Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Radumbau auf 17 Zoll

Erstellt von Katze1, 11.11.2015, 22:07 Uhr · 15 Antworten · 1.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    127

    Standard Radumbau auf 17 Zoll

    #1
    Hallo. Ich möchte gerne bei meiner GS 1100 einen Radsatz von der R 1150 RT montieren.
    Hat einer von Euch evtl Unterlagen oder eine Briefkopie dem ich meinen Tüv Prüfer vorlegen kann.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich habe keine neue untere Gabelbrücke verbaut u meine GS läuft bis v max stur geradeaus, auch beim TÜV war das kein Thema.
    Gruss snoopydooh

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von snoopydooh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe keine neue untere Gabelbrücke verbaut u meine GS läuft bis v max stur geradeaus, auch beim TÜV war das kein Thema.
    Gruss snoopydooh
    hab ich auch nie verstanden, da die gabelbrücke der R die front absenkt und den nachlauf verkürzt, also genau das gegenteil dessen bewirkt, was in gerds link bemängelt wird.

    meine 1150GS ist untenrum eine hochgelegte R/Rockster.
    ich habe extra auf die untere gabelbrücke der GS gewechselt, weil das ding vorne zu niedrig und kippelig zu fahren war.

  5. Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Hallo snoopydooh,

    habe gerade ein ähnliches Problem, hab beim TÜV Karlsruhe vorgesprochen, der will nun irgendwelche Dokumente über die Felgen, Traglast ec. obwohl es die Felgen von der S ( hinten ) und der RT (vorn) sind.
    Da sich Größe und Traglast ändert braucht er was schriftliches.
    Hast Du hier irgendwas oder ist dein TÜV in Landau etwas problemloser.
    Wenn Du mir hier helfen könntest wäre das super.
    Grüße aus Rheinstetten Peter

  6. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #6
    Schick mir deine email Adresse. Ich schicke dir alles zu was ich für den Umbau habe. Das Projekt habe ich abgebrochen weil bei jedem vorsprechen beim Tüv wollte der Prüfer irgendwelche andre Unterlagen.

  7. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #7
    fragt mal beim TÜV Saarland nach die sehen solche sachen oft etwas anders

    Aber die Bestimmungen haben sich die letzten Jahre erheblich geändert selbst der Prüfer der meine Felgen eingetragen hat darf es nicht mehr machen

  8. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Warum der Umbau?
    Wenn ich 17'' haben will dann kaufe ich mir keine GS

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gogi90 Beitrag anzeigen
    Warum der Umbau?
    Wenn ich 17'' haben will dann kaufe ich mir keine GS
    du musst nicht alles verstehen

    um lange erklärungen zu vermeiden:
    bei ausreichend großer neugierde einfach probefahren und dann entscheiden.
    für mich, mein fahrprofil und meinen fahrstil ist eine 17"-GS ideal. klar bieten andere hersteller auch crossovers an, die schon 17" und reiseenduro vereinen, aber wenn man auf boxer steht muss man halt selbst hand anlegen.

  10. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #10
    genau so siehts aus........und auserdem irgendwo muss man ja seine Kohle versenken


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen
    Von BinEilig im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 00:36
  2. GS auf 17 Zoll - Die Reifenfrage
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:04
  3. Reifen auf 17 Zoll
    Von Gerd2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:56
  4. Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht
    Von wassermann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:06
  5. noch eine Frage zu Umbau auf 17 Zoll ST Felgen
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:50