R 1100 GS umbauen

Diskutiere R 1100 GS umbauen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; da gibt's Arbeit.... Du hast ja einiges vor. Viel Erfolg bei Deinen diversen Vorhaben !! Bin übrigens sehr am Ergebnis und an den dafür...
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
da gibt's Arbeit....

...werde ich sie auf Drehmoment aus dem Keller abstimmen! ...des weiteren werde ich mir einen anderen Killer für den Laser bauen...:D
Du hast ja einiges vor. Viel Erfolg bei Deinen diversen Vorhaben !!
Bin übrigens sehr am Ergebnis und an den dafür erforderlichen Aufwänden interessiert
Also hau rein :D
 
H

hacky66

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
58
Hallo Bernd

so nun sind auch die Kolben mit S-Pleu verbaut !

damit läuft Gustav nochmal einen Tick geschmeidiger! Drehmoment mit langen Gs Rohren richtig geil, richtig Bum unten raus ! aber leider dreht er damit oben nicht so toll, also Gs Rohre gekürzt ! mmmhh dreht richtig gut und sauber nun hoch, aber der Bums unten hat nachgelassen, also muß ich wie auch schon bei meiner 1150 mal die Düsen montieren, oder noch einen Schritt weiter gehen und die Boxer Burner einbauen, wenn Karl Heinz mal in die Puschen kommt:)

ich werde weiter berichtigen

und nein ich brauche keine 12er Gs:) weil es mir Spaß macht mit einen alten Eisen die richtig zu Ärgern :D ich fallen immer von glauben ab wenn ich 78 Ps sage:D

gruß Axel
 
meistersteff

meistersteff

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
29
Ort
73342 Bad Ditzenbach
Modell
Ex 1100 GS,HP2 Enduro
Hallo Ihr versammelten Q-Treiber,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken meine Q umzubauen (Front, später Heck). Nun habe ich sie im letzten Herbst ungewollt kalt verformt
und seitdem habe ich keinen Scheinwerfer und keine Instrumente mehr. Die Gelegenheit also günstig. Ich bin schon ausgiebig durch das Forum gesurft, allerdings habe ich noch nicht so die zündenden Anregungen gefunden.

Also: - etwas aggressiveres Aussehen soll's werden,
- Schnabel bleibt dran, wird aber gemäß den im Forum vorhandenen
Tipps gekürzt
- asymmetrische Lampe soll's werden (eventuell Rockster oder F800
GS oder Zubehör
- Lenker is schon ein flacher LSL geworden, der bekommt noch
Blinker und ich brauch noch ein paar eckige flache Spiegel
- vorne soll die Sache deutlich kleiner, flacher als das Original werden
- zum Heck: im Normalbetrieb soll der zweite Sitz ab und das Heck
mit dem Fahrersitz nahezu eine Linie bilden. Bei Bedarf
soll die Sozia aber noch Platz nehmen dürfen:rolleyes:
Ich hab hier ein Heck von einem Umbau gesehen, finde das aber nicht mehr: die Maschine war glaube ich aus Baden (1130 GS). Von diesem Mopped hätte ich gerne eine komplette Bilderreihe. Geht das?


Also der Aufruf an alle: schickt/postet Bilder von Euren modifizierten Kühen, wenn sie irgendwie beim Umbau-Projekt helfen können.

Danke schon mal und eine schöne Seesong 2009:)

Schüttet mich bitte zu mit Bildern von Euren modifizierten Kühen. Gerne auch auf meine e-mail.
hab meine kuh auch entwirrt, versuch dir mal ein foto zukommen zu lassen wenn ich rausgefunden hab wie ich eines anhängen kann. gruß steff
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
ich werde weiter berichtigen
Unbedingt, gern auch per PN

und nein ich brauche keine 12er Gs:) weil es mir Spaß macht mit einen alten Eisen die richtig zu Ärgern :D ich fallen immer von glauben ab wenn ich 78 Ps sage:D
Bei deiner Leistungskur ist die 12er sicher nicht nötig :D
Ich hoffe, du findest die passende Abstimmung mit ordentlich Drehmoment UND Leistung in allen Drehzahllagen - der Sommer steht vor der Tür !

Noch was anderes spricht aus meiner Sicht gegen die 12er GS: Ich war gestern quer durch's Allgäu unterwegs. Was da an (gelben) 12er GS und ihren überwiegend nichtgrüssenden Fahrern unterwegs war - unglaublich. Waren so gefühlte 15-20% aller Mobbeds. Kann ich ja verstehen, dass die Kollegen gefrustet sind, wenn ihnen hundert mal täglich das eigene Mobbed entgegenkommt ;)
Individualität ist was anderes ! Da können mir auch die sicherlich deutlichen Verbesserungen der 12er im Vergleich zu unseren alten 4Ventilern gestohlen bleiben.
Übrigens hab ich keine einzige 1150er GS bemerkt und nur einige 11er GSsen

Grüße vom
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Unbedingt, gern auch per PN
kommt nicht in Frage, das wollen wir alle lesen wie es weiter geht!:D
Was da an (gelben) 12er GS und ihren überwiegend nichtgrüssenden Fahrern unterwegs war - unglaublich.
Das eine Vielzahl der "neuen" Biker nicht grüßen können, kommt leider nicht nur im Allgäu vor.:mad:
Da können mir auch die sicherlich deutlichen Verbesserungen der 12er im Vergleich zu unseren alten 4Ventilern gestohlen bleiben.
Bin die Neue auch schon zwei Tage lang probegefahren - und ich bleibe guten Gewissens bei meiner 11er. Die 12er ist perfekt, aber die Alten haben mehr Charakter.:p
 
Thema:

R 1100 GS umbauen

R 1100 GS umbauen - Ähnliche Themen

  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Erledigt 21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau

    21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau: Hallo, Biete ein 21“ Vorderrad für die 1100GS an. Es ist eine nagelneue ungefahrene Original Behr BMW Felge auf eine 1100GS Nabe eingespeicht um...
  • Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung

    Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung: Hallo, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Irgendwann ist immer das erste Mal.... 😊 Ich freue mich darauf, von den Erfahrungen aller hier zu...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau - Ähnliche Themen

  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Erledigt 21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau

    21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau: Hallo, Biete ein 21“ Vorderrad für die 1100GS an. Es ist eine nagelneue ungefahrene Original Behr BMW Felge auf eine 1100GS Nabe eingespeicht um...
  • Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung

    Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung: Hallo, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Irgendwann ist immer das erste Mal.... 😊 Ich freue mich darauf, von den Erfahrungen aller hier zu...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Oben