Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

R1100GS optisch aufpeppen

Erstellt von Locky, 30.08.2010, 11:04 Uhr · 28 Antworten · 11.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Also wenn du die Q als Q erkennbar lassen willst und wir mal hinten anfangen dann ein ADV Heck das finde ich SUPER!!! darum hat meine 1150er auch gerade eins bekommen
    Moin,

    ich finde deine sehr gelungen, schade, dass die Mühle schon soviele Vorbesitzer hatte

  2. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #22
    Hallo Leute
    Ich habe an meinem Kälbchen schon einige Sachen verändert und nun soll es halt der Adventur Tank und der kurze Schnabel werden.Ihr habt da ein paar schöne Bilder reingestellt.Ich habe das bisher noch nicht gemacht (wahrscheinlich keine Ahnung wie).Aber ich kann ja mal einige Sachen aufzählen,die ich schon geändert habe.
    -MRA-Vario
    -Wilbers- Beinchen
    -R1150GS Handprotektoren
    -Gertriebverstärkung BMW (Australien Ausführung)
    -Sitzbank polstern und neu beziehen lassen
    -Ölkühlerschutz Wunderlich
    -tiefere Fahrerfußrasten
    -Fußbremshebelverbreiterung
    -Seitenständervergrößerung
    -Topcase von R1200GS Adventur
    -weiße Blinkergläser
    -Nebelscheinwerfer von Wunderlich
    -RS Krümmer
    Ich denke mal da sind einige Sachen bei die auch nützlich sind und nicht nur der Optik dienen.Den Schnabel hol ich mir wahrscheinlich von BoxxerParts.

    Gruß Mario

  3. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #23
    Mario,

    das Handanlegen an die heilige Kuh weist Ähnlichkeiten zum Tätowieren auf. Hast du ein Mal damit angefangen ist es schwer wieder aufzuhören.

    Meine steht ja auch gerade auf dem OP-Tisch. Nachdem ich erst kürzlich auf 17" umgerüstet habe und damit sehr zufrieden bin (gerade erst 3600 km Dolos und Slowenien absolviert), habe ich nach dem Urlaub ein Wilbersfahrwerk bestellt und sie auf die Bühne gehoben. Die Wartezeit auf das Fahrwerk versüße ich mir gerade mit lauter kleinen Verschönerungen. Vom einst hässlichen Entlein (Unfall-Kuh) bis jetzt hat sie schon einiges über sich ergehen lassen müssen. Kaum zu glauben das sie erst knapp ein Jahr bei mir ist. Hier ein kleiner Eindruck:
    • Touratech Sportsitzbank
    • Stahlflexbremsleitungen
    • 17" Radsatz von der R 1150 RT
    • Untere Gabelbrücke der R 1100 R
    • Frontfender der K 1200 RS
    • Fußrastenanlage der R 1100 RS
    • Kurzer Schnabel von Rennkuh (wird gerade lackiert, zusammen mit den übrigen Frontteilen)
    • PUIG Tourenscheibe
    • Seitendeckel von Touratech
    • Lenkanschlag von Touratech
    • weiße Blinkergläser
    • Blende anstatt Spritzschutz hinten
    • Remus Auspuff ohne Kat
    • Doppelscheinwerfer von Boxer Parts
    • Wilbersfederbeine (kommen nächste Woche)
    • Schnellverschlüsse für Spritleitungen des Tank
    • Tankeinfüllstutzen zur besseren Betankbarkeit bearbeitet
    • Unterfahrschutz auf das Innenblech reduziert
    • Unzählige Gammelschrauben gegen polierte VA-Inbusschrauben getauscht
    • Motor geschrubbt, bis wieder das originale silber zu sehen war
    Darüber hinaus habe ich die Klickerdose an den Start geschickt:
    • Krümmer und Sammler in mattschwarz lackiert
    • Gabel, Gabelbrücken, Lenker, Lenkergewichte, Ständer, Lenkanschlag in schwarz seidenmatt lackiert
    Das Ende ist noch nicht abzusehen. Ein Gepäcksysthem habe ich zwischendurch auch noch gebaut und eine Vitaminspritze wird der Motor wohl auch noch bekommen. Das Umfrickeln macht genauso viel Spaß, wie das Fahren. Also, nur Mut, es lohnt sich!

    LG Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc09884.jpg   dsc00051-1.jpg   dsc09875.jpg  

  4. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #24
    Und so sah sie vor 14 Tagen aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 002.jpg   004.jpg  

  5. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    260

    Standard

    #25
    Ich bin auf den Beitrag hier gestoßen weil mein Name hier gefallen ist...

    Schau doch mal in meine Verkaufsbeiträge, dort sind auch einige optische Tuningteile...

    Viellleicht gefällt dir ja was!

    Teile für 1100 GS
    Gabel einer R 1150 GS ADV
    Renn- und Regenreifen
    Plastikzeugs
    Hattech BMW R850/1100/1150 R/GS/GSA Lufteinlaß, GFK --- AIR INTAKE ---
    Brembo 19 mm Radialbremspumpe
    Frontfender für 17" Umbau 1150er Modelle
    17" Umbau Radsatz für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet mit Alien Disc

    Kontakt bitte per PN oder per email an o.welter@freenet.de

    Gruß Welter

  6. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #26
    Hallo jrm, also das Bild mit der R1150 verkleidung kommt mal richtig geil, kannst du mir verraten wie Umfangreich dieser Umbau wäre? auch die kosten würden mich interessieren. Danke Gruß Tom

  7. jrm
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #27
    Hallo Tom,

    ich habe vor dem Lenker alle Teile der R1150GS montiert, lediglich die Scheibe stammt von der F650 Dakar und wurde leicht bearbeitet. Gesamtumbauaufwand ca. 3 Stunden, hab ich mit einer neuen Lackierung verbunden. Die Teile bekommst du bei BMW für ca. 1500,-€ oder mit viel Zeit und Geduld in der Bucht.
    Gruss
    Rainer

  8. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #28
    Hi Q gemeinde, bin hier glaube ich, genau richtig, um auch mal meinen Senf beizutagen.

    Möchte euch gerne mal meine Bilder zeigen und meine bisherige Veränderung kund tun,geändert wurde:

    - Motortuning von Roesner und Rose mir Wösner Schmiedekolben, Nockenwelle für Drehmoment+ Tuningchip (100PS/ 113Nm)
    - Carbon ansaugrohr (doppelter Querschnitt)- Boxer design
    - Carbon Seitenverkleidung
    - komplettes Fahrwerk von Öhlins
    - Stahlflexleitung komplett von TRW Lucas
    - Zach Paraleverstrebe kurz (glaub 265mm)
    - Leovince SBK EVO 2 (Schwarz lackiert)
    - Lenker komplett mir Griffschutz von der R1150GS
    - Blue Luftfilter
    - selbst geschweißter Motorschutz aus 5mm Alu
    - Doppelscheinwerfer von TT
    - Ventildeckelschutz von TT
    - diverse Aluteile wurden schwarz beschichtet
    - Lackierte Ventildeckel (werden im Winter Beschichtet)
    - Tank wurde auch anders Lackiert,siehe Bild
    - im Winter werden die Felgen gemacht- Edelstahlspeichen und die Felgenringe werden schwarz beschichtet


    beschäftige mich gerade damit, meiner Q ne andere front zu geben, außerst knifflig/Teuer wie ich feststellen musste. Bin auch am überlegen mir selbst eine aus GFK anzufertigen,was nicht ganz einfach ist, ach keine Ahnung, mal sehen ob sich was ergibt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0469.jpg   cimg0467.jpg   tom-021.jpg  

  9. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #29
    Hallo TomTom
    Ist aber schon eine tolle Q die du da hast ist nach meinem Geschmack


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Krümmer optisch verbessern
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:40
  2. R1100GS aufpeppen/Teilüberarbeitung
    Von romeylo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 16:08
  3. Biete Sonstiges 89er K100RS SoMo Motorsport mit ABS - optisch Pflegebedürftig
    Von gekvas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 09:07
  4. 11er aufpeppen???!!!
    Von 1100gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 23:21