Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Reservelampe geht nicht aus.

Erstellt von coldskorpion, 23.03.2012, 19:21 Uhr · 11 Antworten · 1.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    219

    Standard Reservelampe geht nicht aus.

    #1
    Hallo
    Bei meiner neuen Sollo 11er geht leider nicht die Lampe für Reserve nicht aus. Der Tank ist 2/3voll und im FID wird es auch so angezeit, aber die Lampe brent immer. Kann mir einer vielleicht einen kleinen Tip geben damit ich es schnell reparieren kann.
    Muss Mittwoch zu Tüv zwecks neuanmeldung in Deutschland (ist ja ne Hölländerin)

    Danke schonmal.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    fahr den Tank leer und sag ihm dass die Probefahrt klein ausfallen muss weil der Tank fast leer ist... ist ja nix verbotenes dran mit nem leeren Tank zum TÜV fahren, wenn er das auf den Mängelbericht schreibt gibts wenigstens was zum lachen...

    Aber warum das net ausgeht, hm...

  3. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    219

    Standard

    #3
    Würde ihn aber lieber reparieren, der Tüv wird dazu nichts sagen.
    Notfalls Birne raus. Soll aber wieder funktionieren das Ding

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von coldskorpion Beitrag anzeigen
    Würde ihn aber lieber reparieren, der Tüv wird dazu nichts sagen.
    Notfalls Birne raus. Soll aber wieder funktionieren das Ding
    dann würde ich da anfangen
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...61&hg=16&fg=14

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Ausrufezeichen

    #5
    Nein, anfangen würde ich hier!

    Auch die Reservelampe hängt da dran.
    Ist in jedem Fall der einfachste Versuch der Sache auf die Spur zu kommen.

  6. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    219

    Standard

    #6
    Hallo
    Da die Lampe immer noch nicht ausgeht will ich mich jetzt mal drum kümmern. Kleine Frage, wenn ich den Stecker unter der Abdeckung rechts auseinander ziehe muss die Lampe dann ausgehen? Bei mir bleibt sie an, weiß nicht genau wie das System geschaltet ist. Ist Tankanzeige un Reservelampe über den gleichen Geber gesteuert?
    Da meine Tankanzeige gut funktioniert.
    Danke schonmal für Antworten!

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von coldskorpion Beitrag anzeigen
    ...
    Kleine Frage, wenn ich den Stecker unter der Abdeckung rechts auseinander ziehe muss die Lampe dann ausgehen? ...
    Ja, die Lampe muss dann ausgehen (der Motor aber auch )
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Zentralelektrik sitzt zwischen Codierstecker (bei dir rosa) und dem Blinkgeber ein Dämpfungselement für die Benzinanzeige (sieht aus wie ein Relais). Das könnte defekt sein.

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von coldskorpion Beitrag anzeigen
    Ist Tankanzeige un Reservelampe über den gleichen Geber gesteuert?
    Da meine Tankanzeige gut funktioniert.
    Danke schonmal für Antworten!
    Tankanzeige und Daempfungsrelais

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    "Gleicher Geber" ist eine zweischneidige Antwort.
    Ein gemeinsamer Schwimmer betätigt über einen Hebel zwei Schalter.
    Einen Stufenwiderstand für die FID-Anzeige und
    einen Schalter für das Lichtchen
    http://www.powerboxer.de/armaturen-i...-4v-fid-testen
    gerd

  10. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    219

    Standard

    #10
    Hallo
    Habe noch ein wenig die Kabel vom Stecker rechts unterm Tank bis zur Birne versucht zu messen, doch leider ist es schlecht zu ermitteln wo die Kabel genau hinlaufen.
    Deer Tip mit den Dämpfungsding war glaub ich ganz gut, habe das Relaisartige Ding mal rausgezogen und siehe da Lampe schonmal aus, so wie es aussieht ist eine kalte Lötstelle drin, werde nachher mal versuchen nachzulöten, ansonsten wird es aus meinem Gespann getauscht. Werde aber berichten.
    Danke schonmal fürs erste.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reservelampe geht nicht bei 1100GS
    Von cxeddie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 10:50
  2. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  3. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56