Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schleifgeräusche

Erstellt von Mitzmann, 12.07.2015, 19:21 Uhr · 1 Antwort · 433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    51

    Standard Schleifgeräusche

    #1
    Hallo ich habe bei meiner 1100 GS beim ausrollen z.b. an einer Ampel Schleifgeräusche oder Schabgerüsche gehört die vorher nicht da waren. Hört sich an als kommt es vom Hinterrad. Verschieden Sachen probiert z.B Kupplung gezogen oder im Leerlauf mit ausgeschaltetem Motor mal kurz einen Berg runterrollen lassen die Geräusche hört man auch dann. Hab schon mal etwas im Forum gelesen,das der Metzeler Tourance abrollgeräusche verursacht das als Ursache kann ich mir kaum vorstellen weil ich den Tourance schon lange fahre , hat vielleicht von euch jemand ein Tip was das sein könnte.
    Bin dankbar für jede Idee.

    Gruss Mitzmann

  2. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #2
    Stell das Moped doch mal auf den Hauptständer, mach den Leerlauf rein und dreh mit der Hand am Hinterreifen.
    Wenn es dann immer noch Schleifgeräusche macht, sind es jedenfalls keine Abrollgräusche vom Reifen (was ich nicht glaube).

    Hört sich eher nach der Bremse an!


 

Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusche an der Bremsscheibe
    Von McMiller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 14:04
  2. Schleifgeräusch bei f650gs
    Von Zahadoom im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:49
  3. Schleifgeräusche bei Motorbremse
    Von hinack59 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:27
  4. Schleifgeräusche beim Einfedern
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:56
  5. Schleifgeräusche in der Schwinge
    Von Robert im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:19