Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Rauchen??

Erstellt von Bobby_GS_Berlin, 05.09.2007, 12:34 Uhr · 10 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    18

    Standard Rauchen??

    #1
    Moin! Ich habe eine kurze frage - wenn ich morgens meine 850 starte, kommt mesitens relativ viel rauch raus. Hört danach sofort auf - was gut ist (denk ich) was könnte das sein und ist das schlimm?? Danke Euch

  2. Anonym2 Gast

    Standard

    #2
    Servus,

    blauer Rauch, weißer Rauch, eher schwarzer Rauch? Steht die GS auf dem Seitenständer etc...

    Beschreib das bitte mal.

    Meine GS raucht auch beim Start und danach, weißlich, das ist Kondenswasser und nicht schlimm.

  3. Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    ...schwarzer Rauch, kein Papst gewählt.

    ...weisser Rauch, ein Neuer Papst.


    ....ACHTUNG!!! Witzle

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    blauer Rauch = Q stand auf dem Seitenständer!

    (kein Witz!)

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Das hat meine 11er auch; sie qualmt kurz nach dem ersten Start für ein paar Sekunden blau und dann nicht mehr. Ist auch nur beim Kaltstart, wenn sie ein paar Tage gestanden hat. Sie steht allerdings immer auf dem Hautpständer.
    Im Rahmen der Modellpflege bekamen die 11er nach ein par Jahren Produktionszeit "Anti-Blaurauch-Kolben", die dieses "Problem" beheben sollten. Meines Wissens hatten die 8,5er dieses Problem aber gar nicht, bzw. deren Kolben waren von Produktionsbeginn an schon entsprechend geändert.

  6. Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    18

    Standard Rauchen

    #6
    So.... ich lasse das bike fast immer auf seitanstand stehen.... Rauch ist definitiv nicht schwarz - mehr weiss, grau (schlechte beschreibung - ich weiss!!!) Und wie gesagt, hört sofrt danach auf, einmal rauspusten und denn los...... Manchmal mehr rauch, mal weniger, und ja, erst nach stehzeit, morgens ja, abends nach der arbeit auch...... nur als beispiel..... Danke

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    ... nicht mal ignorieren ... einfach fahren!

  8. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #8
    Ab wann kamen denn diese Anti-Blaurauch-Kolben zum Einsatz?
    Ist nämlich bei meiner genauso der Fall und wenn das normal ist bin ich ja erst mal beruhigt...

    Gruß Joker

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Diese "Anti-Blaurauch-Kolben" kamen ab Modelljahr 1998 zum Einsatz.

    Weitere Infos zur Modellpflege findest du unter www.gs-enduro.de
    (Dank an Michael Panitzki)

  10. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #10
    Danke für die schnelle Antwort. Meine 11er ist älter, also darf sie auch weiter rauchen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen...
    Von Vatta im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:55
  2. Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit
    Von Q...rious im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:37