Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Schnabel kürzen

Erstellt von HeinBlöd007, 09.04.2008, 22:50 Uhr · 16 Antworten · 9.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Frage Schnabel kürzen

    #1
    Hallo zusammen,

    habe zwar schon mal im Forum davon gelesen, find's aber nicht mehr. Mir ist die Hakennase meiner "Q Else" einfach zu lang. Boxerdesign bietet zwar an, das Ding zu kürzen, sie wollen aber über 50,-- Moppen dafür. Hat jemand aus der Gilde der fröhlichen Heimwerker nen Tip für mich?! Wie schaff' ich's, dass das Ding beim Sägen nicht doch splittert? Abkleben? Muss man nachlackieren? Fragt ganz wissbgierig der

    HeinBlöd vom See

    __________________________________________
    Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin Hein,

    das kürzen des Schnabels ist kein Problem. Malertape nehmen, abkleben - Stichsäge nehmen, absägen - Bierflasche nehmen, Prost.

    Allerdings ist der Schnabel nicht durchgefärbt, also musst du nachlackieren, oder (so wie ich) einfach Kantenband drumrum frickeln.

    Guxdu Bilder:

    http://picasaweb.google.de/Q.Quaeler/2007MoppedUmbauten



    Viel Spass!

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #3
    Hallo HeinBlöd vom See,
    es gibt auch einen kürzeren Schnabel bei dem das Mittelteil um 10cm kürzer ist von der Form aber der Gleiche, wie bei meiner Q.

    http://www.boxer-forum.de/photopost/...te-2-klein.jpg

    http://lh5.ggpht.com/rainmoto/R9zycP...jpg?imgmax=912

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #4
    Hallo zusammen

    wollen wir nicht alle einen kürzeren Schnabel.
    Aber selber rumsägen? Nööööööööö

    rainmoto kannst du uns veraten, wo´s den kurzen gibt.
    Wäre echt super von dir.

  5. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #5
    frach ma bei Rennkuh !
    aber denk dran: das ding muss moch gefüllert und gelackt werden!!
    Sparta

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #6
    Hallo Leute,
    jo, ich hab meinen selber grundiert und lackiert.
    Der Schnabel ist aus Fiberglas.

    Der kurze wird auch bei EBay angeboten.

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #7
    Hallo Finn,

    ich hab mir die Bilder von Deinen Umbauten angeguckt. Sehr schön! Mich interessiert die Temperaturanzeige über Deinem FID. Ich vermute, dass es sich um die Außentemperatur handelt. Wo bekommt man dieses Instrument und wie hast du den Einbau bewerkstelligt?

  8. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    43

    Standard Rennkuh

    #8
    Der kurze Schnabel kostet bei Rennkuh lackiert 180Euronen wenn ich nicht irre
    Fürs lackieren berchnet er 80Euro

    ich finde die Umbauten die er macht sehr geil


    Gruss Ralf

  9. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #9
    [quote=Rellik;173820]Der kurze Schnabel kostet bei Rennkuh lackiert 180Euronen wenn ich nicht irre
    Fürs lackieren berchnet er 80Euro

    Servus Ralf
    Also für so viel Geld würde ich mir keinen Schnabel kaufen, dann schon eher der GRIFF zur STICHSÄGE und selbst gekürzt das Teil.

    Ausschauen tuts wirklich gut...........

  10. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard Für 180

    #10
    Euronen säge ich Dir noch ganz andere Teile vom Mopped ab....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kotflügel kürzen?????
    Von Einarmboxer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:13
  2. Hebeleien kürzen ?
    Von q55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:45
  3. Stösselstangen kürzen
    Von classicq im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:56
  4. Schnabel kürzen
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 00:07
  5. blinker kürzen
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:23