Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem

Erstellt von Lino1908, 01.06.2012, 16:39 Uhr · 22 Antworten · 2.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Lino1908 Beitrag anzeigen
    ......wenn ich da über 9 Volt bleibe is es der Anlasser .......
    löse dich bitte mal von der Betrachtungsweise der Spannungen. Ein Elektromotor (der Anlasser ist einer solcher) hat immer im Moment des Startens einen hohen Strom durch seinen niedrigen Innenwiderstand. Sobald der dreht ist dieser höher und da der mit dem Innenwiderstand der Batterie in Reihe liegt bricht die äußere meßbare Spannung nur am Anfang zusammen. Sofern der intakt ist.

    Sind nu aber die Magnete im Anlasser lose, blockieren oder hemmen sie die Drehung des Anlassers. Dieses führt (genau wie im kurzen Losdrehmoment bei Normalbetrieb) zu einem längeren und tieferen Spannungseinbruch als beim intakten Anlasser. Und das beschert einem die Effekte mit dem ABS.

    Da du wahrscheinlich nicht die Zeiten des Spannungseinbruchs messen kannst (wie lange dieser dauert) sonder nur hören kannst ob der Anlasser willig hochdreht oder nicht, kannst du das nu selber interpretieren. Dreht der nicht willig hoch, obwohl die Batterie neu ist und voll geladen (scheissegal ob von Reichelt oder ne Hawker), klemmt da mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit was mechanisches.

    Also: Bau ihn aus, lass ihn richten oder hol dir son China-Teil. Für das bisken Kohle und die halbe Stunde Arbeit würde ich mir nicht den Urlaub versauen lassen.......

  2. Momber Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Auf dem Dicken Kabel ist ungesichert genug Saft zum Schweissen drauf
    Na ja. Eine Lage Gewebeband genügt, um das Ende des Kabels zu isolieren. Glaub's mir, ich hab's ausprobiert
    Dann muss man auch den Tank nicht anheben.

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Na ja. Eine Lage Gewebeband genügt, um das Ende des Kabels zu isolieren. Glaub's mir, ich hab's ausprobiert
    Dann muss man auch den Tank nicht anheben.
    Hab ich auch so gemacht, aber wenn jemand wenig Erfahrung hat schadet es nicht auf Nummer sicher zu gehen.....


    ......von unterwegs verschickt.....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. War trotzdem toll !!
    Von bogoman im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:23
  2. EWS im Display – startet aber manchmal trotzdem
    Von Heizgriff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:47
  3. ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp
    Von nordman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:51
  4. ABS blinkt auch mit neuer Batterie
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 22:34
  5. TomTom Rider 2 - PIN abkleben und trotzdem laden?
    Von leiter im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:23