Radumbau auf 17 Zoll

Diskutiere Radumbau auf 17 Zoll im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich möchte gerne bei meiner GS 1100 einen Radsatz von der R 1150 RT montieren. Hat einer von Euch evtl Unterlagen oder eine Briefkopie dem...
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Hallo. Ich möchte gerne bei meiner GS 1100 einen Radsatz von der R 1150 RT montieren.
Hat einer von Euch evtl Unterlagen oder eine Briefkopie dem ich meinen Tüv Prüfer vorlegen kann.
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo,
ich habe keine neue untere Gabelbrücke verbaut u meine GS läuft bis v max stur geradeaus, auch beim TÜV war das kein Thema.
Gruss snoopydooh
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,
ich habe keine neue untere Gabelbrücke verbaut u meine GS läuft bis v max stur geradeaus, auch beim TÜV war das kein Thema.
Gruss snoopydooh
hab ich auch nie verstanden, da die gabelbrücke der R die front absenkt und den nachlauf verkürzt, also genau das gegenteil dessen bewirkt, was in gerds link bemängelt wird.

meine 1150GS ist untenrum eine hochgelegte R/Rockster.
ich habe extra auf die untere gabelbrücke der GS gewechselt, weil das ding vorne zu niedrig und kippelig zu fahren war.
 
powerpeter

powerpeter

Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
7
Ort
Rheinstetten
Modell
R1200GS-Rennkuh, R1250GS
Hallo snoopydooh,

habe gerade ein ähnliches Problem, hab beim TÜV Karlsruhe vorgesprochen, der will nun irgendwelche Dokumente über die Felgen, Traglast ec. obwohl es die Felgen von der S ( hinten ) und der RT (vorn) sind.
Da sich Größe und Traglast ändert braucht er was schriftliches.
Hast Du hier irgendwas oder ist dein TÜV in Landau etwas problemloser.
Wenn Du mir hier helfen könntest wäre das super.
Grüße aus Rheinstetten Peter
 
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Schick mir deine email Adresse. Ich schicke dir alles zu was ich für den Umbau habe. Das Projekt habe ich abgebrochen weil bei jedem vorsprechen beim Tüv wollte der Prüfer irgendwelche andre Unterlagen.
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
fragt mal beim TÜV Saarland nach die sehen solche sachen oft etwas anders

Aber die Bestimmungen haben sich die letzten Jahre erheblich geändert selbst der Prüfer der meine Felgen eingetragen hat darf es nicht mehr machen:cry:
 
G

gogi90

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
17
Warum der Umbau?
Wenn ich 17'' haben will dann kaufe ich mir keine GS
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum der Umbau?
Wenn ich 17'' haben will dann kaufe ich mir keine GS
du musst nicht alles verstehen :Augenzwinkern_2:

um lange erklärungen zu vermeiden:
bei ausreichend großer neugierde einfach probefahren und dann entscheiden.
für mich, mein fahrprofil und meinen fahrstil ist eine 17"-GS ideal. klar bieten andere hersteller auch crossovers an, die schon 17" und reiseenduro vereinen, aber wenn man auf boxer steht muss man halt selbst hand anlegen.
 
N

Norbert Roth

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
5
Ort
Trier
Modell
R1200GS
Moin zusammen. Hab vor ein paar Jahren meine 1150 Gs auf Alu umgebaut (R1100S Felgensatz wurden bei Fallert angepasst) . Bei der TÜV Abnahme mit der Vorlage von zwei Briefkopien eines gleichen Umbaus gab es in OLdenburg keine Probleme. Gruß Norbert
 
N

Norbert Roth

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
5
Ort
Trier
Modell
R1200GS
By the way, den Felgensatz hab ich noch liegen!
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin Norbert,

ist ja schon ein paar Jahre her, da hat sich auch einiges in Punkto Willigkeit des Prüfers geändert. Ich tippe, Deine Abnahme hat damals Herr Voß gemacht. Der ist vermutlich jetzt Rentner. Er hat 2010 auch die Vierkolben Bremssättel einer Triumph Speed Triple an meiner RD 350 ohne Probleme eingetragen.

Gruß Thomas
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Die haben heute alle angst etwas selber zu entscheiden
 
powerpeter

powerpeter

Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
7
Ort
Rheinstetten
Modell
R1200GS-Rennkuh, R1250GS
Hatte vor ca. 10 Jahren schon mal ne GS mit 17``, und ich sag es euch ein Traum. Deshalb will ich die Kiste so wieder haben. Wie mit den Frauen wenn eine gut ist vergisst man sie nicht.:cool:
 
Thema:

Radumbau auf 17 Zoll

Radumbau auf 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • Suche 17 Zoll Fender

    17 Zoll Fender: Hallo, Ich suche einen schönen flachen Frontfender für die K25 Bj.2011 Einfach mal alles anbieten. LG Alex
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS mit 52tkm von 1996 Radumbau

    R 1100 GS mit 52tkm von 1996 Radumbau: Hallo zusammen, ich biete meine R 1100 GS von 1996 an. Sie ist wie auf den Bildern zu sehen etwas umgebaut, alles ist eingetragen. Tank...
  • Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau

    Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau: Hallo, ich habe bei meiner 1150er den 17" Radsatz montiert. Alles wunderbar, wäre nicht dieses furchtbare Kippeln wenn ich die Q auf dem...
  • 17" Radumbau

    17" Radumbau: Hallo zusammen, ich habe gerade meine GS 1150 Bj.2002 mit einem Radsatz der 1100s in der Größe 3,5x17 in 120er und 5,0x17 in 170er Reifen...
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht

    Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht: Hallo Leute Bin dabei auf 17 zoll umzurüsten .Deswegen suche ich jemand der das schon gemacht hat und mir ein paar Fragen :confused: beantworten...
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht - Ähnliche Themen

  • Suche 17 Zoll Fender

    17 Zoll Fender: Hallo, Ich suche einen schönen flachen Frontfender für die K25 Bj.2011 Einfach mal alles anbieten. LG Alex
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS mit 52tkm von 1996 Radumbau

    R 1100 GS mit 52tkm von 1996 Radumbau: Hallo zusammen, ich biete meine R 1100 GS von 1996 an. Sie ist wie auf den Bildern zu sehen etwas umgebaut, alles ist eingetragen. Tank...
  • Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau

    Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau: Hallo, ich habe bei meiner 1150er den 17" Radsatz montiert. Alles wunderbar, wäre nicht dieses furchtbare Kippeln wenn ich die Q auf dem...
  • 17" Radumbau

    17" Radumbau: Hallo zusammen, ich habe gerade meine GS 1150 Bj.2002 mit einem Radsatz der 1100s in der Größe 3,5x17 in 120er und 5,0x17 in 170er Reifen...
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht

    Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht: Hallo Leute Bin dabei auf 17 zoll umzurüsten .Deswegen suche ich jemand der das schon gemacht hat und mir ein paar Fragen :confused: beantworten...
  • Oben