.
    uli

  2. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #2
    Hallo, Uli.
    Achte natürlich erst einmal auf ersichtliche Schäden von Stürzen und so.
    Ein gut geführtes Scheckheft wäre auch nicht Schlecht, ist aber selten.
    Wie steht es mit den Verschleißteilen, Bremsen, Reifen, Bremsflüssigkeit, etc.
    Schau dir auch mal die Leitungen auf Zustand und Dichtheit an, und schau mal hinterm Hinterrad in richtung Getriebe auf Dichtheit, am besten mit einer Taschenlampe.
    Sonst ist eine GS ja mit 100000 Km grade mal Eingefahren und ich schätze das der Preis bei guten Zustand in Ordnung geht. Aber ein bisschen Handeln schadet ja nichts. Ach ja, das Baujahr für den Preis sollte so zwischen 97-99 liegen, und Abs, Warnblinker und Heizgriffe sollten auch drin sein.

    Gruß, Dirk

  3. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Hi,
    mir war wichtig, eine gs mit gutem Baujahr zu bekommen. Die Maschine ist mit Bj. 99.
    Leider geht mit handeln nichts mehr, hab ich schon... und ich denke das ist ok. Letztes Angebot 3500€
    Wenn ich keine Mängel finde.
    Was ich noch schauen wollte ist: das Lager des Kardan überprüfen ( Reifen/Felge hinten hin und her bewegen)

    "und schau mal hinterm Hinterrad in richtung Getriebe auf Dichtheit, am besten mit einer Taschenlampe."

    Meinst du den Kardan?

    danke

  4. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Nein natürlich nicht der Kardan, du kannst von da aufs Getriebe schauen und siehst den Dichtring der Getriebewelle und ob dort Öl austritt. Ist echt viel Arbeit den zu erneuern, oder viel Teuer beim Freundlichen.

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #5
    Hallo Uli,

    da hätte ich was für Dich: hier und hier (ganz hinten).

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #6
    Hi Uli

    Kupplung-Schaltgetriebe-Endantrieb!!

    Gruß Bernd

  7. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Hallo,
    danke für die ganzen Tipps.
    Nun hab ich eine Frage noch wegen des Getriebes, wegen undichtigkeit.
    Wo genau soll ich schauen? Vielleicht helfen ja bilder:
    http://www.cnd-stephan.de/images/dscn0934.jpg

  8. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Problem: 4 Vorbesitzer, ist doch ganz schön viel, oder?


 

Ähnliche Themen

  1. Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart
    Von gshogi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:01
  2. Bräucht kurz mal Hilfe, Besichtigung Beta 525 in Berlin
    Von gap im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 17:39
  3. Tips zur Besichtigung 1150gs
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:10
  4. Tausche 1100 GS Auspuff gegen 1100 RS/RT
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:55
  5. Tipps zur Besichtigung beim Gebraucht kauf?!
    Von klinge im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 12:56