Was schafft eigentlich so eine GS an km?

Diskutiere Was schafft eigentlich so eine GS an km? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich würde interessieren, ab wann ein 1100er (oder auch 850er) GS-Motor als ausgelutscht anzusehen ist. Das ganze natürlich unabhängig vom...
K

Kirschbaum

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
31
Ort
Berchtesgadener Land
Mich würde interessieren, ab wann ein 1100er (oder auch 850er) GS-Motor als ausgelutscht anzusehen ist.
Das ganze natürlich unabhängig vom Restzustand der Maschine betrachtet.
Eine K100 kannst Du auch noch mit 100.000 km noch relativ beruhigt kaufen. Sind die 4V-GS-Motoren auch so stabil? Ich hoffe innigst, daß BMW das Motorenbauen noch immer so gut drauf hat wie in den 80er Jahren.

Karl
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Karl,
meine 94er GS hat jetzt 165.000 km ohne Probs am Motor direkt runter. Einzige Ausfälle waren der Hallgeber, die Zylinderkopfdichtungen und die rechte Drosselklappe. Im Boxer Forum gibt es Exemplare, die fast 400.000 km runter haben.
Die 4V-Motoren sind schon um einiges standfester als die 2V-Motoren. Gute Pflege natürlich vorausgesetzt. Mach Dir keinen Kopp um die Maschine.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Karl,

guck mal hier:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=10410

Meine 1100er von 12/98 hat jetzt 145.000 km auf der Uhr - einzige Probs:
- 1 x Lager Kardan
- 1 x Kabelbruch Zündschloß
- 1 x Simmerring Gabel

(alles jenseits der 130.000 km)

*toi toi toi* :cool:
 
K

Kirschbaum

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
31
Ort
Berchtesgadener Land
Das liest sich gut!!
Ich könnte damit meine eigene "Kilometergrenze" nach oben korrigieren und den Marktpreis damit etwas reduzieren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

meine hat nur 80.000km gehalten ... :mad:
möchte noch jemand den intakten motor haben?? :D
oder ne krumme gabel?? :rolleyes:
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Auf bisher 90 TKM:

1 x Zündschloss erneuert
1 x Gabelsimmering (re.) defekt

Bei 10 TKM auf vollsynthetisches Öl und K&N-Luffi umgestellt, alle Inspektionen nach Wartungsplan selbst gemacht.

Drosselklappe re. tickert inzwischen gut hörbar, wird demnächst gemacht.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

auf 200000 km hat meine 1100 GS aus 1/99 bis jetzt

1 Anlasser 45000km
1 Getriebe 165000km

und ansonsten nur die üblichen Verschleisteile
 
M

Malakai

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
155
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1100 GS
Bei mir sind es zwar "erst" 75tkm mit der '96er Kuh,
aber den defekten Anlasser hatte ich auch schon.
War ungefähr bei 68tkm.

Ansonsten nur die üblichen Verdächtigen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
also meine Q hat jetzt auch 73.oookm, aber da der Tacho ja ca 7-10% zuviel zaehlt sind es halt dementsprechend weniger.

Reparaturen; Fehlanzeige, aber da es auch ne "schlechte" 96er ist (erworben 2002 mit 10.ooo km), war halt der entsprechende Wechsel des Getriebes (2003 nach 25.ooo km) faellig... Find ich nach wie vor schwach von BMW dass sie trotz das sie von dem Problem wussten das Ding nicht auf Kulanz gewechselt haben... :confused::confused:
 
Thema:

Was schafft eigentlich so eine GS an km?

Was schafft eigentlich so eine GS an km? - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

    Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?: Über Mopedreifen-Lebensdauer wird ja schon genug geschrieben, mich würde interessieren, wieviel km schafft Ihr mit dem Auto mit einem Reifensatz...
  • Was schafft die F800GS Lichtmaschine

    Was schafft die F800GS Lichtmaschine: Hallo, ich habe über ein Batterie Direkt Kabel ein Ladegerät für eine Powerbank angeschlossen. An der Bordsteckdose ging das nicht. Die hat nach...
  • Schafft man das in 7 Fahrtagen?

    Schafft man das in 7 Fahrtagen?: Ich bin gerade in der Finalplanung meiner Reise und stelle mir gerade die Frage, ob ich nicht zu euphorisch bin was die schafbaren Kilometer pro...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

    Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?: Hallo Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

    Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?: Über Mopedreifen-Lebensdauer wird ja schon genug geschrieben, mich würde interessieren, wieviel km schafft Ihr mit dem Auto mit einem Reifensatz...
  • Was schafft die F800GS Lichtmaschine

    Was schafft die F800GS Lichtmaschine: Hallo, ich habe über ein Batterie Direkt Kabel ein Ladegerät für eine Powerbank angeschlossen. An der Bordsteckdose ging das nicht. Die hat nach...
  • Schafft man das in 7 Fahrtagen?

    Schafft man das in 7 Fahrtagen?: Ich bin gerade in der Finalplanung meiner Reise und stelle mir gerade die Frage, ob ich nicht zu euphorisch bin was die schafbaren Kilometer pro...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

    Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?: Hallo Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über...
  • Oben