Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

schießt beim gas wegnehmen

Erstellt von boxer kurt´l, 19.07.2010, 16:01 Uhr · 14 Antworten · 2.648 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Ecki, Ecki. Daran liegt's.

    wahrscheinlich, und weil der auch immer fleißig an der linken Stellschraube dreht... morgen mal wieder hin, lieber knallen und schießen als KFR...

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich, und weil der auch immer fleißig an der linken Stellschraube dreht...
    das darf er auch, solange es nicht der linke DK-Anschlag ist.

  3. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    macht auch geile Löcher in Kolben ...
    Kannst du davon berichten ? In der Suche findet man genug Einträge zum Thema Brisk, aber wer hat was konkretes Negatives zu berichten ?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    Fazit: ich würde diese Kerzen auf gar keinen Fall mehr kaufen. Die angepriesenen Vorteile des Produktes waren bei meinem Test nicht nachvollziehbar. Die Aussage „ein Funke ist ein Funke ist ein Funke ...“ ist für mich nach dieser Erfahrung umsomehr gültig. Wenn der erste Funke das Gemisch entzündet hat, was soll dann der zweite und dritte Funke? Zudem ist der Preis deutlich höher als bei einem vergleichbaren Produkt von Bosch oder NGK. Viel gravierender aber: die mangelhafte Haltbarkeit des Produktes kann im Extremfall zum Motorschaden führen.

    Hab mit meheren Buden gesprochen die gewerblich schrauben und die haben alle mehr oder weniger abgewunken
    Der sagte mir das bei Schäden durch Briskkerzen keine Kulanz beim lichen zu erwarten wär...ergo is ja mal was passiert, wenn die so reagieren

    Hab mich dann auch durchs Net gequält um irgend etwas herauszufinden und bin zu dem Schluß gekommen das viele Leute hier schon getestet haben und die Erfahrungen hier wiedergeben ...warum soll ich also das Rad neu erfinden...rein mit den NGK und gut

  5. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...warum soll ich also das Rad neu erfinden...rein mit den NGK und gut
    Hab vor kurzem (ca 1000km) von Brisk auf NGK gewechselt und bin von dem Ergebnis begeistert. Hätte nicht gedacht, dass sich mit dem Einsatz von 8,80 Euronen teuren Zündkerzen die Laufkultur derart positiv ändert!
    Hoffe das bleibt die nächsten 10.000km auch so!

    Zum Schießen:
    Meine Kuh hatte auch kräftige Flatulenzen, doch mit den neuen Kerzen ist es schon besser und derzeit teste ich den ReCyclizer. Jetzt ballert sie nur mehr sehr selten!
    @ReCyclizer:
    Nachdem ich nun für 35 Euro 2 Stecker mit einem Widerstand "gewonnen" habe, werde ich mir das Ding mit einem schaltbaren Poti so umbauen, dass ich das Gemisch (den Temparaturen angepasst) während der Fahrt verändern kann. Ich habe nämlich das Gefühl, dass mir die Dicke einfach zu viel frisst (da kein Kat auch keine L-Sonde, daher auch keine elektronische CO- Regelung bei konstanter Fahrt). Bei der letzten Ausfahrt mit Sozia waren es satte 7 Liter bei gemächlichem Tempo!!! Dafür waren die Lastwechsel (besonders beim Gaswegnehmen) kaum zu spüren.

    Bernhard


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  2. Was beachten beim TÜV ?
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 14:35
  3. "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:54
  4. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  5. Gestern beim TÜV
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 07:40