Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Scheinwerfer gesucht

Erstellt von supermotorene, 19.11.2007, 21:23 Uhr · 27 Antworten · 8.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #11
    Hallo
    Möchte mich zunächst einmal vorstellen:
    Mein Name ist Andy und ich hab mir im Herbst, nach 2 Jähriger Japanerfahrerei wieder eine R 1100 Gs zugelegt.

    Verfolge den Tread seit beginn sehr aufmerksam, weil ich im Zuge des Wiederaufbaus (Lackierung usw.) meiner Q und des optischen Tounigs, vor genau dem selben Problem stehe!

    Zerschmolzene Plastikscheinwerfer von Touratech.

    Habe viel im Internet herumgesucht und bin in Österreich und Deutschland fündig geworden:

    Bischoff Versand in Deutschland
    und
    http://www.xmas1.at/xneu/index.htm für Östrerreich (Hoffe ich darf die Links setzen)

    Die Abmessungen des Einsatzes sind:
    Aussen 101 mm
    Tiefe ohne Fassung 70 mm
    Mit E4 Prüfzeichnung für H4 Lampen

    Leider gestaltet sich der Einbau etwas schwieriger als erwartet, weil der SW genau durch den äusseren Halter, des TT Halteblechs rutscht und am inneren Blech recht locker hin und her rutscht.

    Habe jetzt begonnen den kompletten Haltemechanismus (sprich beide Bleche) nachzubauen und Distanzringe anzufertigen, damit das ganze wieder ordentlich aussieht.

    Marco1100
    Wenn ihr so nen Eigenbau macht oder Umbau, egal welcher Art wäre es schön abgesehen von Bildern auch Erfahrungsberichte lesen zu können.. z.B. Zeitaufwand und/oder Know-How

    Der Zeitaufwand und das Know-How ist schon ein wenig hoch.
    (schätze mal mindestens 1-2 Tage), kommt darauf an wie genau man Arbeitet und was man Werzeug zu Verfügung hat.

    Ich mache aus Sperrholz Schablonen die ich dann aus Alu übertrage.

    Ideal wäre wenn man eine Dreh und Fräsbank in der Nähe hätte (Distanzringe drehen und die großen Löcher frässen sollen wa wirklich rund sein), geht aber auch mit einer Stichsäge und sehr ruhigen Händen.

    Der Kostenfaktor ist, abgesehn von den SW, dafür mit ca. 20 Euro (für Aluminiumblech Schrauben usw., vom lokalen Baumarkt recht günstig)

    Werde mal versuchen die ganze Arbeit auf Fotos zu dokumentieren und reinzustellen.
    Wird aber sicherlich noch 14 Tage dauern bis ich alles fertig habe.

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #12
    Wow danke
    Ja das wäre toll, mein Möf iss eh erstmal zur Inspektion und bekommt danach eh Nebler.

    Aber genau das mit dem optischen Aufwerten des Hauptscheinwerfers is immer recht schwierig, das die von Touratech schmilzen oder das Chrom abblättert und damit stumpf werden und eine sehr geringe Ausleuchtung haben, find ich dann schade.

    ich habe umbausätze gesehn auch in Xenonoptik, aber dafür muss dann ein neues Cockpit aus einer Aluplatte verwendet werden, was mir pers. grade dann für ne GS zu klobig erscheint und nichtsmehr mit dem schnittigen Feeling zusammen kommt.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Marco1100 Beitrag anzeigen
    ich habe umbausätze gesehn auch in Xenonoptik, aber dafür muss dann ein neues Cockpit aus einer Aluplatte verwendet werden, was mir pers. grade dann für ne GS zu klobig erscheint und nichtsmehr mit dem schnittigen Feeling zusammen kommt.
    Also das mit den Xenon`s, find ich ein bisschen übertrieben, und vom Preis her sowieso.
    Ausserdem hab ich nicht vor, mir so eine Blechtafel als Armaturenhalter renzuschrauben.

    Da gibt es jetzt H4 Lampen von Osram in 55 Watt, die eine Lichtausbeute von der mit 100 Watt fast haben sollen.

    Night Breaker

    Die hellste derzeit verfügbare H4-Lampe
    mit E-Zulassung. Bis zu 90% mehr Licht
    und 10% mehr Weißanteil gegenüber
    Standard H4-Lampen.

    Die mal 2 sollte eigentlich genug Licht ergeben um in unseren Verhältnis außreichend zu sehn.

    Ich persönlich mache keine reinen Nachttouren und wenn, auf einer Serbentinenstrasse nutzt dir der beste Xenonscheinwerfer nichts ohne adapptiven Kurvenlicht.

    Und das gibt es für Bikes sicher noch nicht.

    Im Anhang hab ich mal schnell ein Foto von Nachbau des SW Halters gestellt.
    Zu sehn ist der SW, die Sperrholzvorlage und der Disdanzring. Mehr und bessere Bilder folgen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sw.jpg  

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #14
    Hallo zusammen.
    Hier wie angekündigt die verbesserten Fotos der Scheinwerferneugestaltung.

    Scheinwerfer Distanzring

    Innere Halteplatte mit Distanz
    Innere Halteplatte mit Distanz und SW Äussere Halteplatte Roh

    Fertig zusammengebauter und lackierter Scheinwerfer

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen hoch

    #15
    Moin,

    auch wenn dieses "Böser-Bick-Dreieck" nicht so meins ist ... sehr edel gemachtes Teil! Respekt!

  6. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #16
    Hallo,

    Is unglaublich, wie man mit einem kleinen Blechdreieck aus zwei Glotzaugen einen bösen Blick machen kann. Imponierend!
    Grüsse

  7. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #17
    Sehr schön,gefällt mir
    Kannst Du mir nicht mal die Maße/Zeichnung zu schicken und welchen Scheinwerfer Du genommen hast

    Gruß
    Knut

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #18
    Mahlzeit,
    hübsch geworden!Ich habe mich jetzt doch entschlossen irgendwann die Lampen umzubauen, habe im Moment noch wenig Zeit, aber schon einen Lampenrahmen.
    Ich werde einen DE Scheinwerfer nehmen(Louis) und einen kleinen ovalen Fernscheinwerfer(Ebay), bekommt dann zwar keinen bösen Blick, aber einen wie Karl Dall!
    Wenn das Scheinwerferteil fertig ist, schicke ich mal ein Bild.
    Gruß Rene

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir nicht mal die Maße/Zeichnung zu schicken und welchen Scheinwerfer Du genommen hast
    Hallo

    Dadurch das ich die Halterungen von den TT Scheinwerfern benutzt habe, habe ich keine Maße oder Zeichnungen.

    Hab eigentlich nur die Umrandung abgezeichnet, die 4 Haltelöcher gebohrt und die Maße der neuen Scheinwerfer mittig übertragen.

    Die Löcher grob ausgeschnitten und dann mit der Fräßbank Maßgefräst.

    Bin selber mal gespannt, wie sich die Scheinwerfer mit dem "Bad Look", in mein Gesamtkonzept einfügen werden?
    Wenn ich fertig bin werde ich vieleicht mal ein paar Bilder einstellen.

    Finde es eigentlich schade das es hier keine Bilderseite zum herzeigen der Fahrzeuge gibt.

    Die Scheinwerfer habe ich weiter vorne beschrieben, hier aber noch mal die Links:
    Für Österreich:
    http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200...eins%E4tze.pdf gleich der erste Scheinwerfer.
    Für Deutschland:
    http://www.chopperteile.de/catalog/p...oducts_id=2272

    @ supermotorene

    Will auf jeden Fall Fotos sehn

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #20
    Moin Unbekannter,

    ich habe eine Bitte: Nenn doch bitte mal Deinen Namen. Eine persönliche Ansprache halte ich immer für besser und freundlicher.

    Grundsätzlich finde ich Deine Arbeit sehr, sehr gut. Den sogenannten bösen Blick hätte ich mir persönlich verkniffen; bin ja kein frustrierter Opel- Polo- oder Golffahrer aus der Kategorie Tiefer und Lauter und Dochnichtsbring .

    Sage mir/uns doch bitte, ob die Reflektoren aus Plastik oder aus Metall bestehen.
    Ich habe die Doppelscheinwerfer von TT am Möp gehabt und die Dinger taugen absolut nichts. Die Plastikdinger sind blind ohne Ende und nachts war auf der Straße nichts zu sehen. Habe deswegen auf den Busscheinwerfer zurückgewechselt und die Philips Extrem eingesetzt. Jetzt habe ich Licht ohne Ende und die NS von Hella helfen kräftig mit.


    Gruß

    Kojote

    p.s.
    Wer die Maße für die Aluteile (Halter und Front) haben möchte, schickt mir bitte eine PN oder Mail sowie die Adresse. Die Zeichnung kommt dann per Post.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 23:37
  2. Suche R1200GS Scheinwerfer gesucht
    Von Blackbird113 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:47
  3. Scheinwerfer
    Von oke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:33
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS TT Scheinwerfer
    Von stoschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:29
  5. Scheinwerfer von 1200 GS gesucht
    Von RenéRock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:29