Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schalthebel

Erstellt von CyberWill, 28.09.2007, 17:26 Uhr · 4 Antworten · 846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard Schalthebel

    #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht habe ich ja auch nur einen blonden Moment, aber ich checke es einfach nicht. Ich möchte gerne den Fußschalthebel höher haben, damit ich mit meinen Endurobotten einigermaßen vernünftig unter den Hebel komme. An der Stange vom Fußhebel zum Getrieb ist an jedem Ende ein Gewinde. Damit dachte ich, könnte man die Höhe des Hebels verstellen. Aber nix da. Drehe ich die eine Seite rein, kommt die andere Seite raus. Im Endeffekt also keine Veränderung. Wo ist der Witz bei der Sache, wozu sind die Gewinde da? Wie kann ich den Hebel verstellen ... ich verstehe es nicht

    Über Erleuchtung freut sich .... W i l l

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Hi Will,

    hast Du das Gewindestück mit den Pfannen ganz draußen?
    halt mit einer Zange das Gewinde in der Mitte zwischen den Pfannen fest und drehe dann an den Pfannen einzeln rein oder raus wie du's brauchst.

    Wennst eine Pfanne festhälst und an der anderen drehst, bewegst auch den Gewindestift

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hallo Tom,

    ich habe es befürchtet ... blond Ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe im Werkstattbuch nix über den Schalt hebel stehen ... scheint nicht zu existieren. Zieht man die Pfannen einfach ab? Müssten doch irgendwie gesichert sein. Kann aber nix erkennen ...

    Viele Grüße W i l l

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Will,

    du hast beide Pfannen noch drauf?

    also die Pfannen sind mit Stiften gesichert, die am oberen Ende selbst einen halbkreisförmigen Ring haben.
    diesen drehst du von der Pfanne weg, und kannst den Sicherungsstift dann herausziehen.
    Danach die Pfannen von der Kugel mit sanftem Druck abziehen.

  5. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #5
    Super!! Vielen Dank!!!

    Mache mich gleich ans Werk.

    Schönes WE ... W i l l


 

Ähnliche Themen

  1. verstellbarer Schalthebel
    Von BoGSer02 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 08:34
  2. Schalthebel
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 15:58
  3. Schalthebel schwergängig ?
    Von Jac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:19
  4. Schalthebel gesucht
    Von Bobesch im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:07
  5. Nadelgelagerter Schalthebel
    Von outdoorafrika im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 11:37