Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

R 1100 gs Schraube von seitenständerhalterung abgerissen

Erstellt von Nimbus1964, 08.04.2016, 13:26 Uhr · 15 Antworten · 2.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    #11
    M 10 hört sich gut an , lotgerecht schneiden das wird das Problem sein. Der Motor ist eingebaut , ich arbeite liegend daran, ok ich könnte die BMW auf dem Motorradanhänger fixieren und dann kommt man besser dran. Also gewindeschneider kürzen, vorbohren 8,8
    die Tiefe 25 mm bleibt , ich hab da schon bedenken , dann gibt es kein zurück mehr.

  2. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard Lotrecht Gewindeschneiden

    #12
    Moin, für solche Fälle (z.B. Helicoil beim 2-Ventiler in HA-Gehäuse Verschlussschraube Schwingenöl) habe ich mir in der Drehbank Führungsbuchsen/-hülsen aus Alu angefertigt. Die Buchse führt nur den Schaft des Gewindebohrers (im Gewindeschneidbereich etwas größer). Wichtig ist während des Schneidens der ersten paar Gewindegänge das Andrücken der planen Buchse auf die Oberfläche. Dadurch ist das lotrechte Gewindeschneiden sichergestellt. Kann bei Bedarf Fotos nachliefern. Gruß Wed

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nimbus1964 Beitrag anzeigen
    M 10 hört sich gut an , lotgerecht schneiden das wird das Problem sein. Der Motor ist eingebaut , ich arbeite liegend daran, ok ich könnte....
    hi nimbus,
    n brett plus dicken lappen auf den boden unter den gegenüberliegenden zylinder legen und die kuh gaaanz sanft seitlich dort ablegen.
    dann kommst du im stehen/knien prima bei.
    jetzt noch ne entsprechende 90grad schablone dranhalten und dem lotrechten bohren steht nix mehr im weg.
    wobei der lotrechte bohrer jetzt eher 45 grad neigung hat...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    die Führungshülsen hab ich mir auch gebaut von M4 - M12

    schaut dann so aus

    Weiterleitungshinweis

  5. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard Führungshülsen

    #15
    Die sehen natürlich eleganter aus. War mir vor 30 Jahren egal. Hauptsache sie funktionierten. Gruß Wed

  6. Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    #16
    So die Sache ist geklärt, hab meine 1100 zur ortsansässigen Werkstatt gebracht, die haben die Reste ausgebohrt
    gewinde nachgeschnitten und dann neue Schraube rein
    meine Empfehlung Wenn du keine Ahnung hast wie ich ,
    lass die Louis linksausdreher im Laden und fahr direkt zu einer
    autowerkstatt, Ende Was ich da ausgebohrt hab , war unter aller Kanone mein Glück nur das ich aufgehört habe und
    zur Werkstatt gefahren bin. Kostenaufwand 35 Euro und ein wenig hinundher


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 850/1100 GS Ölkühlerschutz von Touratech
    Von benzler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 22:39
  2. 1100 GS , Tourenscheibe von Wunderlich
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:38
  3. Transport von 1100 GS in VW Transporter T4
    Von cb-plan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:46
  4. Räder von der R 850 R in die R 1100 GS
    Von Torfschiffer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:24
  5. Scheinwerfer R 1100 GS von 94
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 14:29