Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem

Erstellt von Lino1908, 01.06.2012, 16:39 Uhr · 22 Antworten · 2.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem

    #1
    Hallo zusammen, nach rechlich vorschlägen von euch habe ich mir die reichelt batterie gekauft. So mein Problem,,, das Abs wechsel blinken kommt trotz neuer voller Batterie. Ein Bis zwei mal war es weg, auch noch mit der alten Batterie. Jetzt ist es wieder da, dachte anfangs ok vielleicht ist sie noch nicht richtig voll, hing jetzt die ganze nacht am bat erhaltungsgerät und trotzdem kommt das wechsel blinken.... Mhmhnh

    Habt ihr vorschläge zur abhilfe ?

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Anlasser ausbauen, zerlegen, reinigen, fetten, einbauen. Fertig!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Anlasser ausbauen, zerlegen, reinigen, fetten, einbauen. Fertig!
    und sitz der magnete im gehäuse prüfen!

  4. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    Ok, also hab gerade einen Versuch gestartet, licht auf aus beim starten , Abs geht , an bei starten schon an Abs geht nicht, also Starkstrom unter 9volt dann geht Abs auf Störung

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Reden

    #5
    Zitat Zitat von Lino1908 Beitrag anzeigen
    ...Starkstrom unter 9volt...
    Kann man 9V als Starkstrom bezeichnen?
    Und für was braucht man den an der Kuh?

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #6
    Die Bakterie dürfte "leicht" überfordert sein, wenn die Spannung derart einbricht....

  7. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    probiers mal weiter, ansonsten fliegt sie wieder raus.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Liegt def. nicht an der Batterie. Die ist bei mir seit 2009 im Dauereinsatz in der 1100 GS. Da ist was Anderes faul. Siehe Tip mitdem Anlasser...

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Liegt def. nicht an der Batterie. Die ist bei mir seit 2009 im Dauereinsatz in der 1100 GS. Da ist was Anderes faul. Siehe Tip mitdem Anlasser...
    Der Anlasser ist die eine Geschichte, die bei der 1100GS zu knapp angesetzte Abschaltschwelle beim ABS-Selbsttest ist die andere. Bei der 1150er wurde der Selbsttest etwas anders abgestimmt, da fällt das ABS seltener durch. Einige Leute bauen sich Reset-Tasten an ihre Moppeds, mit denen sie bei laufendem Motor die Stromversorgung des ABS unterbrechen. Wenn sie die Taste loslassen, ist das für das ABS so, als ob man gerade die Zündung angeschaltet hätte. Das ABS beginnt den Selbsttest bei laufendem Motor - und besteht ihn auch, weil kein Startvorgang die Spannung runterzieht. Die andere Lösung: Das ABS gleich an das Entlastungsrelais anschließen. Da bekommt es auch erst Strom, wenn der Starter nicht mehr läuft. Richtig legal sind beide Lösungen IMHO nicht, aber die Entlastungsrelais-Lösung funktioniert auch ohne manuellen Eingrif und fällt deshalb beim TÜV nicht auf.

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  10. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #10
    Ok, ich probier's mal ne Weile, vielleicht war sie ja doch nicht ganz voll, ich fahre jetzt mal etwas und Schau mir das an, wie gesagt, wenn ich das licht ausmache beim startvorgang läuft alles ohne Problem. Deswegen denke ich liegt es nicht am Anlasser.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War trotzdem toll !!
    Von bogoman im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:23
  2. EWS im Display – startet aber manchmal trotzdem
    Von Heizgriff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:47
  3. ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp
    Von nordman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:51
  4. ABS blinkt auch mit neuer Batterie
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 22:34
  5. TomTom Rider 2 - PIN abkleben und trotzdem laden?
    Von leiter im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:23