Ergebnis 1 bis 4 von 4

R1100 gs Lenker einstellen?

Erstellt von Kaenguru, 11.11.2014, 18:30 Uhr · 3 Antworten · 999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard R1100 gs Lenker einstellen?

    #1
    Hallo Leute,
    ich haette da mal ne frage, ich bin am we eine 1998 1100 gs gefahren, und ich muss sagen sie lag super in den kurven, sie hatte vorne und hinten Oehlins stossdaempfer verbaut und auch der motor fuehlte sich sehr gut an, aber eine sache macht mir doch ein bisschen kopfzerbrechen, der Lenker und die obere Gabelbruecke waren nicht ganz gerade, das linke lenkerende war etwas weiter zurueck richtung Fahrer als das rechte. nun laut aussage des Fahrers hatte er keinen unfall damit, aber ob der vorbesitzer einen crash hatte konnte er mir nicht sagenund bis auf die schiefe Gabelbruecke deutete nichts darauf hin das sie einen Unfall gehabt haben koennte.

    Meine frage waere nun, kann man da was einstellen?


    Der preis war fuer Australische verhaeltnisse auch sehr gut und warscheinlich auch noch verhandelbar! Von daher bin ich am ueberlegen ob ich sie kaufen sollte oder nicht, denn ohne das problem haette ich sie bestimmt gekauft!
    SG Klaus!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #2
    die vier schrauben der unteren! gabelbrücke und die klemmung der vorderachse lösen, gabel ausrichten, schrauben wieder festziehen ... voilà

    ist evtl etwas fummelig die mitte zu finden, sollte aber mit etwas geduld kein problem sein.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #3
    wenn nichts krum oder verbogen ist kann man(n) das wieder richten!!
    die Schrauben der unteren Gabelbrücke lösen (sind mit Loctide gesichert) das vordere Rad in eine Flucht mit dem hinteren Rad bringen und den Lenker richten! fertisch
    bei meiner 11er hats, nach einem Rutscher in den Dolos, geholfen
    Gruß Bernd

    wa ja klar! der Larsi wieder schneller

  4. Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Hallo Leute,
    na das ging ja schnell, na dann werd ich den Vogel mal anrufen und das verhandeln anfangen!
    Tschuess Klaus!


 

Ähnliche Themen

  1. Lenker R1100 GS gesucht
    Von muh-q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:42
  2. BMW R1100S/GS oder R1100GS/S?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:58
  3. Doppelscheinwerfer R1100 GS
    Von lemi38 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:55
  4. Bremsenentlüften R1100 GS
    Von Anonym2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 10:32
  5. Suche Koffer für R1100 GS
    Von Armin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 10:10