Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ruckeln im 5. Gang

Erstellt von fhoegl, 03.07.2010, 14:10 Uhr · 9 Antworten · 969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard Ruckeln im 5. Gang

    #1
    Hallo GSler,

    ich habe folgende Problem,

    gelegentlich habe ich immer im 5. Gang, wenn ich das Gas aufdrehe so ein Ruckeln (fühlt sich an wie Zündaussetzer, wie Schluckauf, ...).

    Ich glaube nicht, dass es das Getriebe ist, sonst würde es öfter vorkommen und ein mechanisches Geräusch erzeugen.

    Was könnte das sein?


    Wer kann mir helfen?

    Grüße

    Florian

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #2
    " Schluckauf "
    Schau mal nach dem Benzinfilter !

  3. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Ne,
    ist es leider nicht, der ist komplett neu.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fhoegl Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,

    ich habe folgende Problem,

    gelegentlich habe ich immer im 5. Gang, wenn ich das Gas aufdrehe so ein Ruckeln (fühlt sich an wie Zündaussetzer, wie Schluckauf, ...).

    Ich glaube nicht, dass es das Getriebe ist, sonst würde es öfter vorkommen und ein mechanisches Geräusch erzeugen.

    Was könnte das sein?


    Wer kann mir helfen?

    Grüße

    Florian
    welche Drehzal hast dann ...?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von fhoegl Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,

    ich habe folgende Problem,

    gelegentlich habe ich immer im 5. Gang, wenn ich das Gas aufdrehe so ein Ruckeln (fühlt sich an wie Zündaussetzer, wie Schluckauf, ...).

    Ich glaube nicht, dass es das Getriebe ist, sonst würde es öfter vorkommen und ein mechanisches Geräusch erzeugen.

    Was könnte das sein?


    Wer kann mir helfen?

    Grüße

    Florian
    hört sich an wie KFR

    abgleichen und der Lack ist glatt..

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #6
    Hää, KFR beim beschleunigen
    eher unwarscheinlich

    Gruß Bernd

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Hää, KFR beim beschleunigen
    eher unwarscheinlich

    Gruß Bernd
    ok ok ...trotzdem abgleichen ... eine Seilscheibe kommt früher und der dazugehörige Sülünder zieht schon während der andere niGs macht und bremst ...logo

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #8
    Dann sollte es aber immer sein!
    Er schreibt aber, im 5. beim beschleunigen

    Gruß Bernd

    Ps.: doch Getriebe ? Welches Bj. is denn die Gute? Oder, Popometer detekt. Weiter fahren und beobachten,wenn s mehr und auch in andern Gängen wird, is wohl doch Getriebe.

  9. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    Hallo,

    habe jetzt folgendes festgestellt.

    GS ist BJ. 99, d. h. das Getriebe ist schon die überarbeitete Version. Ist es nach meiner Meinung sicher nicht.

    Ruckeln tritt immer bei ca. 4.000 Umdrehungen auf, habe es jetzt auch im 4. Gang bei 4000 festgestellt.

    Grüße

    Flo

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #10
    Hi Flo
    Also ich kenn s auch nur von Beschreibungen, weiß nich ob ich da der richtige bin!
    Gangsprinnger triet auf, beim kernigen geschleunigen durch alle Gänge und soll sich anfühlen wie Zündaussetzer. bockt halt beim kräftigen beschleunigen.
    Am Anfang soll s vorwiegend im 3.-5. Gang sei.
    Andere können das sicher besser beschreiben.

    Gruß Bernd

    Nicht das überarbeitete Getriebe? Wieso glaubst Du das? Ab Modeljahr 97 wurden diese verbaut!


 

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln ab 4.000-4.500 Umdrehungen
    Von m.i.o. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:37
  2. Unrundermotorlauf / Ruckeln
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:52
  3. Ruckeln bei 220 mk/h
    Von BADMAN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 13:23
  4. Ruckeln und zuckeln?
    Von Q-Mister im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:34
  5. Ruckeln bei Gaswegnahme
    Von oxiz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:58