Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Rubbeln in Kurve am Hinterrad

Erstellt von postmortal, 26.01.2012, 12:20 Uhr · 10 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard Rubbeln in Kurve am Hinterrad

    #1
    Ich habe zu dem Thema schon mal etwas gelesen, finde den Thread aber leider nicht mehr.
    Bei langsamer Fahrt durch Kurven bemerke ich am Hinterrad ein leichtes rubbeln, als hätte ich Grobstoller montiert. Meine Reifen (Anakee2) weisen keine Sägezahnbildung auf.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Ich kann das Hinterrad axial ca. 1 - 1,5 mm bewegen/kippen. Das dies nicht ungewöhnlich ist, habe ich bereits gefunden.

    LG Klaus

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    Ich habe zu dem Thema schon mal etwas gelesen, finde den Thread aber leider nicht mehr.
    Bei langsamer Fahrt durch Kurven bemerke ich am Hinterrad ein leichtes rubbeln, als hätte ich Grobstoller montiert. Meine Reifen (Anakee2) weisen keine Sägezahnbildung auf.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Ich kann das Hinterrad axial ca. 1 - 1,5 mm bewegen/kippen. Das dies nicht ungewöhnlich ist, habe ich bereits gefunden.

    LG Klaus
    liegt am Reifen...

  3. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    219

    Standard

    #3
    Hatten meine Anakee genauso. Dachte auch erst es wäre ein Lager defekt oder sowas. Ist aber bei dem Reifen wohl normal, vielleicht mal Luftdruck kontorllieren, bei mir war es ein bischen zu wenig, danach war es schon etwas besser.

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hi, mach mal die Heidenau K 76 drauf, die haben so einen großen Seitenschlag( zumindest meine) die rubbeln richtig .
    Macht aber nix , ansonsten ist der Reifen top.
    Gruß Rene

  5. Smile Gast

    Standard A2

    #5
    Habe ich bei meinen Anakee 2 auch. In der Kurve wird es rauh und laut.

    Stört mich aber nicht wirklich.

    VG

  6. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Lächeln

    #6
    Hi,

    macht meine Q auch ab und zu, ich fahre den Trail Attac. Stört aber nicht wirklich.

  7. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von IMI Beitrag anzeigen
    Hi,

    macht meine Q auch ab und zu, ich fahre den Trail Attac. Stört aber nicht wirklich.
    Ich habe die gleiche Erfahrung auch gemacht. Vorher mit Anakee, jetzt mit Trail Attac. Wenn der Reifen etwas abgefahren ist, dann rubbelts je nach Schräglage mehr oder weniger.

  8. Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Hi,

    auch ich habe dieses rubbeln. Fahre aber die Conti Trail Atack, bei dem man hinten an den Kanten ganz deutlich die "Sägezähne" fühlen kann :-(
    Blöd nur, dass der Reifen hinten noch 4-5 mm in der Mitte hat.

    Gruß

    Dimi

  9. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #9
    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit dem Road Attac? Da ich eh nicht im Gelände oder abseits der Straßen fahre, wäre es eine Alternative und ich denke die Sägezähne fallen wegen dem Provile nicht so auf.

  10. Momber Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von IMI Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Road Attac?
    Nein, aber ich fahre das Äquivalent von Dunlop (Roadsmart). Exzellenter Reifen! Der beste, den ich je drauf hatte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die beim neuen "Roadsmart II" noch verbessert haben wollen.
    Der Verschleiß erscheint mir allerdings höher als bei den üblichen (Enduro-)Reifen. Vermutlich eine weichere Gummimischung, die sich natürlich durch einen spürbar besseren Grip bezahlt macht.
    Außerdem hat der Straßenreifen logischer Weise von vornherein weniger Profil


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Bremsscheiben rubbeln
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 13:38
  2. R 1100 GS Rubbeln beim Fahren
    Von afrikatobi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 10:26
  3. Rubbeln beim Bremsen
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:41
  4. Rubbeln-Schlagen vom Antrieb ?
    Von carphunter996 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:03
  5. Rubbeln bei Schräglage
    Von Werbe Q im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:33