Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Rad hinten hat Spiel

Erstellt von Geohero, 20.05.2011, 20:12 Uhr · 10 Antworten · 2.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Rad hinten hat Spiel

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab heute meine Q mal angesehen. Beim fahren hatte ich irgerndwie ein komisches Gefühl im Poppo. Un sieh eda, wenn ich das Hinterrad hin und her bewegen will, also rechtwinklig zur Fahrtrichtung, dann habe ich etwas Spiel.

    Kann das am Radlager liegen, und kann man das einstellen oder muss das neu???

    Gruß Rainer

  2. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #2
    Hey
    Das kannst du im normal Fall einstellen. Du hast am endantrieb ein festlager (rechts) und ein loslager (Links) dieses ist durch ein Mutter gesichert diese machst du warm da die mit schraubensicherung eingeklebt ist, dann drehst du die schraube nen ticken fester guckst ob du noch spiel hast und ziehst die Mutter mit 105 Nm wieder fest.
    Hoffe konnte helfen
    Lg Sebastian

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Hi Sebastian,

    diese Methode ist mir neu, hört sich ja easy an.hast du damit Erfahrungen? Wieviel drehst du die Schraube rein?

  4. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #4
    Hey
    Ist es eigentlich auch. Wenn man die Mutter los bekommt...
    Ja Erfahrung mehr als genug
    Bin gelernter BMW schrauber
    Die Schraube Dreh ich je nach dem rein. Taste dich da langsam ran immer Stücken Weise

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Guten Tag,

    Sie sollten aber vorher prüfen ob das Spiel dort ist. Es kann theoretisch auch das Radlager sein. Man/frau kann es fühlen.

    mfg. hanna

  6. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #6
    Hi,
    es gilt mal heraus zu finden, welche (Lager)stelle spiel hat!
    Schwingenlager - Paralever - Radlager
    siehe auch: http://www.powerboxer.de/4V-Schwinge...instellen.html
    Besser kann man es wohl nicht erklären, Dank an die eifrigen Schreiber
    Gruß, Michael

  7. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #7
    Guten morgen Jungs und Mädels ,

    danke für die Antworten. Ich werde mich gleich mal dranmachen und nachsehen. Schon die Erkenntnis, dass das Lager nachgestellt werden kann ist viel wert. Da ich kein unbegabter Schrauber bin, denke ich ich kriege das hin.



    Gruß Rainer und schönes WE

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Guten morgen Jungs und Mädels ,

    danke für die Antworten. Ich werde mich gleich mal dranmachen und nachsehen. Schon die Erkenntnis, dass das Lager nachgestellt werden kann ist viel wert. Da ich kein unbegabter Schrauber bin, denke ich ich kriege das hin.

    Gruß Rainer und schönes WE

    Hallo Geohero und Namensvetter,,

    wenn ich mir Deine Baustelle so anschau, hast Du - glaub ich - ein paar Teile zu viel abmontiert.
    Das Einstellen der HAG-Lager wäre eigentlich auch einfacher gegangen.
    Aber wieso auch einfach, wenns kompliziert geht...!

    Grüße von Rainer, dem elfer-schwob

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #9
    ECHT

    Naja egal waren nur 10 min Mehrarbeit

  10. XXX
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    ECHT

    Naja egal waren nur 10 min Mehrarbeit
    ........... incl. Kaffeepause, oder??

    Gruß Ulf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel Hinterrad
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:35
  2. Spiel am Hinterrad
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:32
  3. Spiel im Antriebsstrang
    Von chinaman1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:31
  4. Spiel im Endantrieb
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:56
  5. Lenker hat Spiel
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:33