Reifenwahl 1100 GS

Diskutiere Reifenwahl 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wir fahren im August die Route de Grandes Alpes. Brauche spätestens im Sommer einen neuen Satz Reifen. Im Moment habe ich den Michelin...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo,

wir fahren im August die Route de Grandes Alpes. Brauche spätestens im Sommer einen neuen Satz Reifen. Im Moment habe ich den Michelin Pilot Road 3 drauf. Habt ihr noch andere Reifen Empfehlungen?

Gruß Thomas
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Such mal mit der Suchfunktion. Zum Thema Reifen gibt es Infos ohne Ende. Ich fahre übrigens den Conti Trail Attack 2.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wenn du mit dem PR 3 zufrieden warst, was spricht gegen den PR 4 ?
Allwettertauglich langlebig.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
@teileklaus
ja da muss ich dir Recht geben.....mit dem PR3 war ich bisher zufrieden. Was für Unterschiede gibt es zwischen den PR3 und den PR4?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Hallo, habe viel Zeit verbracht, mich über Reifen zu informieren. Bei meiner GS sind BT 023 montiert, der hintere ist beinahe hinüber. Der vordere geht noch ca 5-6000 km. Daher habe ich mir einen neuen BT 023 für hinten gekauft, werden dann so ziemlich gleichzeitig abgefahren sein. Und dann werde ich eventuell neues Material suchen. Hoffe, dass ich damit nicht falsch liege. Habe das Motorrad erst seit kurzer Zeit und die bestehenden Reifen gelten als passabel. Vielleicht wirds dann nächstes Jahr ein Pilot oder Tourance.
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Da Reifenkauf immer eine Glaubenssache ist, hier auch mein Kommentar dazu. Ich fahre aktuell den Trailmax und bin voll damit zufrieden. Da habe ich inzwisschen die 2. Garnitur drauf. Fahrgenuss super.
 
Mogli

Mogli

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
48
Ort
Atzenbrugg, Niederösterreich
Modell
R1100GS
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah...."

Habe auch lange gesucht, Foren durchstöbert, Berichte gelesen und bin schlussendlich wieder bei dem Modell gelandet welches mich bereits über so viele km nie im stich gelassen hat und mit dem ich voll zufrieden war.
Für mich die beste Entscheidung.

lg

Mogli
 
dermitderkuhtanzt

dermitderkuhtanzt

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
11
Ort
München
Modell
1100 GS - 259
Servus !
Für die, die zwischendurch auch gern mal unasphaltiert unterwegs sind: Heidenau K60 scout. Guter Kompromiss zwischen Straße und Schotter.
Bin vom Tourance auf den Scout umgestiegen und hatte erst Bedenken, ob der in Kurven -weil gröberes Profil- früher nachgibt. Aber bisher hatte ich keine Probleme damit. Läuft nur ein wenig "rauer".
Die Laufleistung scheint (ich hab noch keinen Reifen bis zur Verschleißgrenze runtergefahren) ordentlich. Der Vorderreifen hat fast 13000km drauf und hält schon noch ein bißerl. Den Hinteren hatte ich vorsichtshalber vorm letzten Urlaub gewechselt, aber der hätte wohl fast auch soviel geschafft.
Hängt halt auch vom Fahrstil und dem bevorzugten Untergrund ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo, habe viel Zeit verbracht, mich über Reifen zu informieren. Bei meiner GS sind BT 023 montiert, der hintere ist beinahe hinüber. Der vordere geht noch ca 5-6000 km. Daher habe ich mir einen neuen BT 023 für hinten gekauft, werden dann so ziemlich gleichzeitig abgefahren sein. Und dann werde ich eventuell neues Material suchen. ..
Da würde ich mal den T 30 dazukaufen als Nachfolger, der wieder einiges besser kann als der BT23..
 
Thema:

Reifenwahl 1100 GS

Reifenwahl 1100 GS - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • reifenwahl

    reifenwahl: erstmal hallo zusammen bin neu hier und hab mit der navigation noch ein paar probs, nun zu meiner frage: habe alle metzler tourance durch...
  • reifenwahl - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • reifenwahl

    reifenwahl: erstmal hallo zusammen bin neu hier und hab mit der navigation noch ein paar probs, nun zu meiner frage: habe alle metzler tourance durch...
  • Oben