Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

R 1100 GS Kaufberatung....

Erstellt von Zerocool, 24.09.2013, 15:08 Uhr · 51 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    200

    Standard

    #31
    Mein 1100GS hatte 90 Tkm und kam aus zweite Hand.
    Jetzt bin ich 7000 km weiter und ist die Dicke fertig.
    Adventure Räder, Borbro Sitzbank, schwarze Ventildeckel.

    Sei doch nicht so ängstlich, relativ einfache Technik
    mit minimal Elektronik.

    Bild ist gemacht vor zwei Monate , seitdem sind Sitzbank und
    Ventildeckel noch dazu gekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1100gs-adv.jpg  

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.068

    Standard

    #32
    ...besonders die ADV-Räder sehen klasse aus...

    VG Marco

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    200

    Standard

    #33
    Danke!

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.068

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Kwibus Beitrag anzeigen
    Danke!
    Hallo Kwibus,
    das war von mir eigentlich ironisch gemeint, weil ich das Bild von Deiner Q gar nicht angezeigt bekomme. Entweder ist der Dateianhang nicht wirklich vorhanden, oder mein browser hat 'ne Macke. Sieht irgendjemand das Bild von Kwibus?

    VG Marco

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Hallo Kwibus,
    das war von mir eigentlich ironisch gemeint, weil ich das Bild von Deiner Q gar nicht angezeigt bekomme. Entweder ist der Dateianhang nicht wirklich vorhanden, oder mein browser hat 'ne Macke. Sieht irgendjemand das Bild von Kwibus?

    VG Marco
    Deutlich sichtbar.

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.068

    Standard

    #36
    Hallo Kwibus,
    ich bin gerade mit dem Tablet 'unterwegs'. Da sehe ich das Foto. Also soweit ok. Und deine Q sieht insgesamt gut aus. Die ADV-Räder sind schön. Ich für meinen Teil stehe halt eher auf Original. Ich glaub, das schrieb ich hier schon mal... . Unabhängig davon: Ne schöne Kiste.

    VG Marco

  7. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #37
    Kilometerleistungen sind sekundär, erst jenseits von 250.000 km kommt es bei den Tassenstösseln im Zylinderkopf zu massivem Verschleiß. Alle anderen Teile sind unkritisch.

    Wichtiger ist ein neueres oder ein Tausch-Getriebe, auch bei einer älteren Maschine.

    Bis 9/95 waren größere Ventile verbaut (RS-Köpfe), tendentiell Mehrleistung bis 10 PS.

  8. Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    158

    Standard

    #38
    Danke für die Tips, mir gefällt das Teil echt gut und ich glaub ich Erde mir ne Q schnappen

    - - - Aktualisiert - - -

    Soooo, fahre morgen Moped schauen
    1100 GS ( was sonst ) Bj 99, 67tkm erstbesitz, Besitzer bj 1951, € 3000 inkl. Sturtzbügel und 3x Koffer
    leider kein Serviceheft da sein Nachbar angeblich Mechaniker ist, aber die Hallgeber sind bei km 45000 getauscht worden.
    Drückt mir die Daumen

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.068

    Standard

    #39
    Hallo Zerocool,
    die Eckdaten hören sich prima an. Wenn jemand langfristig denkt, dann pflegt er/sie seine/ihre Maschine entsprechend und gibt sie (falls nötig) in gute Hände zur Wartung/Reparatur. Mir dann ziemlich egal, was im Serviceheft steht. Meine Einstellung dazu. Ich mache das so und meine Dicke hat vor 15 Jahren das letzte mal in ner Werkstatt gestanden. Das scheint hier ähnlich zu sein.
    Ich drück dir die Daumen, dass sich bestätigt, was die Infos versprechen. Wäre schön, wenn du dann hier berichtest.

    VG Marco

  10. Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    158

    Standard

    #40
    Mach ich gerne, hat wer Bezugsquellen für Ersatzteile??? Denke da an Stahlflexbremsschläuche, Reifen, Bremsen ... die Gummis sind schon 4 Jahre alt und ich will sie gleich mal tauschen, außerdem liest man immer wieder das die Stahlflexbremsschläuche das non plus Ultra im Bezug auf Haltbarkeit sind.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von monochrom im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 21:18
  2. Suche/Kaufberatung 1100 GS Schweiz
    Von Karlson im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 16:29
  3. Kaufberatung
    Von maximo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:41
  4. Kaufberatung: 1100 oder 1150 gs?
    Von oligs1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 10:09
  5. [Kaufberatung] 94er 1100..
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 11:46