Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Scheinwerfer-Höhenverstellung für BMW R1100 GS

Erstellt von mein-gott-walter, 14.03.2012, 16:21 Uhr · 39 Antworten · 5.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard Scheinwerfer-Höhenverstellung für BMW R1100 GS

    #1
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Höhenverstellung / Leuchtweitenregulierung für meine 1100 GS. Gab es mal von Fa. Wunderlich, leider nicht mehr lieferbar. Hat jemand noch eine rumliegen? Vielleicht hat auch jemand eine "Nachbauanleitung" oder ein vergleichbares System.
    Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
    Martin

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Ich hatte das Teil verbaut. Hat die Offroadspinnerei von mir nicht lang überlebt. Es ist ein Alurad, welches eine plastikschnecke bewegt. Diese gab bei mir schnell auf.
    Gute Idee, für eine artgerecht genutzte GA allerdings zu sensibel

  3. Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Hast Du das Teil noch? Vielleicht kannst Du Dich ja davon trennen? Auch wenn die Schnecke defekt ist. Kann man vielleicht noch reparieren. Bitte um Vorschlag.
    Grüße Martin

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mein-gott-walter Beitrag anzeigen
    Hast Du das Teil noch? Vielleicht kannst Du Dich ja davon trennen? Auch wenn die Schnecke defekt ist. Kann man vielleicht noch reparieren. Bitte um Vorschlag.
    Grüße Martin
    Sorry, ich habe das ganze Motorrad nicht mehr

    Aber ich kenne die Besitzerin... wenn du mir das Originalteil zuschickst, bekommst du die Schweinwerferverstellung retour. Sie weiss gar nicht, dass der Töff sowas hat, weil es eben schon seit Jahr und Tag defekt ist

    Holger Nithack
    Ruelle de la Tour 3
    2518 Nods/ Schweiz

  5. Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Hallo Holger,
    das wäre klasse. Ich würde entsprechende Neuteile bei BMW ordern und Dir zusenden. Was möchtest Du denn dafür haben? Antworte bitte auf meine privatemail.
    Gruß Martin

  6. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard Leuchtweitenregulierung

    #6
    Leuchtweitenregulierung - das wär ja interessant. Gibt´s da keine Ideen?

  7. Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Hallo,
    habe da was in der "Bucht" gesichtet
    (Artikelnummer: 230763455343)

    ... viel Erfolg!

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Ja, das ist exakt das oben erwähnte Teil. Meins ist allerdings nun bereits dem Threadstarter versprochen.

  9. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #9
    Ich denke darüber nach sowas in gut selber zu bauen, mit Messing Zahnrädern und einer Möglichkeit das ganze zu arretieren.

    Die Zahnräder kann man einfach im Modelbauhandel (z.B. Conrad) bekommen. Einen Alu-Winkel in jedem Baumarkt, als Meterware. Gewindestangen bekommt man auch im Baumarkt, oder beim Schraubenfritzen.

    Ich rechne da mal mit 3-4 Stunden Arbeit und einem Kostenfaktor von ca. 25€ (Kegelräder ca 20€). Wenn ich dann mal Zeit habe mache ich mich an die Arbeit.

    Ich hatte schon öfter über diese Wunderlich Regulierung nachgedacht, aber die ist zu billig verarbeitet.

  10. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #10
    Muss das Thema mal wieder nach oben holen !!!

    Beobachte seid einem Jahr die "Bucht" und durchforste das Netz !!!!
    Ich kann weder ein Foto noch irgendwas über das Aussehen dieser Verstellung finden noch ein gebrauchtes Teil !!!!

    Hat mittlerweile jemand Infos oder nen Bauplan ..... Oder is gar jemand in Kleinstproduktion gegangen ??

    Ich bräuchte das Teil und trampel auf der Stelle ..... Leider rücken die wunderlichen auch keine Infos raus auch wenn sie das Teil nicht mehr produzieren !!!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW R1100 GS
    Von schnacksel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:10
  2. Höhenverstellung der Adventure-Scheibe
    Von CK-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 15:02
  3. Suche Höhenverstellung Wunderlich
    Von doc-pit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:15
  4. Höhenverstellung der Sitzbank - auch einseitig ok?
    Von Mr. Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:20
  5. Scheinwerfer R1100 GS
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 18:26