Ergebnis 1 bis 9 von 9

Runder Scheinwerfer für 1100 GS?

Erstellt von Patrick.U, 09.07.2015, 10:23 Uhr · 8 Antworten · 2.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    2

    Frage Runder Scheinwerfer für 1100 GS?

    #1
    Hallo! Habe mir meine erste GS zugelegt, eine 1100 BJ 1997. Eigentlich als 2. Motorrad neben einer Harley, zwischenzeitig ist sie aber zur Nr. 1 aufgestiegen... Ich suche seit einiger Zeit schon für dieses Modell einen runden Hauptscheinwerfer. Keine Doppelscheinwerfer, sondern ich möchte einfach den 4-eckigen gegen einen runden Scheinwerfer ersetzen. Gibt es da was? Vielen Dank! Herzliche Grüße aus der Steiermark, Patrick foto-1.jpg

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Ersetzen lässt der sich bestimmt, aber nicht einfach plug&play. Wenn Du Dir die Befestigung ansiehst müsste es klar sein.
    Besseres Licht gibt und auch leichter einzupassen ist ein, auch eckiger, LED Scheinwerfer.
    gerd

  3. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich baue meine alte 1100 GS in weiß mit der Optik der 1150 GS auch auf einen Rundscheinwerfer um.
    Nachdem ich eine 12er LC hab baue ich meine alte 11er um wie die schwarze auf dem Bild.
    Gruss
    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00518.jpg   dsc02671.jpg   dsc02643.jpg  

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Wie schon von anderen gesagt: die 1100 hat ein ziemlich eindeutig ausgeformtes Plastikteil, in das nun mal ein Rechteck-Scheinwerfer reingehört. Es gibt Umbaumaßnahmen, bei denen die gesamte Optik der 1100 angefasst wird: Schnabel ab, Scheibe ab, Ölkühlerverkleidung weg etc. Wenn du ein begabter Bastler bist, kannst du ein ähnliches Projekt wie Jo63 angehen. Wenn du was zum einfachen Austauschen suchst, dann schau dir mal die Sachen der italienischen Firma Unitgarage an. Die bieten seit ein paar Monaten Umrüstteile an, um eine 1100 oder 1150 "klassischer" aussehen zu lassen. Ich habe den Laden im Juni besucht und war angetan von der Qualität. Ganz billig ist das natürlich nicht, aber das wäre vielleicht eine Alternative zum Selberbasteln.

  5. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #5
    Das hier ist meine Vorlage:

    bmw-r1100gs-2.jpg

  6. Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Vielen Dank für den Tipp mit Unitgarage! Genau sowas habe ich gesucht! Sieht sensationell aus!
    Herzliche Grüße
    Patrick

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #7
    Hallo Patrick,
    den Ölkühler über der Lampe find ich nicht so praktisch da die heiße Luft direkt auf die Kabel dahinter trifft und die sind recht nah dran.
    Ich würd den eher etwas drunter und die Lampe höher legen.

    Das macht sich glaub ich besser aber etwas Abstand lassen.

  8. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #8
    @Jo63
    Wird der Ölkühler direkt vor dem Motorgehäuse platziert, wird das den Luftmengendurchfluß/Wärmetausch nicht fördern.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hoarst Beitrag anzeigen
    @Jo63
    Wird der Ölkühler direkt vor dem Motorgehäuse platziert, wird das den Luftmengendurchfluß/Wärmetausch nicht fördern.
    Zwischen Ölkühler und Motorgehäuse muss natürlich noch Raum sein, damit die warme Luft aus dem Kühler abfließen kann. Bei Unitgarage bringen sie den Kühler etwa eine Handbreit vor dem Motor an, das scheint zu langen.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Beifahrerbank für 1100 GS (schw) u. ein Lenkerpolster
    Von Logan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:39
  2. remus für 1100 gs
    Von bcgs3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 17:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 00:18
  4. Chiptuning für 1100 GS Erfahrungen?
    Von Thore im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 19:53
  5. Tankrucksack und Koffer für 1100 GS
    Von von-Dutch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 00:45