Reifen Frage für R 1100 GS Bj 97

Diskutiere Reifen Frage für R 1100 GS Bj 97 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hat schon einer von euch den Michelin Pilot Road 3 gehabt wenn wie ist den so die erfahrung gruß Jörg
Jörg75

Jörg75

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
38
Ort
Konz
Modell
R 1200 GS LC Bj 2017
Hallo

Hat schon einer von euch den Michelin Pilot Road 3 gehabt wenn wie ist den so die erfahrung

gruß Jörg
 
M

Momber

Gast
Hast Du schon mal im Reifen-Forum geblättert?
http://www.gs-forum.eu/forumdisplay.php?f=111

Reifen sind so subjektiv wie fast kein anderes Thema, mit Ausnahme vielleicht von Windschutzscheiben.
So subjektiv, dass es sich fast nicht lohnt, überhaupt darüber zu diskutieren.
Glücklicher Weise gibt es (von den großen Markenherstellern) heute keine wirklich schlechten Reifen mehr, Du kannst also praktisch nichts falsch machen.
 
A

Andy 11

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
2
Ort
Maulbronn im Schwobaländle net im Badener Land
Hallo,

Ich habe gerade den Heidenau K 60 drauf.

Ich war am Anfang sehr skeptisch, aber nach dem Garmisch Wochenende muß ich sagen: Hammer Geil... man hat mit dem Reifen so einen guten Grip selbst bei Nasser Straße mit Sozia und Gepäck.
Das hätte ich nie gadacht.(Kurfen liebt ER)
Ich kann nur sagen, die ihn drauf haben wollen nichts anderes mehr fahren.

Gruß Andy
 
C

coldskorpion

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Fahre selber auch den Heidenau K60 Scout. Bin begeistert davon. Grip ist gut, Laufleistung gut und ist auch noch im Winter fahrbar.
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Reifenfrage

Ich fahr den Trailmax. Den Trailmaster gibt es angeblich nicht mehr und das TÜV akzeptiert sogar Trailmax und -master gemischt.
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
Jeahaaa, Momber hat recht...jetzt gehts los...die Reifenfrage...Mal sehen wieviel Seiten das jetzt werden in den nächsten 2 Tagen :D:D:D
Ach so ja nicht vergessen

Michelin Anakee 2 ( nur scheisse im Schnee ):cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn man sich überlegt, dass hier eine konkrete Frage gestellt wurde....
Ich musste einmal ca. 50 km mit diesen Reifen fahren.
Wenn du es gewöhnt bist, dich auf Schotterpassagen zu freuen, ist der Reifen zu 100% untauglich.
Ebenso, wenn es um Haltbarkeit geht.
Ich war froh, als ich wieder auf andere Reifen umsteigen konnte.
Aber unter den eher schräglagenorientierteren Leuten hat der Gummi keinen schlechten Ruf.
Details wirst du aber gescheiter selbst rausfinden..
 
Bautz11

Bautz11

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hi,
muss auch meinen Senf dazugeben.
K60 Scout, 3600 Km Tunesien, 1400 Km Deutschland - der Reifen ist einfach Geil:):D:cool:!!!!

Gruß
Bautz
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
michelin pilot road 3

servus jörg,

fahre erst seit herbst 2011 die 1100gs und musste ende april die kurventauglichkeit in den alpen testen. reifen: michelin pilot road 3.
gefahren ohne gepäck, ohne sozia, außentemparatur so um die 18°, egal ob etwas längere und somit schnellere kurven oder enge, der reifen klebt am asphalt. war sehr zufrieden. kleines handicap, ich hatte die tieferen fußrasten von wunderlich. 5 wochen später war ich mit meiner schmerzfreien sozia und 50kg gepäck wieder in den alpen unterwegs. gleiches ergebnis, reifen fährt sich toll. kein rutschen, kein driften. wieder in deutschland, fußrasten abmontiert (die schleifen und sind somit zu gefährlich). immer noch absoluter gripp. nach 6.400km war der hinterreiden jedoch schon auf.
soweit meine erfahrung, natürlich subjektiv.

nächtliche grüße aus oberfranken
thomas
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
habe damals auf der 1100ter Michelin Pilot Road 1 gefahren und war damit sehr zu frieden.Der Pilot 3 soll ja alles noch besser können:rolleyes:
 
Jörg75

Jörg75

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
38
Ort
Konz
Modell
R 1200 GS LC Bj 2017
HY Habe sie jetzt Knap 2 Monate drauf ca 4000Km gefahren kann nur sagen geil kleppt auf der Straße haltbarkeil muß ic mal schauen werden dann berichten mein alter Tourance EXP hat 13000 km gehalten
 
L

LC8

Gast
Hi, auch mal was anderes : Heidenau K 76, fährt ,glaube ich hier keine Sau..finde den Reifen echt nicht schlecht,vor allen Dingen den Preis. Top Empfehlung Dunlop TR 91:
Gruß LC8
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Find Ihn hammergeil! Klebt wie Schwein, egal ob trocken oder nass. Bis jetzt 5000km, mehr wie 7000 werden es wohl nicht werden!
Wenn ich wieder Einen günstigen bekomme gerne wieder ansonsten Tourance (ohne EXP)!
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
TKC 80 ...

...sieht auch noch gut aus auf der Q :D
Das stimmt. Allerdings kann ICH mir nicht vorstellen das man damit so komfortabel fährt wie mit einem Reifen der Klassen Tourance, Trailmax und Co. Würde aber gerne meinen Horizont erweitern und mal eine Probefahrt machen...kenn nur niemanden in Mönchengladbach mit einer GS und diesen Reifen :(
Gruß
Roland
 
Thema:

Reifen Frage für R 1100 GS Bj 97

Reifen Frage für R 1100 GS Bj 97 - Ähnliche Themen

  • Reifen Größen Frage.

    Reifen Größen Frage.: Hallo, bin grad noch am Überlegen, was ich für Reifen drauf mach. Bin auf Mitas gestoßen und zwar auf E07+ Dakar E09 Dakar E10 Dakar. Was da am...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

    Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Frage zum Reifengrip an kalten Tagen

    Frage zum Reifengrip an kalten Tagen: Hallo, ich wollte mal an die erfahrenen Kollegen hier appellieren zum Thema Grip bei kalten Temperaturen. Ich fahre auch mal gerne im Winter wenn...
  • Frage zum Reifengrip an kalten Tagen - Ähnliche Themen

  • Reifen Größen Frage.

    Reifen Größen Frage.: Hallo, bin grad noch am Überlegen, was ich für Reifen drauf mach. Bin auf Mitas gestoßen und zwar auf E07+ Dakar E09 Dakar E10 Dakar. Was da am...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

    Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Frage zum Reifengrip an kalten Tagen

    Frage zum Reifengrip an kalten Tagen: Hallo, ich wollte mal an die erfahrenen Kollegen hier appellieren zum Thema Grip bei kalten Temperaturen. Ich fahre auch mal gerne im Winter wenn...
  • Oben