Ergebnis 1 bis 10 von 10

rechte Seitenabdeckung unter dem Tank defekt

Erstellt von rainmoto, 13.12.2015, 19:34 Uhr · 9 Antworten · 1.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard rechte Seitenabdeckung unter dem Tank defekt

    #1
    Hallo Leute,
    bei mir geht immer wieder die rechte Plastikabdeckung unter dem Tank hin.
    Die Nippel halten nicht und reissen ab.

    Wer hat schon mal was anderes hin gemacht oder geändert?

    Im Moment hab ich noch keine Idee.

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Servus Rainer,

    schmierst du die Nippel auch immer gut?

    ciao
    Eugen

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #3
    ja aber es passiert trotzdem immer wieder, dauert aber länger.

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Also an meiner (185.000 km) ist immer noch die erste Blende dran, obwohl ich den Tank oft abbaue.

    ciao
    Eugen

  5. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #5
    Ich habe an meinem Deckel die Nippel dick mit Heißkleber zu geschmiert und die Nippel immer gut mit Fett geschmiert dann pssiert nix mehr

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Hallo Rainer

    Kenne ich auch, ich habe die Nippel mit ´ner Feile entgratet, dann fluppen die besser rein+raus. Siliconfett hilft au no .

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #7
    Hallo Rainer,
    dann muß ich das mit dem bearbeiten auch mal versuchen.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    Hallo
    trotz zig Inspektionen, Tankabbauten und sonstigen Wartungsarbeiten in 21 Jahren habe ich das noch nie gehabt.
    So würde BMW auch sagen.
    Aber die mittlere Halterung am Rahmen, da will immer das Gegenlager mit raus, ich würde mal sagen so jedes 3te Mal
    bleibt das am Pömpel hängen und muß reingefrickelt werden.
    Gruß

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #9
    Hallo,
    hab auchmal nen Nippel von dieser Abdeckung abgerissen. Die Nippel von der Neuen Abdeckung habe ich einwenig mit Vaseline benetzt, damitt es besser fluppt. Außerdem macht es Sinn den Deckel gerade abzuziehen, dh das alle drei Nippel nahezu gleichzeitig rausgehen.
    Wenn man an einer Ecke anfasst und die Nippel nacheunander rauszieht, ist die Abdeckung schnell wieder hin.

    gruß
    gstommy68

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #10
    Hi
    Die "Haltekanten" an den Nippeln stehen mit 90° zur Mittellinie. Mit einem Teppichmesser die Kanten brechen (den Kopf "kugelig" machen) und gut is'.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. lautes "Aggregat" rechts unter dem Tank...
    Von waffel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 21:52
  2. Suche Seitendeckel rechts unter dem Tank
    Von GSAndre im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 13:10
  3. Stauraum im vorderen Bereich / unter dem Tank?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:11
  4. Plus unter dem Tank?
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:22
  5. freier Stecker unter dem Tank?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:06