Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schlauch am hinteren Federbein wechseln?? Möglich??

Erstellt von benzler, 19.01.2015, 20:16 Uhr · 2 Antworten · 505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard Schlauch am hinteren Federbein wechseln?? Möglich??

    #1
    Hallo 11er,

    da ich ja meiner unterer Verstellschraube am Federbein hinten den Kragen abgedreht habe, hab ich mir Ersatz beschafft.

    Leider ist der Hydraulikschlauch am gekauften Federbein, der zum Verstellrad führt, defekt.

    Frage: kann man(n) den Schlauch problemlos wechseln (auch vom defekten aufs neue Federbein) oder bekommt man da Luft ins System??

    Und wenn Luft drin wäre, wie kann ich entlüften??

    Bitte um Info, will am Samstag umbauen.

    mfg

    benzler

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    hi benzler,

    ich dachte, du bist schon schlauer?

    wie auch immer: schlauchtausch = kein problem!

    wenn hydr. vorspannung ganz draußen, ist kein druck auf der leitung.
    bei abgeschraubter leitung am geberzylinder - ölöffnung nach oben halten - den kolben im innern ganz bis zum anschlag reindrücken. mit holz besser als mit schraubendreher.

    zylinder komplett mit öl füllen. dann leitung an zyl. und auch mit öl füllen. jetzt an federbein und alles wird gut.

    grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Hi elfer-schwob,

    ja und nein, dachte Anfang der Woche auch ich wüßte wie es geht, heute Abend war ich mir aber unsicher wegen Luft im System.

    Den Kolben hatte ich vor kurzem erst ganz reingedrückt und einwenig Öl befüllt - deutlich weniger Leerklicks wie vorher.

    Aber jetzt ist ja alles klar, Samstag wird umgebaut.

    Danke Dir.

    Gruß

    benzler


 

Ähnliche Themen

  1. Klicks am hinteren Federbein
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 11:20
  2. Federbein wechseln
    Von Microbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 20:48
  3. Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???
    Von GS-Jochen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:21
  4. Schlauch am Helmhalter mit Inbusschraube
    Von Burmi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:26
  5. Aufkleber am hinteren Schutzblech
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 21:41