Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Rangierhilfe

Erstellt von Q-Bikerin, 31.07.2011, 20:33 Uhr · 28 Antworten · 5.406 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GS Laie Beitrag anzeigen
    sitzt das Teil sauber auf dem Hauptständer auf? oder Motorschutz?
    Motorschutz - kann ich nicht sagen, den hab' ich schon lange entsorgt.
    Die eine Strebe kommt unter den Hauptständer, die andere unter die Ölwanne, deren Kühlrippen ja glücklicherweise ein flaches Profil haben. Beide Streben sind übrigens gummiarmiert.
    Ich pack' unter die Ölwanne noch ein flaches Brettchen, um den Höhenunterschied auszugleichen. Das muss aber nicht sein.

    Hier nochmal ein Bild (Ausschnitt) von der anderen Seite.



    Natürlich sollte man die Q auf jeder Art von Rollstuhl anständig mit Spanngurten verzurren. Das ist doch selbstverständlich.

  2. Q-Bikerin Gast

    Standard

    #22
    @ Momber
    Danke für die Info.....des tut mir in den Augen weh, eine Q so zerlegt zu sehen Respekt, wer das kann ich bin ja keine Bastelmaus...da muß mein Neffe immer herhalten

  3. Q-Bikerin Gast

    Standard

    #23
    @ Gismo
    Danke für die Bauanleitung, aber i bin ehrlich keine Bastelmaus
    Festzurren? *grübel* i glaub, des is a nix für mich....jeden Tag da umananderzurren...i kenn mich.... des muß fix gehen

  4. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Q-Bikerin Beitrag anzeigen
    @ Gismo
    i glaub, des is a nix für mich....jeden Tag da umananderzurren...i kenn mich.... des muß fix gehen
    Schmunzel!

    Was meinst Du, warum ich dieses Teil zum Rückwärts-Einparken hab? Geht wirklich easy! Bist ein bischen zu weit weg, sonst könntest Du zum Ausprobieren gern herkommen.

    LG, Gis

  5. Momber Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Q-Bikerin Beitrag anzeigen
    @ Momber
    Danke für die Info.....des tut mir in den Augen weh, eine Q so zerlegt zu sehen
    Wieso weh tun? Das ist wie Wellnessurlaub für die Q. Wird ja alles wieder fein saubergemacht und abgeschmiert zusammengebaut.
    Das mach ich praktisch jeden Winter, weil ich sonst vor Langeweile eingehen würde

    "Bastelmaus" - lol! Lustige Wortschöpfung

  6. Q-Bikerin Gast

    Standard

    #26
    Ja Gismo...wär schon praktisch mal das easy "Parkgerät" in natura zu sehen und zu testen....aber i wohn ja doch a wengal weita wega, um mal kurz zu glotzen

  7. Q-Bikerin Gast

    Standard

    #27
    Eiso Momber...ja scho...des tut da Kuh bestimmt gut...ABER trotzdem...so nackad und so zerlegt...des geht ja gar neda...da dad bei meiner Kuh bestimmt allerhand zum Vorschein kommen so an Service bekommt die nie von mir
    Ja der Winter....der wird wieder fad ohne Biken

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    ob meine von rothewald ist kann ich nicht sagen, sieht aber genauso aus.

    für beengte verhältnisse und zum rangieren aber einfach genial.
    wichtig beim vorwärtsschieben ist, sofern der boden nicht ganz glatt ist den hauptständer gegen einklappen zu sichern, sonst hüpft die Q schon mal runter.

    VG
    Ulf
    Also,

    ich benutze auch seit Jahr und Tag so ein Teil, da ich noch daneben einen Bulli stehen habe, den ich nur raus bekomme, wenn die Q ganz an der Wand steht. Da kriege ich sie aber sonst nicht hinrangiert. Ich finde das Teil ist sehr zu empfehlen, welche Marke auch immer ...

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Motorschutz - kann ich nicht sagen, den hab' ich schon lange entsorgt.
    Die eine Strebe kommt unter den Hauptständer, die andere unter die Ölwanne, deren Kühlrippen ja glücklicherweise ein flaches Profil haben. Beide Streben sind übrigens gummiarmiert.
    Ich pack' unter die Ölwanne noch ein flaches Brettchen, um den Höhenunterschied auszugleichen. Das muss aber nicht sein.

    Hier nochmal ein Bild (Ausschnitt) von der anderen Seite.



    Natürlich sollte man die Q auf jeder Art von Rollstuhl anständig mit Spanngurten verzurren. Das ist doch selbstverständlich.
    Momber,

    ich habe mir so ein Teil vor kurzem gekauft ... leider habe ich den Motorschutz dran und möchte ihn auch dran lassen, somit kann ich ihn für die Q wohl doch leider nicht gebrauchen. Oder gibt es hier Leute, die das Teil mit Motorschutz benutzen ?

  9. Momber Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    leider habe ich den Motorschutz dran und möchte ihn auch dran lassen, somit kann ich ihn für die Q wohl doch leider nicht gebrauchen.
    Hast Du das überhaupt schon ausprobiert?
    Im Zweifelsfall machst Du ihn halt ab, bevor Du die Q aufbockst. Sind doch nur vier Schrauben.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Rangierhilfe
    Von sepia-f im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:04
  2. Rangierhilfe?
    Von Tauchein im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:35
  3. Rangierhilfe
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:20
  4. Biete Sonstiges Rangierhilfe
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:40
  5. Rangierhilfe
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:33