Resume

Diskutiere Resume im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle! Ich bin gestern nach einer kleinen Runde heim gekommen ( Salzburg, Stallersattel, Sellarunde, Storo, valvestino Stausee...
M

Mac1969

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
9
Hallo an alle!

Ich bin gestern nach einer kleinen Runde heim gekommen ( Salzburg, Stallersattel, Sellarunde, Storo, valvestino Stausee, malcesine, bormio, stiffseejoch, timmelsjoch, sterzing, Brenner Bundesstraße, Salzburg), also ca 1100 km!

Daraus ergeben sich zwei Fragen!

OK, zuerst das positive! Hammer bremsen, hammer Fahrwerk, hammer fahrverhalten, hammer Stabilität, hammer sitzposition!

So jetzt kommt!

Also die lastwechsel, das ist ja jedes mal wie ein Tritt ins Kreuz und dann wieder in die Familienjuwelen!

Gut, man findet dann einen fährstil der das ganze runder macht oder minimiert aber trotzdem.....!
Dabei fiel mir auf, daß das ganze oberhalb ca 1200m wesentlich leichter ist und die ganze Kiste viel weicher, runder und ruhiger läuft! Kann es sein, dass Sie zu mager läuft??? Denn im Tal kommen die unschönen Eigenheiten wieder stärker zum Vorschein!

Zweite Sache! Das getriebe. Ist es kalt, ist es ruhig. Ist es heiss, ist es laut! Ja, es singt! 2,3,4 gang! Der 5te ist ganz ruhig, immer!
Würde da ein dickeres Öl helfen!???

Und ein leichtes ticken am rechten zylinder! Glaube nicht, dass es die Ventile sind, denn es kommt auch erst wenn die Kiste warm ist!!! Da würde ich auf Drosselklappe tippen! Kann man die einfach so und evtl günstig tauschen???

Aber alles in allem! Es lebt, schüttelt sich, macht beim Fahren aber unheimlich Laune!!!!
Wenn mir jemand bei den obigen Punkten helfen kann würde ich mich sehr freuen!

Lg
Mac
 
Thema:

Resume

Resume - Ähnliche Themen

  • Resüme, meiner (fast) neuen 1250 Adventure.

    Resüme, meiner (fast) neuen 1250 Adventure.: So, nach gut 3 Wochen und nun 5.000 Km, möchte ich mal meine persönliche Meinung zur 1250 mitteilen. Bin immernoch von dem Hobel begeistert...
  • Resume

    Resume: Hallo an alle! Ich bin gestern nach einer kleinen Runde heim gekommen ( Salzburg, Stallersattel, Sellarunde, Storno, valvestino Stausee...
  • BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107

    BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107: Hi Zusammen, nachdem die diesjährige Tourenzielfahrt zu Ende gegegangen ist und ich meine Fahrtunterlagen eingeschickt habe, wollte ich hier...
  • BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107 - Ähnliche Themen

  • Resüme, meiner (fast) neuen 1250 Adventure.

    Resüme, meiner (fast) neuen 1250 Adventure.: So, nach gut 3 Wochen und nun 5.000 Km, möchte ich mal meine persönliche Meinung zur 1250 mitteilen. Bin immernoch von dem Hobel begeistert...
  • Resume

    Resume: Hallo an alle! Ich bin gestern nach einer kleinen Runde heim gekommen ( Salzburg, Stallersattel, Sellarunde, Storno, valvestino Stausee...
  • BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107

    BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107: Hi Zusammen, nachdem die diesjährige Tourenzielfahrt zu Ende gegegangen ist und ich meine Fahrtunterlagen eingeschickt habe, wollte ich hier...
  • Oben