Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Reifenfrage

Erstellt von pspower, 10.11.2014, 15:33 Uhr · 36 Antworten · 3.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #21
    Der Ur-Tourance war ein recht vernünftiger Kompromiss zwischen (leichtem, trockenen) Gelände und Straße. Der Next ist ein absoluter Straßenreifen. Meiner Meinung nach aber ein recht guter!

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #22
    Bin vom Anakee3 enttäuscht der VR ist nach nicht ganz 6tkm am Ende und der HR schmiert ohne Grund ab.
    werde in der nächsten Saison mal den CTA2 aufziehen. Scheint ein ganz passabler Reifen zu sein.

  3. rcr
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #23
    sodele, heute r 1200 adv probegfahren mit conti tkc 80. am anfang echt komisch, aber dann erstaunlich viel grip!!!!! leider musste ich die adv dann auch noch mitnehmen :-). mal sehen wie lange der tkc hält:-)

  4. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #24
    Hallo ich habe den Tourance Next jetzt runtergefahren, der müsste so etwa 9.000 km gehalten haben. Ich war sehr zufrieden, und werde ihn mit wohl wieder holen.

    Klaus

  5. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #25
    ich weiß welchen du nicht suchst :
    den Exoten Heidenau K 76 ��

    der hält zu lange .....

  6. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe den Tourance Next jetzt runtergefahren, der müsste so etwa 9.000 km gehalten haben. Ich war sehr zufrieden, und werde ihn mit wohl wieder holen.

    Klaus
    Hallo,

    ich habe auch den Tourance Next bei meiner F800GS Adv. drauf und ich habe das gefühlt, das der bei Nässe schwammig ist. Außerdem verliert er bei kälte Luft ....

    Ich such nach einen Reifen, der Wärme, Kälte (auch Minusgrade), Nässe und Trockenheit ab kann. Außerdem bedingt auch Schnee und etwas losen Untergrund.

    (Ich weiss, eierlegenden Wollmilchsau, 3 Wünsche auf einmal (Ü-Ei))

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    warum aufgeben??

    wenn du anderer meinung bist, dann schreib das doch.
    für mich las sich dein kommentar, als wenn es den reifen nicht für eine 1100er gäbe, daher der link zur freigabe.
    ich hatte auch noch den MPR3/4 im kopf, der mMn aber bei warmem wetter nicht so taugt. daher mein tipp, der zwar abstriche bei nässe hat, was ihm da aber immernoch zu einer guten nass-beurteilung in diversen tests gereicht.

    was wäre denn deine empfehlung?
    auf eine 1100er mit der vom fragesteller angegebenen laufleistung/fahrstil passt am besten ein ganz normaler, konservativer reifen mit guten haltbarkeiten, da brauchts nichts exeptionelles oder gar stollenreifen (!!). tourance exp eventuell der next, der conti. wenn er gemütlich fährt, hat er den reifen 3 saisonen lang.

    p.s. der mpr4 hält bei warmen wetter hervorragend, wie ich heuer selbst bemerken durfte, bei regen ist er spitze, nur die laufleistung ist nicht so herausragend (alles auf einmal gibt´s halt nicht).

  8. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #28
    Als haltbarer Allrounder mit Grip setzt der Anakee III auf der Q den Maßstab - jedenfalls in meinen Augen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #29
    mal abgesehen von objektiven testergenissen ...

    reifen sind wie frauen ... und jeder mann hat andere vorlieben und wählt völlig subjektiv.
    (und natürlich vice versa)

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #30
    Das stimmt nicht:

    Ich fahre den besten Reifen für GSen und habe die beste Frau der Welt!

    Ganz objektiv gesehen. Ehrlich!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage 1150er GS, Michelin Anake oder Metzeler Tourance (EXP)
    Von GSWolle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 10:12
  2. Reifenfrage
    Von Ingmar im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 17:21
  3. Reifenfrage 12er
    Von jajobaby im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:18
  4. Reifenfrage G/S
    Von Simson im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 09:36
  5. Welches Benzin für R80 Und Reifenfrage.
    Von Sven H. im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 22:22