Reservelampe geht nicht aus.

Diskutiere Reservelampe geht nicht aus. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei meiner neuen Sollo 11er geht leider nicht die Lampe für Reserve nicht aus. Der Tank ist 2/3voll und im FID wird es auch so angezeit...
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Hallo
Bei meiner neuen Sollo 11er geht leider nicht die Lampe für Reserve nicht aus. Der Tank ist 2/3voll und im FID wird es auch so angezeit, aber die Lampe brent immer. Kann mir einer vielleicht einen kleinen Tip geben damit ich es schnell reparieren kann.
Muss Mittwoch zu Tüv zwecks neuanmeldung in Deutschland (ist ja ne Hölländerin)

Danke schonmal.
 
A

ArmerIrrer

Gast
fahr den Tank leer und sag ihm dass die Probefahrt klein ausfallen muss weil der Tank fast leer ist... :D ist ja nix verbotenes dran mit nem leeren Tank zum TÜV fahren, wenn er das auf den Mängelbericht schreibt gibts wenigstens was zum lachen...

Aber warum das net ausgeht, hm... :confused:
 
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Würde ihn aber lieber reparieren, der Tüv wird dazu nichts sagen.
Notfalls Birne raus. Soll aber wieder funktionieren das Ding
 
G

Gast 5187

Gast
Nein, anfangen würde ich hier! ;)

Auch die Reservelampe hängt da dran.
Ist in jedem Fall der einfachste Versuch der Sache auf die Spur zu kommen.
 
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Hallo
Da die Lampe immer noch nicht ausgeht will ich mich jetzt mal drum kümmern. Kleine Frage, wenn ich den Stecker unter der Abdeckung rechts auseinander ziehe muss die Lampe dann ausgehen? Bei mir bleibt sie an, weiß nicht genau wie das System geschaltet ist. Ist Tankanzeige un Reservelampe über den gleichen Geber gesteuert?
Da meine Tankanzeige gut funktioniert.
Danke schonmal für Antworten!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Kleine Frage, wenn ich den Stecker unter der Abdeckung rechts auseinander ziehe muss die Lampe dann ausgehen? ...
Ja, die Lampe muss dann ausgehen (der Motor aber auch :D)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Zentralelektrik sitzt zwischen Codierstecker (bei dir rosa) und dem Blinkgeber ein Dämpfungselement für die Benzinanzeige (sieht aus wie ein Relais). Das könnte defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Hallo
Habe noch ein wenig die Kabel vom Stecker rechts unterm Tank bis zur Birne versucht zu messen, doch leider ist es schlecht zu ermitteln wo die Kabel genau hinlaufen.
Deer Tip mit den Dämpfungsding war glaub ich ganz gut, habe das Relaisartige Ding mal rausgezogen und siehe da Lampe schonmal aus, so wie es aussieht ist eine kalte Lötstelle drin, werde nachher mal versuchen nachzulöten, ansonsten wird es aus meinem Gespann getauscht. Werde aber berichten.
Danke schonmal fürs erste.
 
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Leider brachte das Nachlöten keinen erfolg. Habe das Relais aus meinen Gespann probiert, es funktioniert soweit wieder,muss jetzt nur noch abwarten ob die Lampe auch funktioniert wenn der Tank ins Reserve geht, denke aber schon.
Danke für den Tip!
 
Thema:

Reservelampe geht nicht aus.

Reservelampe geht nicht aus. - Ähnliche Themen

  • Reservelampe Brennt dauerhaft.

    Reservelampe Brennt dauerhaft.: Hallo Leute, ich habe mir eine F650GS EZ 04/04 mit DZ zugelegt. Ich musste die Hinterbremse gängig machen, die Wasserpumpe war defekt und den...
  • G650gs reservelampe geht nicht mehr an

    G650gs reservelampe geht nicht mehr an: Hallo habe bei meiner sertao das Problem das seit kurzem die reservelampe nicht mehr angeht sondern der Tank einfach leer läuft und das Bike dann...
  • Reservelampe leuchtet nicht

    Reservelampe leuchtet nicht: Servus, eigentlich ist es mir fast peinlich dieses Thema ins Forum zu stellen. Folgendes die Reservelampe leuchtet nicht bei erreichen des...
  • Reservelampe geht nicht bei 1100GS

    Reservelampe geht nicht bei 1100GS: Hallo zusammen bei meiner 1100GS geht die Reservelampe nicht an. Die Tankanzeige hat bereits nur einen Balken oder gar keinen mehr, aber die...
  • Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt

    Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt: Hallo Nachdem ich jetzt doch schon beinahe 2 Jahre Besitzer einer 94er 1100GS bin und bisher stets zufrieden hat sich nun doch mal ein Problem...
  • Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt - Ähnliche Themen

  • Reservelampe Brennt dauerhaft.

    Reservelampe Brennt dauerhaft.: Hallo Leute, ich habe mir eine F650GS EZ 04/04 mit DZ zugelegt. Ich musste die Hinterbremse gängig machen, die Wasserpumpe war defekt und den...
  • G650gs reservelampe geht nicht mehr an

    G650gs reservelampe geht nicht mehr an: Hallo habe bei meiner sertao das Problem das seit kurzem die reservelampe nicht mehr angeht sondern der Tank einfach leer läuft und das Bike dann...
  • Reservelampe leuchtet nicht

    Reservelampe leuchtet nicht: Servus, eigentlich ist es mir fast peinlich dieses Thema ins Forum zu stellen. Folgendes die Reservelampe leuchtet nicht bei erreichen des...
  • Reservelampe geht nicht bei 1100GS

    Reservelampe geht nicht bei 1100GS: Hallo zusammen bei meiner 1100GS geht die Reservelampe nicht an. Die Tankanzeige hat bereits nur einen Balken oder gar keinen mehr, aber die...
  • Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt

    Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt: Hallo Nachdem ich jetzt doch schon beinahe 2 Jahre Besitzer einer 94er 1100GS bin und bisher stets zufrieden hat sich nun doch mal ein Problem...
  • Oben