Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schmiernippel für Haupt-und Seitenständer sind weg

Erstellt von okman, 19.03.2008, 20:01 Uhr · 4 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard Schmiernippel für Haupt-und Seitenständer sind weg

    #1
    Hallo Kuhreiter,
    ich habe heute bei einer befreundeten (Nicht-BMW-)Werkstatt versucht mit einer Fettpresse die Ständer zu fetten. Besonders der Hauptständer hängt immer an einem bestimmten Punkt. Leider hab ich (und auch nicht der Werkstattmensch) die Schmiernippel gefunden, die in dem Handbuch beschrieben und eingezeichnet sind. Was ist da passiert? Wer hat die Nippels geklaut? Wie bekomme ich den Hauptständer wieder zum flutschen?
    Meine Kuh: R 1100 GS, BJ: 94, 44Tkm
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Oli

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Oli.

    Die Schmiernippel sind in den ersten Modelljahren "entfallen", sie kamen erst später. Genaues Datum bzw. Modelljahr, wann die Nippel eingeführt wurden, weiß ich leider nicht.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Nippel einführen - gibt es dazu auch ein Video?

    @ Mods: Sorry, ich konnte nicht anders!! Mea culpa!!!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Ok, diese Wartungsarbeit mach ich dann mal, wenn das Wetter besser ist. Vielen Dank für den Hinweis, dass das Handbuch tatsäch nicht alle Details meines Motorrads beschreibt.
    Schöne Grüße aus KS,
    Oli


 

Ähnliche Themen

  1. Haupt und Seitenständer 1150 GS
    Von ParaGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 10:39
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haupt- & Seitenständer
    Von chrissivogt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:15
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haupt- und Seitenständer ... neuwertig
    Von bachl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 09:53
  4. Haupt- und Seitenständer kürzen
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:13
  5. Suche Haupt- u. Seitenständer f. 1200 GS MÜ ADV
    Von Lewis im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:17