Ergebnis 1 bis 10 von 10

R850GS ging während der Fahrt aus kein Zündfunke mehr

Erstellt von Dirk_R850GS, 18.08.2014, 20:09 Uhr · 9 Antworten · 653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard R850GS ging während der Fahrt aus kein Zündfunke mehr

    #1
    HI Leute,

    Am Freitag war ich mit meiner GS unterwegs und bin auf der Autobahn bei strömendem Regen liegen geblieben. Plötzlich fing der Motor an zu stottern, der Drehzalmesser zuckte wild und dann ging der Motor ganz aus. Nach ein paar Minuten machte ich einen Startversuch, der Motor sprang kurz an und ging sofort wieder aus. Mittlerweile steht die Maschine in der Garage und springt immer noch nicht an.
    Bei Zündung an sieht alles ganz normal aus und man hört die Benzinpumpe laufen. Kerzen habe ich schon getauscht, aber es kommt kein Zündfunke. Das Auslesen des Steuergerätes brachte den Fehlercode 2343 "Anpassungsgrenze Gemisch". Ich bin ratlos und würde mich über Hilfe freuen.

    Grüße, Dirk

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #2
    Hallo,

    Hallgeber ? Prüf das mal nach Powerboxer- Anleitung. wer Fehlerspeicher auslesen kann, schafft das auch.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS11 Beitrag anzeigen
    ...
    Hallgeber ? ...
    sieht schwer danach aus.

  4. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Danke, ich probiers mal. Das Lustige an der ganzen Sache ist, dass mein Kumpel 20 Kilometer weiter als ich gekommen ist und mit den gleichen Symptomen liegen geblieben ist. Ich werde das Ergebnis dann posten .

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Kühe die sich absprechen ... grins

    Hallgeber im Dutt .... oder die Kabel am Hallgeber gebrochen und Wasser gezogen

  6. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #6
    Diese wasserscheuen Viecher :-)

  7. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #7
    Hallo Dirk
    Hast ne PN.

    Harald

  8. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Melde Vollzug! Vielen Dank an Harald. Habe eben den Stecker von meinem 850er Hallgeber an den 1150er Hallgeber gelötet und das Teil eingebaut. Ein kurzer Druck auf den Starter hat die Kuh wieder zum Leben erweckt. Jetzt bin ich wieder glücklich .

  9. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dirk_R850GS Beitrag anzeigen
    Danke, ich probiers mal. Das Lustige an der ganzen Sache ist, dass mein Kumpel 20 Kilometer weiter als ich gekommen ist und mit den gleichen Symptomen liegen geblieben ist. Ich werde das Ergebnis dann posten .
    Ei super, Nr. 1 also geheilt,
    was ist mit deinem Kumpel ?

    Grüsse ....

  10. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #10
    Die Kuh von meinem Kumpel läuft wieder, wir werden aber die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich denke ein Sensor funktioniert noch, ist nur die Frage wie lange noch. Meine lief ja auch schon seit einiger Zeit ein wenig unrund und dann gar nicht mehr


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 00:16
  2. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  3. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  4. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  5. ABS, BVK fällt während der fahrt aus!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:26