Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Scheinwerfer-Höhenverstellung für BMW R1100 GS

Erstellt von mein-gott-walter, 14.03.2012, 16:21 Uhr · 39 Antworten · 5.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #11
    Kaufst du dir sowas:
    Messing-Kegelradsatz 9 / 23.5 mm 15/45 im Conrad Online Shop | 237280
    Dann noch beim gleichen Laden eine passende Gewindestange, du brauchst nur ca 100mm die du dann auf beide Achsen zusägst. und ein Alu-L-Profil von 20x20mm. Dazu nimmst du noch ein paar Muttern passend zu Gewindestange und schon hast du das Teil zusammen, hier sogar mit Untersetzung, damit die nicht soviel drehen musst. (Das große Kegelzahnrad an die Bedienachse.)

    Ach ja, bedenke, dass du die Scheinwerfer-Hauptschrauben (rechts und links die großen) immer lösen musst wenn du den Scheinwerfer mit der Mimick verstellst, sonst vernudelst du die Zahnräder.

  2. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    #12
    Hallo Bonker,

    früher gab es da mal ein geniales Teil für kleines Geld das hab ich auch am Mopped. Kommt ganz ohne Zahnräder aus und ist von oben zu bedienen.
    Versuch mal hier: st.kropp@gmx.de

    BoxerGruß

  3. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #13
    Kannst davon mal ein oder 2 Bilder einstellen?

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GSTreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Bonker,

    früher gab es da mal ein geniales Teil für kleines Geld das hab ich auch am Mopped. Kommt ganz ohne Zahnräder aus und ist von oben zu bedienen.
    Versuch mal hier: st.kropp@gmx.de

    BoxerGruß
    Schau an, da kann sich noch einer daran erinnern. Ich habe den Stefan gestern mal angeschrieben, ob er noch welche hat und ihm den Link zu diesem Fred gesandt. Ist immerhin 12 Jahre her, dass ich meine Verstellung bei ihm gekauft habe. Er will sich umhören.

  5. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #15
    Hallo Leute ,

    jetz bin ich mehr wie gespannt ob dieses "geniale Teil" noch zu beschaffen ist !!!
    Ich hab leider überhaupt keine Erinnerung mehr daran wie das Ding ausgesehen hat beim Wunderlichen .

    Ich hoffe das diese Lösung tatsächlich noch aufzutreiben ist oder ein Bauplan davon noch irgendwo rum liegt !!

    Aber erst mal vielen Dank für die Infos .... Und im Zweifel werde ich mit Thorstens Liste mal im Modelbauladen antreten !

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Leute ,

    jetz bin ich mehr wie gespannt ob dieses "geniale Teil" noch zu beschaffen ist !!!
    Ich hab leider überhaupt keine Erinnerung mehr daran wie das Ding ausgesehen hat beim Wunderlichen .

    Ich hoffe das diese Lösung von GSTreiber u. Benno erwähnt, tatsächlich noch aufzutreiben ist, oder ein Bauplan davon noch irgendwo rum liegt !!

    Aber erst mal vielen Dank für die Infos .... Und im Zweifel werde ich mit Thorstens Liste mal im Modelbauladen antreten !

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #16
    Hallo Leute,

    da hätte ich auch Interesse dran.
    Gesehen hatte ich es schonmal irgendwo.
    Aber mein Erinnerungsvermögen lässt mich im Stich

    Gruß Geo

  7. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #17
    Hallo Leute,

    da hätte ich auch Interesse dran.
    Gesehen hatte ich es schonmal irgendwo.
    Aber mein Erinnerungsvermögen lässt mich im Stich

    Gruß Geo

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #18
    Hallo Leute,
    Bild im Anhang das Teil ist einfach genial und geht noch heute.
    Aber fragt mich bitte nicht mehr von wem.
    Ich denke das war noch zu BoFo Zeiten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0273.jpg  

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #19
    Das ist das Teil und es stammt wirklich noch aus BoFos Zeiten. Kostete damals 35 DM.

  10. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #20
    Hmmmmm...... BoFos Zeiten ????
    Ich hab nicht dir geringste Ahnung was das bedeutet aber danke für das Foto !!!
    Nehme an das das Teil wohl nicht mehr zu beschaffen ist !
    währen wohl heute 35 Euro, aber sicherlich immer noch Wert .

    Das Mittelteil ist wohl nicht wirklich einfach nach zu bauen !!!!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW R1100 GS
    Von schnacksel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:10
  2. Höhenverstellung der Adventure-Scheibe
    Von CK-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 15:02
  3. Suche Höhenverstellung Wunderlich
    Von doc-pit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:15
  4. Höhenverstellung der Sitzbank - auch einseitig ok?
    Von Mr. Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:20
  5. Scheinwerfer R1100 GS
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 18:26