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Rene13
Themenstarter
Hallo zusammen.
Nachdem mein gutes Stück nun TÜV hat und ansonsten im technischen Zustand der Laufleistung entspricht, sind die ersten Kilometer gefahren.
Da ich schonmal eine 1150 hatte, weiß ich, dass das Schalten nicht ganz so leise von statten geht.
Was mich allerdings wundert ist, dass das Einlegen des 1. im Stand absolute Stille zur Folge hat, dafür aber das dabei erwartete Klonk beim Hoch und herunter schalten in jeden weiteren Gang zu hören ist.
Ich hab schon alles versucht, um das zu reduzieren (teils mit Erfolg), allerdings ist es für mich - nach 5-jähriger BMW—Abstinenz noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Habt ihr nen Tipp dafür, was ich machen kann, um das Klonk einzudämmen? Vielleicht andere Öle?
Vielleicht (igitt) ein Additiv?
Danke vorab für Eure Tipps
und frohe Ostern.
Nachdem mein gutes Stück nun TÜV hat und ansonsten im technischen Zustand der Laufleistung entspricht, sind die ersten Kilometer gefahren.
Da ich schonmal eine 1150 hatte, weiß ich, dass das Schalten nicht ganz so leise von statten geht.
Was mich allerdings wundert ist, dass das Einlegen des 1. im Stand absolute Stille zur Folge hat, dafür aber das dabei erwartete Klonk beim Hoch und herunter schalten in jeden weiteren Gang zu hören ist.
Ich hab schon alles versucht, um das zu reduzieren (teils mit Erfolg), allerdings ist es für mich - nach 5-jähriger BMW—Abstinenz noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Habt ihr nen Tipp dafür, was ich machen kann, um das Klonk einzudämmen? Vielleicht andere Öle?
Vielleicht (igitt) ein Additiv?
Danke vorab für Eure Tipps
und frohe Ostern.