Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schaltprobleme

Erstellt von Landy, 09.04.2011, 20:46 Uhr · 6 Antworten · 1.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard Schaltprobleme

    #1
    Hallo GS Gemeinde,
    habe sei letzter Woche ein Problem mit meiner Q. Hochschalten in den zweiten ist manchmal schwer, oder gang springt raus. Weiterschalten in den dritten Gang manchmal nicht moglich.
    Vieleicht hat einer von euch Spezialisten eine gut Idee außer neues Getriebe. Danke!
    Ach so. Gs 1100 Bj 1994 42000 km

  2. Voggel Gast

    Standard

    #2
    EDIT , ich sehe du hast das Thema Gangspringer schon gefunden ...

    Hast du mal Getriebeöl nach Abrieb untersucht ..

  3. Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Hi Voggel, Gruß in die Pfalz
    Getriebeöl wurd vor einer Woche gewechselt, war alles o.k.

    Danke für deine Antwort

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Landy Beitrag anzeigen
    Hallo GS Gemeinde,
    habe sei letzter Woche ein Problem mit meiner Q. Hochschalten in den zweiten ist manchmal schwer, oder gang springt raus. Weiterschalten in den dritten Gang manchmal nicht moglich.
    Vieleicht hat einer von euch Spezialisten eine gut Idee außer neues Getriebe. Danke!
    Ach so. Gs 1100 Bj 1994 42000 km
    Hy Namenloser, schau mal nach dem Schalthebel und -gestänge: alle Schrauben fest? Lagerspiel?? - Hat bei mir zu ähnlicher Symptomatik geführt.
    Scottie

  5. Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Hi Scottie,
    Danke für den netten Tip. Ist durchaus möglich ,habe gestern Hard Parts von TT montiert, danach waren die Symtome deutlich schlechter. Hoffentlich hast du Recht.

    Gruß Klaus

  6. Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Landy Beitrag anzeigen
    Hi Scottie,
    Danke für den netten Tip. Ist durchaus möglich ,habe gestern Hard Parts von TT montiert, danach waren die Symtome deutlich schlechter. Hoffentlich hast du Recht.

    Gruß Klaus
    Du hattest Recht. Schaltgestänge war verklemmt und Schmierstoff fehlte. Nun schaltet die Q super.
    Danke und gruß aus dem Kraichgau

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Landy Beitrag anzeigen
    Du hattest Recht. Schaltgestänge war verklemmt und Schmierstoff fehlte. Nun schaltet die Q super.
    Danke und gruß aus dem Kraichgau
    Na denn - wünsch Dir allzeit gute Fahrt!


 

Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme 1150GS
    Von sznupi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 09:03
  2. Schaltprobleme
    Von tobiasklingl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:15
  3. schaltprobleme
    Von enduro.c im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 22:28
  4. Schaltprobleme Zusatzscheinwerfer
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:36
  5. F 650 Schaltprobleme
    Von werner im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:57