RS tuning an GS !

Diskutiere RS tuning an GS ! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist es möchlich mit eine simpel electronic handlung, mehr HK mit RS einspritz mapping möchlich?? Is it possible to get more power with a simpel...
F

FrankT

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
96
Modell
1996 R 1100 GS
Ist es möchlich mit eine simpel electronic handlung, mehr HK mit RS einspritz mapping möchlich??

Is it possible to get more power with a simpel moving or fitting a resistor in the engine management/timing/injection box? I have this form a friend of mine?

Sorry my german is very bad :(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
allein das mapping bringt kaum vorteile.

die RS hat andere kolben (verdichtung) und andere saugrohre.

mit der konfiguration der RS gewinnst du etwas leistung bei hohen drehzahlen, aber du verlierst auch leistung bei niedrigen und mittleren drehzahlen.

willst du nur low-budget tuning machen oder darf es auch mehr geld kosten?
 
F

FrankT

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
96
Modell
1996 R 1100 GS
Danke Larsi, ich habe auf die saugrohre gehört, aber neue kolben ist ein andren frage!

Nur low budget tuning in ersten mal, ich habe eine "Boosterplug" montiert, es ist sehr effektiv über 3000 rpm. aber mehr muss mehr haben :p
BoosterPlug - Release the Power in your Motorcycle

Wie viele HK kann man von eine 1100GS haben, wann es nicht low budget ist, und was muss man tun?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Frank, mehr Tuning bekommst du dann mit 1130 er abgedrehten Zylindern vin der 1150 er mit HC oder neuen Wössner Kolben.
Das bringt mit Anpassung schon mal 7- 10% mehr .
Nächste teure Schritte wären Nockenwellen und vor allem ein durchlässigerer Auspuff. Immer mit Power Comander anfetten lassen oder zumindest das L nachsehen und aufzeichnen lassen. Andere Mappings/ MSG sind auch nicht passender da würde ich nicht probieren, Eher ein BB/ Liedke Chip
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hallo Frank,

ich hatte lange die gleichen Überlegungen.

Ich kann dir folgende Konfiguration als "Low Budget Tuning" empfehlen:
- RS-Krümmer (kann man sauber synchronisieren)
- Einspritzventile der 1200er von Tills - Index (wesentlich sauberer Motorlauf)
- Tuning-Chip von www.dieboxergarage.de m.E. besseres Mappig)
- Original-Auspuff (besser als alle, die ich bisher ausprobiert habe und vor allem sehr billig)

Insgesamt habe ich für das alles (inkl. neuem Originalauspuff) ca 400 Euro ausgegeben und keinen Euro davon bereut. Sie hat zwar kaum mehr Leistung dadurch, aber bringt die Leistung, die sie eigentlich hat, sehr sauber und konstant ohne Ruckeln.

Alles weitere kostet richtig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Viel Erfolg damit.
Ich hatte bisher 3 verschiedene Auspuffanlage dran und keine lieferte (gefühlt!) einen besseren Mix aus Drehmoment und Leistung.
 
F

FrankT

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
96
Modell
1996 R 1100 GS
Viel Erfolg damit.
Ich hatte bisher 3 verschiedene Auspuffanlage dran und keine lieferte (gefühlt!) einen besseren Mix aus Drehmoment und Leistung.
Meine Boosterplug ist eine klar verbesserung, es ist die beste geld für motor performance ich habe bezahlt durch die letzte viele jahren, sehr märkbar von 3000 rpm und up, aber auch ein bischen besser drehmoment.
Mit eine kleiner hügel!! (google translate!!) an die strasse in 3 gang und 3000rpm, die GS`er ist leicht mit die vorne rad in der luft :p
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
und in der näschte woche kommen meine neu auspuff von Cobra, :)

Cobra Street Cone R 1100 GS Slip on Oval mit EG-ABE, 329,95 €
Hallo noch mal, wenn man an mehr Leisung interessiert ist, dann würde ich nur in Auspuffe inverstieren, die da auch auf der Rolle punkten! Und das sind nach meinem Wissen auf der Rolle und angelesenem Wissen von Anderen , die auch damit vorher und nacher auf der Rolle waren und abgestimmt haben: nur Leistungskrümmer mit Laser Duotech 2 mit Kat, dann Bosdis komplett und natürlich SR Racing. Gefühlte Sachen sind nicht belegbar und meist Einbildung, Irritationen des Gehörs mit dem Sitz.. 330 in den Wind gesetzt, vermutlich. Dann lieber noch mal 300.- drauf und 5PS/NM? gefunden! Ernsthaftes Motortunging ist auf der Rolle belegbar. Vorher / nachher am gleichen Tag. Sorry, wenn ichs mal so unverblümt ehrlich und hart sage.
Wenn sich nicht viel geändert hat, ist sicher die Originale Anlage nicht schlecht, aber unter den Genannten die Leistungsmäßig Schlechteste! Meine Erfahrung sowohl auf der 1150 er als auch auf der 12 er mit Tuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankT

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
96
Modell
1996 R 1100 GS
Danke, ich verstehe nur die unter halbe!! und google translate ist keine hilfe :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RS tuning an GS !

RS tuning an GS ! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Endtopf-Tuning

    Endtopf-Tuning: Servus, möchte meine kleine Twin ein wenig aufpäppeln mit nem besseren Klang. Gibts da was an Endtöpfen die bezahlbar sind? Die von Akrapovic kann...
  • Endtopf-Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Endtopf-Tuning

    Endtopf-Tuning: Servus, möchte meine kleine Twin ein wenig aufpäppeln mit nem besseren Klang. Gibts da was an Endtöpfen die bezahlbar sind? Die von Akrapovic kann...
  • Oben