F
FP91
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2014
- Beiträge
- 1.313
- Modell
- 1100GS, 94; R100GS, 91
Hi Leute!
Hab gerade beim Ölwechsel eine Scheibenfeder (Ihr wisst schon, so ein halbmondförmiges Teil) an der Ölschraube gefunden. Und jetzt? Was sollte die Arretieren? Warum ist die nicht da, wo sie hin sollte?
Mit 20W50 tackert der rechte Zylinder übrigens noch genau so scheisse wie vorher.
*edit*
Kanns sein, dass die Scheibenfeder den Innenrotor der Ölpumpe arretieren sollte? Aber, wie kommt der dann auf die Innenseite des Motors? Sitzt da nich die Lagerstelle dazwischen? Ich raste aus, diese scheiß BMW geht mir auf den Sack.
Außerdem würde das vorraussetzen, dass der Motor keinen Öldruck mehr hat, oder nicht?
Gruß, Flo
Hab gerade beim Ölwechsel eine Scheibenfeder (Ihr wisst schon, so ein halbmondförmiges Teil) an der Ölschraube gefunden. Und jetzt? Was sollte die Arretieren? Warum ist die nicht da, wo sie hin sollte?
Mit 20W50 tackert der rechte Zylinder übrigens noch genau so scheisse wie vorher.
*edit*
Kanns sein, dass die Scheibenfeder den Innenrotor der Ölpumpe arretieren sollte? Aber, wie kommt der dann auf die Innenseite des Motors? Sitzt da nich die Lagerstelle dazwischen? Ich raste aus, diese scheiß BMW geht mir auf den Sack.
Außerdem würde das vorraussetzen, dass der Motor keinen Öldruck mehr hat, oder nicht?
Gruß, Flo
Zuletzt bearbeitet: