Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

R1100GS: Spritverbrauch und Tankinhalt

Erstellt von sampleman, 24.03.2011, 23:58 Uhr · 58 Antworten · 12.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard JA JA!

    #21
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ..so kann man natürlich auch Sprit spaaan...
    .....is dir noch nie passiert, oder?

  2. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard Tankinhalt

    #22
    Eeeeh, ob wir alle den selben Hobel reiten??
    Kenne das alles auch, mein Rekord war 420 km, hab danach 20.7 lt reingekriegt!
    Also die Tankanzeige ist Sch.....
    Hab jetzt grad einen 41 lt TT Tank zum Lackierer gebracht, dann mal sehen, ich denke 600 km sollten dann Pflicht sein.
    Ich hoffe die Tankanzeige in Neuen wird etwas besser, wäre aber nicht überrascht, wenn ich bei Reserveleuchte noch 15 Liter im Tank habe.

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard na ja,

    #23
    Zitat Zitat von Berthie Beitrag anzeigen
    Eeeeh, ob wir alle den selben Hobel reiten??
    Kenne das alles auch, mein Rekord war 420 km, hab danach 20.7 lt reingekriegt!
    Also die Tankanzeige ist Sch.....
    Hab jetzt grad einen 41 lt TT Tank zum Lackierer gebracht, dann mal sehen, ich denke 600 km sollten dann Pflicht sein.
    Ich hoffe die Tankanzeige in Neuen wird etwas besser, wäre aber nicht überrascht, wenn ich bei Reserveleuchte noch 15 Liter im Tank habe.
    das hab ich auch gedacht, bis ich bei knapp unter 300 km liegengeblieben bin aber immerhin warens da selten unter 170 kmh bei der Heimfahrt damals von der Ostertour....

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #24
    und ganz kurz in l/100 km meine Erfahrung:
    zum Spass haben: ca. 7 l/100km (unter 8!!!)
    zur Arbeit: 6.2
    Autobahnmit CH-Limit: 5.2

    Gruss,
    Franky

  5. Momber Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Berthie Beitrag anzeigen
    Kenne das alles auch, mein Rekord war 420 km, hab danach 20.7 lt reingekriegt!
    Unfassbar! Um 420km zu schaffen, müsste ich das Moped mindestens 70-80km schieben.
    Was wiederum beweist, dass der Verbrauch zum größten Teil vom Fahrstil abhängt. Anders ist das nicht zu erklären imho.

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    die letzen 2 Liter werden von der Pumpe nicht mehr erreicht...bei meinem 41 Literfass sind es 5 Liter...
    Hallo freewayx
    wenn Du bei Deinem 41 Ltr.Tank (Wahrscheinlich TT Tank) 5 Ltr. nicht erreichst,dann ist was nicht I.O.
    Fahre auch so ein Fass spazieren und wenn ich leerfahre (Natürlich mit 5.Ltr. Kanister) bekomme ich 40.5 Ltr Superbenzin rein!
    Überprüfe mal das Innenleben deines Tanks.An der Benzinpumpe muss eine Ansaugschlauch-Verlängerung installiert sein (werden)( Incl. Lieferung von TT bei Kauf eines Tanks.) Es kann auch sein daß der Deckel (Anschlußflansch)an der Innenseite des Tanks um 1 Loch bzw.Schraube verdreht werden muß damit die Position der Pumpe stimmt.Auch wird der Tankgeberarm gegen ein anderer von TT ausgetauscht.Es ist allerdingst eine etwas fummelige Arbeit.An meiner GS1100 war und jetzt an der GS 1150 ist der Tank zu meiner besten Zufriedenheit installiert.Beachte die Montageanleitung von TT .Dadurch daß der Bauch des Tanks sehr Tief sitzt,und die Position der Pumpe relativ Hoch ist hört man die Kraftstoffpumpe halt etwas länger was aber keine negative Bedeutung hat.Fahre je nach Tempo zwischen 6 und 700 Km mit einer Tankfüllung.
    Grüße Eugen

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #27
    Nochmals Hallo freewayx
    allerdings ist das nur mit der modifizierung (Füllmenge)des Tankstutzens möglich.Siehe auch mein Beitrag (Nr.10)vom 2.3.11 in dem Fred "R 1100 GS mehr als 26 Ltr. Tankinhalt vom 1.3.11.
    Grüße Eugen

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    r was aber keine negative Bedeutung hat.Fahre je nach Tempo zwischen 6 und 700 Km mit einer Tankfüllung.
    Grüße Eugen
    ..snip

    genau diese Verlängerung fehlt mir...muß ma zu Toura obwohl ich gelesen hab das diese Verlängerung 30 Ökken kosten soll..Apothekenpreise bei Toura..

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ..snip

    genau diese Verlängerung fehlt mir...muß ma zu Toura obwohl ich gelesen hab das diese Verlängerung 30 Ökken kosten soll..Apothekenpreise bei Toura..
    Hallo
    ist normalerweise im Bausatz enthalten,bei mir war das so,setz Dich mal mit dem Support von TT in Verbindung.
    Wenn Du gebraucht gekauft hast und das Teil nicht dabei war,No Risk,No Fan.
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #30
    Hallo

    Ich fahre fast immer mit Sozia und Koffern, unsere Geschwidigkeit ist meistens 100 und max 120 km/h für kurze Momente und ich tanke regelmäßig bei 350-380 km und die Lampe leuchtet dann nicht immer. Ich war auch schon über 400 km ohne Tankstopp. Ich habe den Blechtank verbaut. Tanken kann ich dann 16-18 Liter. 20 habe ich noch nie rein bekommen.

    Die Kilometer können aber auch falsch sein, da ich das Gefühl habe, dass der Tacho zu hohe Geschwindigkeit anzeigt und mehr km drauf sind wie gefahren.

    Letzte Woche habe ich mein spontanes Projekt durchgeführt und wie in der Beschreibung von Gerd in Powerboxer das Tankvolumen mittels einer zusätzlichen Saugstrahlpumpe im Tank voll ausgeschöpft. Bin mal gespannt, ob man es merkt.
    Wenn man sich den offenen Tank mal an sieht, bleibt auf der Linken Seite doch ne ganz schöne Menge Sprit übrig. Die Entlüftungsborung habe ich drin. Aber Vorsicht, nach dem Tanken sofort los fahren, sonst gibts Sauerei.

    Gruß PAscal


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfassung Tankinhalt
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 17:32
  2. Tankanzeige und Tankinhalt
    Von transboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:16
  3. Tankinhalt 2010er TÜ
    Von dickes B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 06:46
  4. Warnleuchte Tankinhalt
    Von weisser Adler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:12
  5. Reichweite Tankinhalt
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 20:47