Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ruckeln / Aussetzer R1100GS - kein KFR

Erstellt von GottliebD, 26.04.2011, 12:03 Uhr · 7 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard Ruckeln / Aussetzer R1100GS - kein KFR

    #1
    Hallo Zusammen,

    meine GS mit 75 tsd km hat Aussetzer. Nein - kein KFT - sie ist top eingestellt. Läuft solbald sie aus der Werkstatt kommt top - aber nur ca. 1.500 km dann fängt das Problem wieder an. Erst ganz leicht.. fast unmerklich.. bei 120 km/h wie eine ganze kurze Querrille am Hinterrad.. nimmt dann stetig zu.. bis zu Aussetzern im Leerlauf.. wieder Werkstatt: Einspritzventil erneuert... wieder 1.500 km - gleiches Problem. Glaube allmälich, dass es ein Kontakt ist der korrodiert.. ein Stecker?? Meine Q hat kein KFT oder der gleichen.. Ach so.. das ruckeln wird irgenwann so extrem, dass sie sich nur noch über ca. 4.000 Undr. wieder halbwegs ruhig fahren lässt.

    Hat jemand eine Idee? Schon mal im Voraus vielen Dank!

    Bin im Raum Kirchheim u.T. zu Hause.

    Grüße an Alle

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    wasn das fürn Baujahr, klingt zwar weng untypisch, aber bei mir hat das Getriebe auch im fümpften Gang angefangen zu hopsen bevor ich mir das M97 verbauen liess...

    Und Hallo hier im Forum!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GottliebD Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    meine GS mit 75 tsd km hat Aussetzer. Nein - kein KFT - sie ist top eingestellt. Läuft solbald sie aus der Werkstatt kommt top - aber nur ca. 1.500 km dann fängt das Problem wieder an. Erst ganz leicht.. fast unmerklich.. bei 120 km/h wie eine ganze kurze Querrille am Hinterrad.. nimmt dann stetig zu.. bis zu Aussetzern im Leerlauf.. wieder Werkstatt: Einspritzventil erneuert... wieder 1.500 km - gleiches Problem. Glaube allmälich, dass es ein Kontakt ist der korrodiert.. ein Stecker?? Meine Q hat kein KFT oder der gleichen.. Ach so.. das ruckeln wird irgenwann so extrem, dass sie sich nur noch über ca. 4.000 Undr. wieder halbwegs ruhig fahren lässt.

    Hat jemand eine Idee? Schon mal im Voraus vielen Dank!

    Bin im Raum Kirchheim u.T. zu Hause.

    Grüße an Alle
    ..hab ich auch noch nie gehört...vermute mal Zündspule Warmfehler..heißt Zündspulenwicklung hat nen Riss der sich bei Erwärmung ausdehnt und so ne Vorfunkenstrecke verursacht....mal probehalber mit nem Kumpel tauschen...is zwar selten kann aber vorkommen....

  4. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Bj. 1999

    Kein "Warmfehler"! Tritt sofort auf -egal ob warm oder kalt-

  5. Momber Gast

    Standard

    #5
    Wie alt sind denn die Zündkabel?

  6. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Überprüf mal den Schalter inkl, Kabel und Steckverbindung am Seitenständer.

  7. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    Diese Symptome hatte ich auch mal, bei mir lag es am Zündschloss. Das Kabel am unteren Ende war geknickt und sorgte hin und wieder für Zündaussetzer.

    Einfach mal checken....

  8. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard mmhh.. komisch ist doch aber,

    #8
    dass Sie nach dem Werkstattbesuch wieder einwandfrei läuft und das ganze Spiel nach ca. 1.500 km wieder von vorne beginnt. Viell. nur ne Steckverbindung die beim Werkstatt-Aufenthalt getrennt und anschließend wieder gesteckt wird. Viell. ist so Kondensfeuchtigkeit oder Korrosion erstmal etwas beseitigt.. wenn dem so wäre - welche?

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer bei Vollgas R1100GS
    Von Schmitzemann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:28
  2. Ruckeln im 5. Gang
    Von fhoegl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 21:43
  3. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  4. Ruckeln bei 220 mk/h
    Von BADMAN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 13:23
  5. Ruckeln bei Gaswegnahme
    Von oxiz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:58