Rangierhilfe

Diskutiere Rangierhilfe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Motorschutz - kann ich nicht sagen, den hab' ich schon lange entsorgt. Die eine Strebe kommt unter den Hauptständer, die andere unter die Ölwanne...
M

Momber

Gast
sitzt das Teil sauber auf dem Hauptständer auf? oder Motorschutz?
Motorschutz - kann ich nicht sagen, den hab' ich schon lange entsorgt.
Die eine Strebe kommt unter den Hauptständer, die andere unter die Ölwanne, deren Kühlrippen ja glücklicherweise ein flaches Profil haben. Beide Streben sind übrigens gummiarmiert.
Ich pack' unter die Ölwanne noch ein flaches Brettchen, um den Höhenunterschied auszugleichen. Das muss aber nicht sein.

Hier nochmal ein Bild (Ausschnitt) von der anderen Seite.



Natürlich sollte man die Q auf jeder Art von Rollstuhl anständig mit Spanngurten verzurren. Das ist doch selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Bikerin

Gast
@ Momber
Danke für die Info.....des tut mir in den Augen weh, eine Q so zerlegt zu sehen ;) Respekt, wer das kann :) ich bin ja keine Bastelmaus...da muß mein Neffe immer herhalten :D
 
Q

Q-Bikerin

Gast
@ Gismo
Danke für die Bauanleitung, aber i bin ehrlich keine Bastelmaus ;)
Festzurren? *grübel* i glaub, des is a nix für mich....jeden Tag da umananderzurren...i kenn mich....:( des muß fix gehen ;)
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
@ Gismo
i glaub, des is a nix für mich....jeden Tag da umananderzurren...i kenn mich....:( des muß fix gehen ;)
Schmunzel! :D

Was meinst Du, warum ich dieses Teil zum Rückwärts-Einparken hab? ;) Geht wirklich easy! Bist ein bischen zu weit weg, sonst könntest Du zum Ausprobieren gern herkommen.

LG, Gis
 
M

Momber

Gast
@ Momber
Danke für die Info.....des tut mir in den Augen weh, eine Q so zerlegt zu sehen
Wieso weh tun? Das ist wie Wellnessurlaub für die Q. Wird ja alles wieder fein saubergemacht und abgeschmiert zusammengebaut.
Das mach ich praktisch jeden Winter, weil ich sonst vor Langeweile eingehen würde ;)

"Bastelmaus" - lol! Lustige Wortschöpfung :D
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Ja Gismo...wär schon praktisch mal das easy "Parkgerät" in natura zu sehen und zu testen....aber i wohn ja doch a wengal weita wega, um mal kurz zu glotzen :o
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Eiso Momber...ja scho...des tut da Kuh bestimmt gut...ABER trotzdem...so nackad und so zerlegt...des geht ja gar neda...da dad bei meiner Kuh bestimmt allerhand zum Vorschein kommen :eek: so an Service bekommt die nie von mir :o
Ja der Winter....der wird wieder fad ohne Biken :(
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
ob meine von rothewald ist kann ich nicht sagen, sieht aber genauso aus.

für beengte verhältnisse und zum rangieren aber einfach genial.
wichtig beim vorwärtsschieben ist, sofern der boden nicht ganz glatt ist den hauptständer gegen einklappen zu sichern, sonst hüpft die Q schon mal runter.

VG
Ulf
Also,

ich benutze auch seit Jahr und Tag so ein Teil, da ich noch daneben einen Bulli stehen habe, den ich nur raus bekomme, wenn die Q ganz an der Wand steht. Da kriege ich sie aber sonst nicht hinrangiert. Ich finde das Teil ist sehr zu empfehlen, welche Marke auch immer ...

Motorschutz - kann ich nicht sagen, den hab' ich schon lange entsorgt.
Die eine Strebe kommt unter den Hauptständer, die andere unter die Ölwanne, deren Kühlrippen ja glücklicherweise ein flaches Profil haben. Beide Streben sind übrigens gummiarmiert.
Ich pack' unter die Ölwanne noch ein flaches Brettchen, um den Höhenunterschied auszugleichen. Das muss aber nicht sein.

Hier nochmal ein Bild (Ausschnitt) von der anderen Seite.



Natürlich sollte man die Q auf jeder Art von Rollstuhl anständig mit Spanngurten verzurren. Das ist doch selbstverständlich.
Momber,

ich habe mir so ein Teil vor kurzem gekauft ... leider habe ich den Motorschutz dran und möchte ihn auch dran lassen, somit kann ich ihn für die Q wohl doch leider nicht gebrauchen. :( Oder gibt es hier Leute, die das Teil mit Motorschutz benutzen ?
 
M

Momber

Gast
leider habe ich den Motorschutz dran und möchte ihn auch dran lassen, somit kann ich ihn für die Q wohl doch leider nicht gebrauchen.
Hast Du das überhaupt schon ausprobiert?
Im Zweifelsfall machst Du ihn halt ab, bevor Du die Q aufbockst. Sind doch nur vier Schrauben.
 
Thema:

Rangierhilfe

Rangierhilfe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe

    Rangierhilfe: Biete Rangierhilfe mit Rollen an. Funktion: Das Teil wird um das Hinterrad geschoben und mittels des Hebels zusammengezogen. Das Hinterrad ist...
  • Erledigt Rangierhilfe

    Rangierhilfe: An Selbstabholer! Abzuholen in 40699 Erkrath. Zum Verkauf kommt eine Rangierhilfe für Motorräder bis 400 kg. Die Rangierhilfe wurde aus...
  • Erledigt Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg

    Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg: Sechs Jahre hat mir das Teil treue Dienste beim Rangieren meiner GS in meiner Garage geleistet: Man schiebt es unter den Hauptständer, bockt...
  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe

    Rangierhilfe: Biete Rangierhilfe mit Rollen an. Funktion: Das Teil wird um das Hinterrad geschoben und mittels des Hebels zusammengezogen. Das Hinterrad ist...
  • Erledigt Rangierhilfe

    Rangierhilfe: An Selbstabholer! Abzuholen in 40699 Erkrath. Zum Verkauf kommt eine Rangierhilfe für Motorräder bis 400 kg. Die Rangierhilfe wurde aus...
  • Erledigt Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg

    Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg: Sechs Jahre hat mir das Teil treue Dienste beim Rangieren meiner GS in meiner Garage geleistet: Man schiebt es unter den Hauptständer, bockt...
  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Oben