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schießt beim gas wegnehmen

Erstellt von boxer kurt´l, 19.07.2010, 16:01 Uhr · 14 Antworten · 2.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
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    2

    Standard schießt beim gas wegnehmen

    #1
    meine GS 1100 sschießt häufig beim gas wegnehmen
    wie bekomme ich das am besten weg

    danke für eure infos

    boxer kurt´l

  2. Registriert seit
    22.08.2006
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    Standard

    #2
    Hi Kurt'l.

    Mit dem Serienauspuff schießt die 11er GS auch ein wenig; man hört's aber kaum.
    Beim Gaswegnehmen oberhalb von ca. 1800 u/min ist die Schubabschaltung bei korrekt eingestelltem DK-Poti aktiv. Da dürfte es kaum "schießen". Unterhalb von 1800 u/min hört man das "Schießen" aber eigentlich nur mit einem Zubehörauspuff.

  3. Registriert seit
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    #3
    Leute? Fährt hier denn auch noch jemand Motorrad?
    Das muss KNALLEN beim Gas wegnehmen!

    Einfach mal mit der Situation zufrieden sein und schweigen

  4. Registriert seit
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    #4
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    Leute? Fährt hier denn auch noch jemand Motorrad?
    Das muss KNALLEN beim Gas wegnehmen!

    Einfach mal mit der Situation zufrieden sein und schweigen
    Na meine 1150 GS knallt nicht und ich bin Zufrieden, aber K1100 RS hat geschossen das es dem Hintermann die Druckwelle um die Ohren gehauen hat. Kein Spass und nicht zufrieden.
    Diese Zündungen im Auspuff entstehen wenn das Gemisch im Brennraum zu Mager zum Zünden war und sich dadurch Benzindampf im Auspuff sammelt.
    Bei höherer Drehzahl sollte die Schubabschaltung das verhindern. Im niedrigeren Drehzahlbereich wird nach Luftmengenmessung eingespritzt. Daher kann eine falsche einstellung oder aber Falschluft das Abmagern verursachen. Bei der K waren es die Ansaugstutzen.

  5. Registriert seit
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    #5
    Hallo,
    hatte das Knallen vor kurzem auch extrem bei einem Nachrüst-Schalldämpfer (und das war echt heftig !!!). Mit der Serie wars zwar weniger, aber hörbar.
    Lösung: Brisk Zündkerzen und Drosselklappen Synchronisation durchgeführt, jetzt knallt sie nicht mehr und zieht ab 1500 1/min ruckfrei hoch. BRISK ist super !

  6. Registriert seit
    22.08.2006
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    #6
    Zitat Zitat von snoopydooh Beitrag anzeigen
    ...
    Brisk Zündkerzen und Drosselklappen Synchronisation durchgeführt, jetzt knallt sie nicht mehr und zieht ab 1500 1/min ruckfrei hoch. BRISK ist super !
    Und das kommt von den BRISK?
    Eher von einer gescheiten Synchro.

  7. Registriert seit
    25.05.2008
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    267

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    #7
    Hi,

    synchronisieren ist die Lösung. Danach sollte es so gut wie weg sein.

    Gruß,
    vacca

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
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    #8
    Zitat Zitat von snoopydooh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte das Knallen vor kurzem auch extrem bei einem Nachrüst-Schalldämpfer (und das war echt heftig !!!). Mit der Serie wars zwar weniger, aber hörbar.
    Lösung: Brisk Zündkerzen und Drosselklappen Synchronisation durchgeführt, jetzt knallt sie nicht mehr und zieht ab 1500 1/min ruckfrei hoch. BRISK ist super !
    macht auch geile Löcher in Kolben ...

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Hi,

    synchronisieren ist die Lösung. Danach sollte es so gut wie weg sein.

    Gruß,
    vacca

    also wenn ich synchronisiert hab DANN knallt es, momentan knallt es net, aber ein scheiß KFR...

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    also wenn ich synchronisiert hab DANN knallt es, momentan knallt es net, aber ein scheiß KFR...
    Ecki, Ecki. Daran liegt's.


 
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