Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schnabel ausbauen

Erstellt von BMW-Ostfriese, 14.03.2010, 20:52 Uhr · 3 Antworten · 2.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    16

    Unglücklich Schnabel ausbauen

    #1
    Hallo,
    bin zwar nicht der begnadete Schrauber, habe aber auch nicht zwei linke Hände. Dennoch stoße ich beim Basteln an meiner gs 1100 (Bj 97) immer wieder an meine Grenzen, wie beispielwiese beim Abbau der Schnabels. Wo die entsprechenden Schrauben sitzen, ist klar, doch wie komme ich daran, ohne die Plastikverkleidung zwischen Tank und Lenker abzubrechen? Muss ich dafür etwa den in der Hinsicht leider vollen Tank abbauen?
    Wäre für einen Tipp dankbar, um endlich mein Kühlerschutzgitter anbringen zu können.

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #2
    Hallo,

    nicht die eigentliche Antwort auf die Frage...

    Bist du dir sicher, dass du dazu den Schnabel abnehmen musst? Mein Schutzgitter wird einfach nur reingeklemmt und dann oben am Plastik mit einem Winkel verschraubt. Musste also den Schnabel nicht ausbauen!

  3. Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Danke für den Tipp,
    werde das morgen gleich ausprobieren.

  4. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Standard

    #4
    Zu deiner eigentlichen Frage: zwischen Tank und dem li/re Plastik-Seitenteilen sitzen noch zwei schwarze "Gummis". Da ist einerseits das Plasit-Seitenteil reingeklemmt, andererseits ist dort ein "Nippel" dran, der das Gummi am Tank in seiner Position hält.
    Tank ein Stück zurückziehen, Gummis raus, alle Schrauben auf ....

    Viel Spaß


 

Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder ausbauen
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 18:50
  2. Kupplungschalter ausbauen
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 23:09
  3. Uhr ausbauen
    Von Mike 13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:37
  4. DWA / EWS ausbauen
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 11:34
  5. Hinterrad ausbauen
    Von XXL-KUH im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 19:50