Ergebnis 1 bis 3 von 3

Riemenscheibe

Erstellt von goofy, 10.07.2008, 08:35 Uhr · 2 Antworten · 645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard Riemenscheibe

    #1
    Ein schönes Hallo in die Runde!

    Ich hab mir für dieses Wochenende mal vorgenommen den Poly-V-Riemen zu wechseln ind den Wellendichtring dahinter auszutauschen, weil etwas Öl da raus läuft. Hab wegen eines Gipsfußes jetzt auch Zeit dafür. Kann mir jemand sagen ob die Schraube für die Riemenscheibe ein Links- oder Rechtsgewinde hat?

    Gruß Gunther

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Du den Riemen wechseln willst, was interessiert Dich dieses Gewinde? Nur wenn Du noch eine Scheibe aus Al haben solltest muss sie gewechselt werden.
    Stahlscheiben bleiben drin, auch wenn manche Freundliche damit gerne ein Geschäft machen oder Ihre RepHinweise des Werks nicht richtig lesen!
    Ansonsten ist es eine normale M10x35
    gerd

  3. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,
    danke für die Info.
    Ich müsste die Riemenscheibe ausbauen um den Wellendichtring dahinter zu wechseln, er ist nicht mehr ganz dicht.
    Gruß Gunther


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Riemenscheibe für Adv. 06
    Von Hobestatt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 20:13