Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Reifenwahl 1100 GS

Erstellt von moppel1100, 07.05.2014, 18:54 Uhr · 10 Antworten · 1.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard Reifenwahl 1100 GS

    #1
    Hallo,

    wir fahren im August die Route de Grandes Alpes. Brauche spätestens im Sommer einen neuen Satz Reifen. Im Moment habe ich den Michelin Pilot Road 3 drauf. Habt ihr noch andere Reifen Empfehlungen?

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #2
    Such mal mit der Suchfunktion. Zum Thema Reifen gibt es Infos ohne Ende. Ich fahre übrigens den Conti Trail Attack 2.

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #3
    wenn du mit dem PR 3 zufrieden warst, was spricht gegen den PR 4 ?
    Allwettertauglich langlebig.

  4. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #4
    @teileklaus
    ja da muss ich dir Recht geben.....mit dem PR3 war ich bisher zufrieden. Was für Unterschiede gibt es zwischen den PR3 und den PR4?

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #6
    Hallo, habe viel Zeit verbracht, mich über Reifen zu informieren. Bei meiner GS sind BT 023 montiert, der hintere ist beinahe hinüber. Der vordere geht noch ca 5-6000 km. Daher habe ich mir einen neuen BT 023 für hinten gekauft, werden dann so ziemlich gleichzeitig abgefahren sein. Und dann werde ich eventuell neues Material suchen. Hoffe, dass ich damit nicht falsch liege. Habe das Motorrad erst seit kurzer Zeit und die bestehenden Reifen gelten als passabel. Vielleicht wirds dann nächstes Jahr ein Pilot oder Tourance.

  7. Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    ich denke,da hat jeder seinen liebling . Ich zum Beispiel hab den Metzeler Tourance Next drauf und bin voll auf zufrieden was Spurenlage und Kurvenverhalten anbelangt. Hier mal der Thread dazu: Metzeler Tourance Next

  8. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard

    #8
    Da Reifenkauf immer eine Glaubenssache ist, hier auch mein Kommentar dazu. Ich fahre aktuell den Trailmax und bin voll damit zufrieden. Da habe ich inzwisschen die 2. Garnitur drauf. Fahrgenuss super.

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah...."

    Habe auch lange gesucht, Foren durchstöbert, Berichte gelesen und bin schlussendlich wieder bei dem Modell gelandet welches mich bereits über so viele km nie im stich gelassen hat und mit dem ich voll zufrieden war.
    Für mich die beste Entscheidung.

    lg

    Mogli

  10. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #10
    Servus !
    Für die, die zwischendurch auch gern mal unasphaltiert unterwegs sind: Heidenau K60 scout. Guter Kompromiss zwischen Straße und Schotter.
    Bin vom Tourance auf den Scout umgestiegen und hatte erst Bedenken, ob der in Kurven -weil gröberes Profil- früher nachgibt. Aber bisher hatte ich keine Probleme damit. Läuft nur ein wenig "rauer".
    Die Laufleistung scheint (ich hab noch keinen Reifen bis zur Verschleißgrenze runtergefahren) ordentlich. Der Vorderreifen hat fast 13000km drauf und hält schon noch ein bißerl. Den Hinteren hatte ich vorsichtshalber vorm letzten Urlaub gewechselt, aber der hätte wohl fast auch soviel geschafft.
    Hängt halt auch vom Fahrstil und dem bevorzugten Untergrund ab.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe R 1100 GS
    Von boemmel19 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 21:14
  2. 1100 GS gesucht ab Bj. 96
    Von Gisi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:27
  3. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  4. R 1100 GS zu verkaufen...LEIDER !!!
    Von PaPi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 23:16
  5. Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:16