Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Ur-Tourance war ein recht vernünftiger Kompromiss zwischen (leichtem, trockenen) Gelände und Straße. Der Next ist ein absoluter Straßenreifen...
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Der Ur-Tourance war ein recht vernünftiger Kompromiss zwischen (leichtem, trockenen) Gelände und Straße. Der Next ist ein absoluter Straßenreifen. Meiner Meinung nach aber ein recht guter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mogli

Mogli

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
48
Ort
Atzenbrugg, Niederösterreich
Modell
R1100GS
Bin vom Anakee3 enttäuscht der VR ist nach nicht ganz 6tkm am Ende und der HR schmiert ohne Grund ab.
werde in der nächsten Saison mal den CTA2 aufziehen. Scheint ein ganz passabler Reifen zu sein.
 
R

rcr

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
6
sodele, heute r 1200 adv probegfahren mit conti tkc 80. am anfang echt komisch, aber dann erstaunlich viel grip!!!!! leider musste ich die adv dann auch noch mitnehmen :-). mal sehen wie lange der tkc hält:-)
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Hallo ich habe den Tourance Next jetzt runtergefahren, der müsste so etwa 9.000 km gehalten haben. Ich war sehr zufrieden, und werde ihn mit wohl wieder holen.

Klaus
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo ich habe den Tourance Next jetzt runtergefahren, der müsste so etwa 9.000 km gehalten haben. Ich war sehr zufrieden, und werde ihn mit wohl wieder holen.

Klaus
Hallo,

ich habe auch den Tourance Next bei meiner F800GS Adv. drauf und ich habe das gefühlt, das der bei Nässe schwammig ist. Außerdem verliert er bei kälte Luft ....

Ich such nach einen Reifen, der Wärme, Kälte (auch Minusgrade), Nässe und Trockenheit ab kann. Außerdem bedingt auch Schnee und etwas losen Untergrund.

(Ich weiss, eierlegenden Wollmilchsau, 3 Wünsche auf einmal (Ü-Ei))
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
warum aufgeben??

wenn du anderer meinung bist, dann schreib das doch.
für mich las sich dein kommentar, als wenn es den reifen nicht für eine 1100er gäbe, daher der link zur freigabe.
ich hatte auch noch den MPR3/4 im kopf, der mMn aber bei warmem wetter nicht so taugt. daher mein tipp, der zwar abstriche bei nässe hat, was ihm da aber immernoch zu einer guten nass-beurteilung in diversen tests gereicht.

was wäre denn deine empfehlung?
auf eine 1100er mit der vom fragesteller angegebenen laufleistung/fahrstil passt am besten ein ganz normaler, konservativer reifen mit guten haltbarkeiten, da brauchts nichts exeptionelles oder gar stollenreifen (!!). tourance exp eventuell der next, der conti. wenn er gemütlich fährt, hat er den reifen 3 saisonen lang.

p.s. der mpr4 hält bei warmen wetter hervorragend, wie ich heuer selbst bemerken durfte, bei regen ist er spitze, nur die laufleistung ist nicht so herausragend (alles auf einmal gibt´s halt nicht).
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Als haltbarer Allrounder mit Grip setzt der Anakee III auf der Q den Maßstab - jedenfalls in meinen Augen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mal abgesehen von objektiven testergenissen ...

reifen sind wie frauen ... und jeder mann hat andere vorlieben und wählt völlig subjektiv.
(und natürlich vice versa)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das stimmt nicht:

Ich fahre den besten Reifen für GSen und habe die beste Frau der Welt!

Ganz objektiv gesehen. Ehrlich! :D
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Neenee, bei Frauen ist die Bandbreite definitiv viieel größer als bei Reifen - mit nem "normalen" aktuellen Reifen kann man sicher nicht die A...karte ziehen :D
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
aber beim Reifen liegts in deiner eigenen Hand, im andern Fall kann sein dass du nix machen kannst :D
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
große schwarze, und rund...

Ansonsten fahre ich abwechselnd ContiRoadAttack2-Evo und Heidenau K60-Scout...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
große schwarze, und rund...
Eine der vernünftigen Antworten. Der Rest ist Geschmacksache. Richtig schlechte Reifen gibt es nicht. Ein allgemein sehr beliebtes Fabrikat käme bei mir nie drauf. Mein Reifen muss zu meinem Fahrstil passen und da nützt "der Beste ist" gar nix. Zumal ja jeder einen anderen "Besten" nennt :-).
Ist die Rubrik "Reifen" eigentlich geschlossen?
gerd
 
G

Gast20919

Gast
@ Gerd , das werden die meisten so wie so Nie kapieren , wie auch die Sache mit dem Ladegerät , Getriebeöl usw
wenn man Jahrelang in Foren liest , wiederholt sich das im Wechsel der Gezeiten , manche sind genervt und schreiben benutze die SuFu
da steht aber nur Bier und Fußball drin und somit schließt sich der alljährliche Kreislauf .
 
Thema:

Reifenfrage

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • mal eine Reifenfrage

    mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Mal wieder eine Reifenfrage

    Mal wieder eine Reifenfrage: Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
  • Mal wieder eine Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • mal eine Reifenfrage

    mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Mal wieder eine Reifenfrage

    Mal wieder eine Reifenfrage: Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
  • Oben