Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Remus Topf und KAT

Erstellt von gravedigger, 03.09.2010, 05:28 Uhr · 13 Antworten · 1.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #11
    Moin!

    Hab den Link gerade mal ausprobiert. Meine hat laut Angabe auf der Seite auch keinen Kat. Sie hat aber einen (gehabt, bis ich ihn ins Regal gelegt habe) und er ist auch im Brief vermerkt. Also, nicht so ernst nehmen was da steht!

    LG, Gis

  2. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hab den Link gerade mal ausprobiert. Meine hat laut Angabe auf der Seite auch keinen Kat. Sie hat aber einen (gehabt, bis ich ihn ins Regal gelegt habe) und er ist auch im Brief vermerkt. Also, nicht so ernst nehmen was da steht!

    LG, Gis
    was steht bei dir unter 14.1 im schein?

    bei mir steht noch unter 14 emissionsklasse nicht bekannt und unter punkt 14.1 die 88
    also kann ich einen auspuff ohne kat verbauen und bekomme beim tüv keine probs.

    hab am WE den remus revolution mit vorschalldämpfer ohne kat verbaut.

    leider ist die originale schelle am krümmer und die mitgelieferte schelle am enddämpfer zu lang. so kann man beides nicht richtig festziehen und es bläst raus.

    laut ist das ganze aber nicht, nur dumpfer.

  3. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #13
    Im Originalbrief stand noch "OTTO/GKAT" Schlüsselnummer "51"
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht nur noch "-"

    Der Kat ist mit Ausstellen der aktuellen Fahrzeugpapiere (der EU sei Dank) automatisch untern Tisch gefallen, weil er fiskalisch und zulassungstechnisch (zur Zeit) keine Rolle spielt. Wenn sich das irgendwann mal ändert dürfen wir den Nachweis antreten das unsere Mopete doch eine schadstoffrelevante Einstufung ab Werk hatte und vermutlich für die nachträgliche Eintragung extra löhnen. Wohl dem, der die (alle jemals ausgestellten) Papiere zum Moped aufbewahrt hat.

    LG, Gis

  4. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #14
    fürn auspuff umbau gut, aber für die zukunft eher schlechter.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein REMUS Topf und wo Krieg ich die ABE her?
    Von Absolutwig im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:25
  2. SR Racing Topf für F 650 GS
    Von tourervolli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:36
  3. Querschnitt vom Topf ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 07:45
  4. Topf
    Von <christian/> im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 10:47
  5. Anderer Topf
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:31