Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schlösser in die Systemkoffer einsetzen

Erstellt von Gismo, 24.01.2011, 21:26 Uhr · 6 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Schlösser in die Systemkoffer einsetzen

    #1
    Nabend!

    Heute habe ich beim Freundlichen die Schlösser für meine Systemkoffer kodieren lassen und sie eben eingesetzt. Passt alles, schließt auch, nur rasten die Schlösser nicht ein. Ziehe ich den Schlüssel, habe ich die Schlösser auch wieder mit rausgezogen. Gibt es da irgend einen Trick?

    LG, Gis

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #2
    moin,

    eigentlich kein trick.
    die zylinder müssen bündig da rein un sollten dann einrasten.

    hast du sie selbst ausgebaut?
    dann kennst du ja das befestigungssystem.
    oder waren sie draußen?
    dann nimm mal die befestigung unter die lupe. da wird eine feder durch ein loch weggedrückt und gibt den zylinder frei.

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    Hallo Gismo,

    das unterste Schließplättchen des Schlosses hält den Zylinder im Gehäuse. Dieses Plättchen mußt Du eigentlich schon bei Reinstecken mittels feinen Schraubendrehers o. ä. ganz nach innen drücken, sonst geht der Zylinder gar net rein.
    Probier mal, die Zylinder um 180 grad zu drehen; ich meine, daß man die tatsächlich auch um eine halbe Umdrehung verkehrt montieren kann.

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    oder das unterste Plättchen fehlt. Dieses dient nur dazu, den Zylinder in der Führung zu halten und wird nicht vom Schlüssel verschoben, wie die anderen.

  5. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    oder das unterste Plättchen fehlt. Dieses dient nur dazu, den Zylinder in der Führung zu halten und wird nicht vom Schlüssel verschoben, wie die anderen.
    Das unterste Plättchen fehlt! Der Schloßsatz war neu und ovp. Ich hatte mich schon gewundert üüber den freien Platz. Also muß ich wohl noch mal zum Freundlichen...

    LG, Gis

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Man braucht nicht einmal einen Schraubenzieher zum Einbau. Schloß vor Einbau um 90° drehen, so dass das untere Plättchen Richtung Deckel zeigt. Dreht man das Schloß dann mit geringem Druck Richtung Griff, so rastet das Schloß automatisch ein. Der Schacht für das Schloß ist innen so konstruiert, dass das untere Plättchen automatisch hereingedrückt wird, sobald man das Schloß Richtung Griff dreht.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #7
    Moin!

    Es war in der Tat ein Montagefehler. Das letzte Plättchen muß auch wirklich im letzten "Fach" stecken, sonst rastet da nix ein. Bei mir war das letzte "Fach" frei. Nun ist alles am Platz und funzt wie es soll. Was Jonni da schreibt kann ich übrigens bestätigen. War bei mir auch so.

    LG, Gis


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Schlösser in Koffer einsetzen
    Von Andi39 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 10:17
  2. Schlösser Systemkoffer???
    Von Ketzer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 16:00
  3. Reifendichtmittel einsetzen bei RDC ?
    Von NewGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 02:33
  4. Garmin 276 C einsetzen, was brauche ich?
    Von Peter blau im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 20:41
  5. Wie Schlösser aus Systemkoffer ausbauen?
    Von palmstrollo im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:44