R1100GS mit 130 tkm Laufleistung

Diskutiere R1100GS mit 130 tkm Laufleistung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht würde dann aber auch keiner mit Dir reden? Ich würde einfach mal den Stock aus dem Hintern ziehen und das Leben etwas lockerer nehmen...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Alles was anonym abgeht öffnet Türen!
Wäre ein Forum personalisiert, wäre die Kultur und das miteinander auskommen um Weiten besser .....
Grüße
Manfred
Vielleicht würde dann aber auch keiner mit Dir reden?
Ich würde einfach mal den Stock aus dem Hintern ziehen und das Leben etwas lockerer nehmen.
Bonsai hat das schon richtig formuliert.

Gruß,
maxquer
 
schraubermichl

schraubermichl

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
57
Ort
Gerolsbach
Modell
R1100 GS
Servus,

bei dem Baujahr/ km/ Preis gibt´s nur eine Option: KAUFEN!

Grüße,
Michael.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
ab Bj. 12/96 wurde ein überarbeitetes Getriebe OHNE Gangspringer verbaut.
Bin damit 25000 km gefahren. Hatte zum Schluß 59000 auf der Uhr.
Könnten wir uns bitte auf diese Formulierung einigen?
>> Es wurde ein verbessertes Getriebe mit sehr viel weniger Neigung zu Gangspringern verbaut. <<
25 Tkm sind, ebenso wie 59 Tkm, keine nennenswerte Laufleistung. Solange hielt die überwiegende Mehrzahl der älteren Getriebetypen meist ohne Probleme.
gerd
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Hi
Könnten wir uns bitte auf diese Formulierung einigen?
>> Es wurde ein verbessertes Getriebe mit sehr viel weniger Neigung zu Gangspringern verbaut. <<
25 Tkm sind, ebenso wie 59 Tkm, keine nennenswerte Laufleistung. Solange hielt die überwiegende Mehrzahl der älteren Getriebetypen meist ohne Probleme.
gerd
Wieso? Ich schreibe doch lediglich geschrieben das ich ca. 25.000 km ohne Gangspringer gefahren bin!
Die Aussage habe ich getroffen; Fertig!
Bin froh wann hier am 31.12. die Klappe wirklich geschlossen wird. Ich verstehe manche Leute nicht.

@ GERD, Kommentiere Sachen zum Moped, stelle aber nicht alles mit deinen Zitaten in Frage! Lebt sich besser.

Gruß Manfred
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
@ neun50ziger, brauchst nicht bis zum Jahresende warten, abmelden kann man(n) sich auch vorher.
Wieso .... ? habe gerade mal ins PowerBoxer Forum geschaut, 19 Neuanmeldungen von Anfang November.
Muss doch was am GS-Forum sein.
Und wenn es zu macht schauen wir gemeinsam auf einen schwarzen Bildschirm. Was soll´s? Das Leben geht weiter ......
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Das kompetente Know-how, dass sich hier in der Datenbank über Jahre gesammelt hat, hat vielen -mich eingeschlossen - schon so richtig geholfen. Oft wird geschwafelt, oft ist ab Seite 3 OT zu lesen, aber ich persönlich würde es dennoch sehr bedauern, wenn hier Feierabend wäre. Es gibt sie immer wieder. Die Antworten, die zielführend sind. Die Leute, die sich problemlösend hier einbringen.
Ganz zu schweigen davon, über dieses Forum wirklich tolle Leute kennengelernt zu haben. Da ist manche Freundschaft entstanden. Kreuz und quer durch Deutschland. NiGS gegen pb. Ggf. wird das meine neue Forumheimat zum Thema GS. Aber einklich will ich hier nich aufhören... OT Off.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich fahre mein Leben lang schon GS - und die von mir gefahrenen Getriebe bei der 11er halten immer ohne Probleme. Probleme habe ich nur wenn sie schon vorher kapuut (gemacht worden) waren.

Wenn man sich den etwas trägeren und feineren BMW-Schaltfuß angewöhnt hat, flutschen die Gänge auch im kalten Getriebe ohne krachen und Kraft hinein, es dauert nur ein wenig länger und man braucht deutlich mehr Gefühl als zum Beispiel bei einem Japaner. Meine Schaltgabeln sind weder krumm noch abgenutzt, die Eingriffe der Schaltklauen waren auch immer noch schön kantig und haben gehalten. Nur die Lager haben eine begrenzte Lebensdauer, da kann man selbst nichts dafür ...

Kaufen, hoffen und reparieren wenn es kaputt geht ... und danach ist man selbst an weiteren Schäden schuld :)

Beste Grüße aus Franken
Hannes

PS: Ich bin neulich mal wieder die 1200er von Yamaha gefahren, da denkt man nur und schon ist der Gang gewechselt. Das Getriebe geht wirklich geschmeidiger!
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo zusammen

Schade, dass simba123 sich nicht mehr zu seinem angebotenem Motorrad äußert.

Statt dessen hauen sich hier viele andere die Köpfe ein.

Dieses war bestimmt nicht sein Ziel.
Gruß Edgar
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Auch wenn ich selber eine 99iger 1100 GS ) mittlerweile die 2. im Stall habe, die bis dato problemlos läuft ( 93.000 km ) sollte man sich bewusst sein, dass man sich ein schon etwas betagtes Schätzchen an Land zieht.

Bei entsprechender Wartung und Pflege sind Laufleistungen jenseits der 200.000 km, ohne größere Motorrevisionen heute keine Seltenheit mehr.

Zu einem Fahrzeug, was ich nicht gesehen, dessen Historie ich nicht kenne, etwas zu sagen, ist reine Wünschelrutelei.

Der Kaufpreis steht und fällt mit einer entsprechend nachvollziehbaren Wartung, dessen Existenz mir wichtiger ist, als die pure KM Angabe.

Die Schwächen der 1100 GS sind relativ schnell aufgeführt und unvollständig, beruhen aber auf meinen bisherigen Erfahrungen der 1100 1. plus 2.:

- defekte Handbremspumpe ( leider nicht billig ) - Finger weg vom Reparaturkit bringt nix muss also neu
- Tellerradlagerung Hinterrad ( war bei mir bei 90.000 fällig )
- hinteres Federbein ( dito bei 90.000 am Ende mittlerweile WP verbaut )

Bei einem über 17 Jahren alten Mopped würde ich immer auf Stahlflex umrüsten und die EUR 200,- einkalkulieren. Wenn man schon dabei ist, kann man sämtliche Züge mal erneuern, was kein großer Akt ist.

Zum Getriebe: ich kenne genügend 1100 Q's vor 99 die sich problemlos schalten lassen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zum Ende einer Modellreihe tendieren, bei der 1100 kam am Schluß ein verbessertes Getriebe zum Einsatz.

Bei 130.000 km wird kurz oder lang auch mal eine neue Kupplung fällig werden. Vielleicht hält sie noch 30.000 vielleicht auch nicht.

Eigentlich ist auch die Erneuerung der Kupplung nicht das große Ding, ist aber mit einem nicht unerheblichen AW Aufwand verbunden, den, wenn man es nicht selber machen kann, kalkulieren sollte.

Insofern steht der genannte KP des TS im Verhältnis zum Zustand des Objektes und ob Teile der o.a. Arbeiten schon erledigt wurden.

Nach meiner Erfahrung kommen die früher oder später.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Servus,

bei dem Baujahr/ km/ Preis gibt´s nur eine Option: KAUFEN!

Grüße,
Michael.
sehe ich auch so, bei dem Preis und der genannten Historie kann man m.E. nicht viel verkehrt machen.

und wenn mal ein Defekt kommt... mal vergleichen, was NeuMotorradkäufer nur für die Inspektionen zum Aufrechterhalten der Garantie und einer ev. Garantieverlängerung löhnen... da kann man viel reparieren.

Und sollte ein größerer Schaden eintreten, so kann die notfalls auch leicht in Teilen zu so viel Geld gemacht werden, daß du da mit einer schwarzen Null rauskommst.

ich hab jetzt an meiner 11,5er über 140 tkm drauf und die letzten 60 tkm (bei mir) ausser Verschleißteile (Reifen, Bremsen) und etwas Inspektionsmaterial (Öle, Filter - und da nicht zuviel :cool:) und 2 Batterieen (die Ersatzbatterie hat genau 14 Tage über Garantieende gehalten :() noch nichts gebraucht :up:
 
webster

webster

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
33
Ort
Walsrode
Modell
R 1200 GS LC
Kaufen. Ist geschenkt bei dem Preis. Meine 1100er hat 120 Tkm runter und ich würde sie nie für einen "Appel und ein Ei" hergeben.:)
 
Thema:

R1100GS mit 130 tkm Laufleistung

R1100GS mit 130 tkm Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Suche Sturzbügel für R1100GS

    Sturzbügel für R1100GS: Suche Sturzbügel für meine R1100GS Bj. 1994, (mit Kunststofftank).
  • Sturzbügel für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Suche Sturzbügel für R1100GS

    Sturzbügel für R1100GS: Suche Sturzbügel für meine R1100GS Bj. 1994, (mit Kunststofftank).
  • Oben