schießt beim gas wegnehmen

Diskutiere schießt beim gas wegnehmen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine GS 1100 sschießt häufig beim gas wegnehmen wie bekomme ich das am besten weg danke für eure infos boxer kurt´l :D
B

boxer kurt´l

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
meine GS 1100 sschießt häufig beim gas wegnehmen
wie bekomme ich das am besten weg

danke für eure infos

boxer kurt´l :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Kurt'l.

Mit dem Serienauspuff schießt die 11er GS auch ein wenig; man hört's aber kaum.
Beim Gaswegnehmen oberhalb von ca. 1800 u/min ist die Schubabschaltung bei korrekt eingestelltem DK-Poti aktiv. Da dürfte es kaum "schießen". Unterhalb von 1800 u/min hört man das "Schießen" aber eigentlich nur mit einem Zubehörauspuff.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Leute? Fährt hier denn auch noch jemand Motorrad?
Das muss KNALLEN beim Gas wegnehmen!

Einfach mal mit der Situation zufrieden sein und schweigen :)
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Leute? Fährt hier denn auch noch jemand Motorrad?
Das muss KNALLEN beim Gas wegnehmen!

Einfach mal mit der Situation zufrieden sein und schweigen :)
Na meine 1150 GS knallt nicht und ich bin Zufrieden, aber K1100 RS hat geschossen das es dem Hintermann die Druckwelle um die Ohren gehauen hat. Kein Spass und nicht zufrieden.
Diese Zündungen im Auspuff entstehen wenn das Gemisch im Brennraum zu Mager zum Zünden war und sich dadurch Benzindampf im Auspuff sammelt.
Bei höherer Drehzahl sollte die Schubabschaltung das verhindern. Im niedrigeren Drehzahlbereich wird nach Luftmengenmessung eingespritzt. Daher kann eine falsche einstellung oder aber Falschluft das Abmagern verursachen. Bei der K waren es die Ansaugstutzen.
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo,
hatte das Knallen vor kurzem auch extrem bei einem Nachrüst-Schalldämpfer (und das war echt heftig !!!). Mit der Serie wars zwar weniger, aber hörbar.
Lösung: Brisk Zündkerzen und Drosselklappen Synchronisation durchgeführt, jetzt knallt sie nicht mehr und zieht ab 1500 1/min ruckfrei hoch. BRISK ist super !
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Brisk Zündkerzen und Drosselklappen Synchronisation durchgeführt, jetzt knallt sie nicht mehr und zieht ab 1500 1/min ruckfrei hoch. BRISK ist super !
Und das kommt von den BRISK? :D
Eher von einer gescheiten Synchro.
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

synchronisieren ist die Lösung. Danach sollte es so gut wie weg sein.

Gruß,
vacca
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo,
hatte das Knallen vor kurzem auch extrem bei einem Nachrüst-Schalldämpfer (und das war echt heftig !!!). Mit der Serie wars zwar weniger, aber hörbar.
Lösung: Brisk Zündkerzen und Drosselklappen Synchronisation durchgeführt, jetzt knallt sie nicht mehr und zieht ab 1500 1/min ruckfrei hoch. BRISK ist super !
macht auch geile Löcher in Kolben ...:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Fazit: ich würde diese Kerzen auf gar keinen Fall mehr kaufen. Die angepriesenen Vorteile des Produktes waren bei meinem Test nicht nachvollziehbar. Die Aussage „ein Funke ist ein Funke ist ein Funke ...“ ist für mich nach dieser Erfahrung umsomehr gültig. Wenn der erste Funke das Gemisch entzündet hat, was soll dann der zweite und dritte Funke? Zudem ist der Preis deutlich höher als bei einem vergleichbaren Produkt von Bosch oder NGK. Viel gravierender aber: die mangelhafte Haltbarkeit des Produktes kann im Extremfall zum Motorschaden führen.

Hab mit meheren Buden gesprochen die gewerblich schrauben und die haben alle mehr oder weniger abgewunken
Der :) sagte mir das bei Schäden durch Briskkerzen keine Kulanz beim :) lichen zu erwarten wär...ergo is ja mal was passiert, wenn die so reagieren

Hab mich dann auch durchs Net gequält um irgend etwas herauszufinden und bin zu dem Schluß gekommen das viele Leute hier schon getestet haben und die Erfahrungen hier wiedergeben ...warum soll ich also das Rad neu erfinden...rein mit den NGK und gut
 
jag1991

jag1991

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
...warum soll ich also das Rad neu erfinden...rein mit den NGK und gut
Hab vor kurzem (ca 1000km) von Brisk auf NGK gewechselt und bin von dem Ergebnis begeistert. Hätte nicht gedacht, dass sich mit dem Einsatz von 8,80 Euronen teuren Zündkerzen die Laufkultur derart positiv ändert!
Hoffe das bleibt die nächsten 10.000km auch so!

Zum Schießen:
Meine Kuh hatte auch kräftige Flatulenzen, doch mit den neuen Kerzen ist es schon besser und derzeit teste ich den ReCyclizer. Jetzt ballert sie nur mehr sehr selten!
@ReCyclizer:
Nachdem ich nun für 35 Euro 2 Stecker mit einem Widerstand "gewonnen" habe, werde ich mir das Ding mit einem schaltbaren Poti so umbauen, dass ich das Gemisch (den Temparaturen angepasst) während der Fahrt verändern kann. Ich habe nämlich das Gefühl, dass mir die Dicke einfach zu viel frisst (da kein Kat auch keine L-Sonde, daher auch keine elektronische CO- Regelung bei konstanter Fahrt). Bei der letzten Ausfahrt mit Sozia waren es satte 7 Liter bei gemächlichem Tempo!!! Dafür waren die Lastwechsel (besonders beim Gaswegnehmen) kaum zu spüren.

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schießt beim gas wegnehmen

schießt beim gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben