Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

R 1100 GS Tank Mehr als 26 Liter Orginal??? Wer kann helfen

Erstellt von BurningEightball, 01.03.2011, 20:26 Uhr · 12 Antworten · 4.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard R 1100 GS Tank Mehr als 26 Liter Orginal??? Wer kann helfen

    #1
    servus ich bin neu hier

    hab eine R 1100 gs erworben und stelle mir nun die Frage ob mein Tank orginal ist oder aus dem Zubehör

    Bj der Q ist 05/94 Kunstofftank und tanken kann ich wenn das birnchen angeht 26 Liter????????

    Laut internet wurde aber nur ein 25 Liter Tank verbaut.

    So nun Meine Frage ist der Tank aus einer R 11500 GS ADV oder Zubehör oder gar Orginal BMW.

    Bitte helft mir


    DAnkscheeeee

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #2
    der Unterschied zum ADV Tank ist deutlich zu sehen,und die beiden Tankhälften sind von unten mit einander verbunden. Ich weis es jetzt nicht genau, der fasst glaub ich 30 l und bei einer Reserve von ca. 5 l könnte es einer sein. Der ADVTank is deutlich dicker als der originale.
    Die Tanks der anderen Verdächtigen haben, wenn mich nicht alles täuscht, um die 40 l .
    bitte um berichtigung wenns Müll is!!

    Gruß Bernd

    PS habs eben erst gelesen- Die ADV hat keinen Kunststofftank!

  3. Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    das ist ja das was mich so wundert TT Tank hätte 41 Liter der ist riesig, der ADV Tank würde vom Volumen her passen ist aber aus Metall?????

    in der Modellpflege steht nur was das von 94 auf 95 das Tank Material geändert worden ist.

    ich hab auch schon alle mir bekannten zubehör hersteller durch forstet, ohne erfolg.

    wenn jemand eine idee hat mail einfach

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BurningEightball Beitrag anzeigen
    servus ich bin neu hier

    hab eine R 1100 gs erworben und stelle mir nun die Frage ob mein Tank orginal ist oder aus dem Zubehör

    Bj der Q ist 05/94 Kunstofftank und tanken kann ich wenn das birnchen angeht 26 Liter????????

    Laut internet wurde aber nur ein 25 Liter Tank verbaut.

    So nun Meine Frage ist der Tank aus einer R 11500 GS ADV oder Zubehör oder gar Orginal BMW.

    Bitte helft mir


    DAnkscheeeee
    Hallo Du,
    kannst du evtl ein Bild von dem Tank einstellen?! Dann weiss ich sofort bescheid !

    Gruss

    der Kurze

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich erinnere mich, daß da eher noch weniger reingeht beim Tanken, weil
    BMW es so konstruiert hat das man ein die letzten 2 Liter ga nicht drankommt.
    Es hieß dann auch später 23 Liter nutzbarer Tankinhalt.
    Man konnte also wenn man an Spritmangel liegenblieb das MR auf die rechte Seite legen und weiter ging es.
    Evtl. spart Deine Tankstelle am Sprit (Litern), machen sie ja alle nur nicht so viel.
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #6
    ...Hi!
    ich hab vorgestern in denoriginal BMW (neu montierten) Kunststofftank 24,7 liter reingekippt - ohne zu stopfen - und ohne liegenbleiben
    passt halt rein
    ach so die gelbe lampe war max 10 km an.......

    Sparta

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    In den Blechtank meiner 1100 passen 25,2 Liter. Direkt bevor ich zu dieser Erkenntnis gelangte musste ich sehr winkelige Ortsverbindungsstrassen fahren und dann etwa 1,5 Km schieben
    Wenn er auf der Autobahn leer war, passten nur 21,8 Liter rein. Alternatve war, das Mopped mal fast auf den rechten Zylinder zu legen um dann wieder fast 3 Liter getankt zu haben .
    Der -ältere- Kunststofftank war ein "Maul voll" grösser.
    Der GSA-Tank der 1150 fasst, mit etwas Geduld, knapp 33 Liter.
    Wenn man den TT-Tank nicht auf den ersten Blick als "Sondertank" erkennt ist man blind oder war grad' mindestens 18 Jahre auf dem Mars.
    gerd

  8. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Man konnte also wenn man an Spritmangel liegenblieb das MR auf die rechte Seite legen und weiter ging es.
    Ist doch das normalste von der Welt!? Das war schon bei meinem Mofa so, überheupt bei allen 5 Mopeds die ich bis jetzt gefahren bin konnte man durch schräg halten noch ein paar km rauskitzeln. Das ist kein Spezieller Mangel/Vorteil von BMW.

    Bei meiner R1100R ist es übrigens so, dass angeblich 21 Liter Reinpassen, wenn ich aber Tanke sobald die Reservelampe angeht passen gerade mal 14L rein. Ich hab also 7(!)oder 1/3 Reserve, was ich schon etwas affig finde.

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hallo Du,
    kannst du evtl ein Bild von dem Tank einstellen?! Dann weiss ich sofort bescheid !

    Gruss

    der Kurze
    geht glaub ich erst ab 10 Beiträgen

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BurningEightball Beitrag anzeigen
    servus ich bin neu hier

    hab eine R 1100 gs erworben und stelle mir nun die Frage ob mein Tank orginal ist oder aus dem Zubehör

    Bj der Q ist 05/94 Kunstofftank und tanken kann ich wenn das birnchen angeht 26 Liter????????

    Laut internet wurde aber nur ein 25 Liter Tank verbaut.

    So nun Meine Frage ist der Tank aus einer R 11500 GS ADV oder Zubehör oder gar Orginal BMW.

    Bitte helft mir


    DAnkscheeeee
    Hallo
    also,ich hatte eine GS 1100 neu gekauft in 9/94.Meines wissens war das
    die erste Modellpflege und hatte auch den 25 Ltr.Kunststofftank (es gab Rückrufaktionen wegen ausgasen).So,und weil mich das Entlüftungs-Überlauf-System nervte (Sprit lief oft über den Überlaufschlauch ins Freie),änderte ich das System,indem ich das Entlüftung/Überlauf-System ganz nach oben in den erhöhten Bereich des Tankstutzens verlegte.Das serienmäßige Aktivkohlefiltergedöns wanderte in den Müll,und nebenbei bohrte ich noch Löcher in den Stutzen damit ich den Tank randvoll bekam
    min.26 ltr..Das machte allerdings nur Sinn wenn man gleich wieder ein Stück fuhr min.50 Km..Was ich sagen will,ist,hat der Vorbesitzer vieleicht
    auch so was gemacht? Freu Dich daß Du ein relativ großes Fass hast!
    Grüße Eugen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. TT Tank 42 Liter in Schwarz für 1100 GS / 850 GS / 1150 GS
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:35
  3. TT 41 Liter Tank für R850/1100/1150
    Von spider1400 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 09:05
  4. 1100 GS - Tank und mehr bei Ebay
    Von paralex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:02
  5. Wer kann helfen???
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:22