Rauchen??

Diskutiere Rauchen?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich habe eine kurze frage - wenn ich morgens meine 850 starte, kommt mesitens relativ viel rauch raus. Hört danach sofort auf - was gut...
B

Bobby_GS_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Moin! Ich habe eine kurze frage - wenn ich morgens meine 850 starte, kommt mesitens relativ viel rauch raus. Hört danach sofort auf - was gut ist (denk ich) was könnte das sein und ist das schlimm?? Danke Euch :)
 
A

Anonym2

Gast
Servus,

blauer Rauch, weißer Rauch, eher schwarzer Rauch? Steht die GS auf dem Seitenständer etc...

Beschreib das bitte mal.

Meine GS raucht auch beim Start und danach, weißlich, das ist Kondenswasser und nicht schlimm.
 
Motowitsch

Motowitsch

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
46
Ort
Heideck
Modell
GS 1200 ADV
...schwarzer Rauch, kein Papst gewählt.

...weisser Rauch, ein Neuer Papst.


....ACHTUNG!!! Witzle
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
blauer Rauch = Q stand auf dem Seitenständer!

(kein Witz!) :)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das hat meine 11er auch; sie qualmt kurz nach dem ersten Start für ein paar Sekunden blau und dann nicht mehr. Ist auch nur beim Kaltstart, wenn sie ein paar Tage gestanden hat. Sie steht allerdings immer auf dem Hautpständer.
Im Rahmen der Modellpflege bekamen die 11er nach ein par Jahren Produktionszeit "Anti-Blaurauch-Kolben", die dieses "Problem" beheben sollten. Meines Wissens hatten die 8,5er dieses Problem aber gar nicht, bzw. deren Kolben waren von Produktionsbeginn an schon entsprechend geändert.
 
B

Bobby_GS_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Rauchen

So.... ich lasse das bike fast immer auf seitanstand stehen.... Rauch ist definitiv nicht schwarz - mehr weiss, grau (schlechte beschreibung - ich weiss!!!) Und wie gesagt, hört sofrt danach auf, einmal rauspusten und denn los...... Manchmal mehr rauch, mal weniger, und ja, erst nach stehzeit, morgens ja, abends nach der arbeit auch...... nur als beispiel..... Danke
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
... nicht mal ignorieren :D ... einfach fahren! :cool:
 
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Ab wann kamen denn diese Anti-Blaurauch-Kolben zum Einsatz?
Ist nämlich bei meiner genauso der Fall und wenn das normal ist bin ich ja erst mal beruhigt... :cool:

Gruß Joker
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Diese "Anti-Blaurauch-Kolben" kamen ab Modelljahr 1998 zum Einsatz.

Weitere Infos zur Modellpflege findest du unter www.gs-enduro.de
(Dank an Michael Panitzki)
 
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Danke für die schnelle Antwort. Meine 11er ist älter, also darf sie auch weiter rauchen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Boa, Joker, Deine Q ist älter, deshalb darf sie rauchen !:D
 
Thema:

Rauchen??

Rauchen?? - Ähnliche Themen

  • Rauch aus linkem Zylinder oben

    Rauch aus linkem Zylinder oben: Hallo zusammen, ich fahre eine 2000er 1150 GS, der 90.000 er Kundendienst wurde im Juni gemacht. Gestern Mittag habe ich mit GS einen Freund...
  • Blauer Rauch

    Blauer Rauch: Nach meiner letzten Ausfahrt bin ich eine Weile nicht mehr mit meiner GS gefahren, musste das Moped aber aus Platzmangel mehrmals hin und her...
  • Blauer Rauch

    Blauer Rauch: Hallo! Habe eine GS LC ADVENTURE Baujahr 2017. War jetzt eine Woche unterwegs und da ist mir aufgefallen das sie in der Früh beim Starten gleich...
  • Erledigt Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt

    Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt: Hallo ich hatte so ein Wunderlichteil mit dem ich sehr zufrieden war, leider war es in klar und passt nicht zu meinem Windschild an der R1200GS...
  • Erledigt Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch

    Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch: Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich zu tauschen (ist einen Versuch wert) Tausche einen "klaren" in einen "getönten" / "rauch" Meiner ist...
  • Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch - Ähnliche Themen

  • Rauch aus linkem Zylinder oben

    Rauch aus linkem Zylinder oben: Hallo zusammen, ich fahre eine 2000er 1150 GS, der 90.000 er Kundendienst wurde im Juni gemacht. Gestern Mittag habe ich mit GS einen Freund...
  • Blauer Rauch

    Blauer Rauch: Nach meiner letzten Ausfahrt bin ich eine Weile nicht mehr mit meiner GS gefahren, musste das Moped aber aus Platzmangel mehrmals hin und her...
  • Blauer Rauch

    Blauer Rauch: Hallo! Habe eine GS LC ADVENTURE Baujahr 2017. War jetzt eine Woche unterwegs und da ist mir aufgefallen das sie in der Früh beim Starten gleich...
  • Erledigt Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt

    Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt: Hallo ich hatte so ein Wunderlichteil mit dem ich sehr zufrieden war, leider war es in klar und passt nicht zu meinem Windschild an der R1200GS...
  • Erledigt Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch

    Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch: Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich zu tauschen (ist einen Versuch wert) Tausche einen "klaren" in einen "getönten" / "rauch" Meiner ist...
  • Oben